2018.03.13 / 1 Jahr nach dem Marktstart wurden nun offizell 100.000 CLX an Kunden ausgeliefert

  • :D:D:D wenn das stimmt hätten rund 8.330 Exemplare pro Monat ausgeliefert werden müssen.
    Aber vielleicht sind viele Tausende Exemplare die bei den Händlern stehen grosszügig mitgerechnet.
    Was mich stutzig macht sind nämlich wenn man die Monatlichen Zahlen aus Europa die unser lieber @Gerd Poster sprechen eine andere Sprache.
    Vielleicht hab ich aber in Mathematik auch nicht richtig aufgepasst wenn die Zahlen der Tatsache entsprechen gratuliere ich Opel herzlich nur bleibt ein Restzweifel bei mir... ;)


    Liebe Grüße und danke fürs lesen meines 2.700 Beitrag hier im Forum, macht riesig Spaß mit Euch allen :thumbup: ,


    Euer Chris Wildbird :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Tja Chris, da hat wohl einer richtig mit den Zahlen gearbeitet ;)
    Denn hier ist noch mal die Liste aller EU Zulassungen in 2017. Okay, Opel verkauft auch in viele andere Länder. Aber sicher nocht so extrem viel.
    Also, wo sind die anderen 60.000 Crossi´s´geblieben ? :D


    Und laut Opel wurden 25% , also ca. 25.000 CLX in Deutschland bereits ausgeliefert. Bis zum 31. Dezember sah es aber offiziell so aus :
    "Im ersten Verkaufsjahr 2017 wurden in der Bundesrepublik 11.715 Crossland X – davon lediglich 792 mit Dieselantrieb – neu zugelassen"

  • @Gerd
    Von den 60.000 müsstest Du noch die Zahlen für Januar, Februar und März 2018 abziehen, aber 60.000 kann ich mir auch nicht vorstellen ?( . Irgend jemand hamstert oder es ist Wunschdenken :D .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nicht das der Eindruck entsteht Ich habe was gegen Opel, dem ist wohl nicht so wenn ich als Privatkunde sagen kann das ich 30 Modelle der Marke erworben habe.
    Finde es nur traurig wenn mit großen Zahlen rumgeworfen wird wo der Marktanteil nicht Mal mehr
    7 % beträgt und sogar Ford an Opel vorbeizieht aktuell. ;(


    Wenn im März für Deutschland die 2.000er Marke bei den Zulassungen geknackt wird Köpfe ich ne Fläsch Schampus. ;)
    Selbst Schätzungen hier im Forum sagen das keiner der Toller davon ausgeht das diese Marke erreicht wird. :rolleyes:


    Beste Grüße aus der Futterkrippe :m0020:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()