Navi 5.0 IntelliLink im Opel Crossland CLX 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi 5.0 IntelliLink im Opel Crossland CLX 2018

Kann man in das Navi 5.0 IntelliLink vom Crossland X auch eigene POIs installieren ?
      Bin Mitglied in einer Blitzerdatenbank und habe von dort immer die entsprechende Software der aktuellen Blitzer herunterladen können und auch
      aktualisieren. Hat immer toll funktioniert.
      Ein Anfrage bei "scdb" ergab das dort noch keine Unterlagen für dieses Navi vorliegen und ich mich bei Hersteller informieren soll. Mein FOH hat leider keinen Schimmer :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ein alter Merivaner ()

• Habe heute morgen das komplette Menü gesucht, so das es auf dem Display angezeigt wird.
      Dann erinnerte ich mich an die Anleitung und ich habe es wieder gefunden :thumbsup:

Und evt. kennt Ihr das ja auch noch nicht : Setzt einfach 3 Finger auf das Display ( egal ob Navi, Radio etc. ) und nach max. 2 Sekunden erscheint das vollständige Menü :thumbup:
      Interessant, da man auch dort manuell die Klimaanlage steuern kann usw. Ist eine gute Alternative um alles genau einzustellen.

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• @ Gerd

Meinst du das Menü mit der "Luftsteuerung"?

Das Menü bekommst du doch auch, wenn du auf den linken "Temperaturwahlschalter" drückst!

Oder meinst du ein anderes Menü und ich muss nochmals rausgehen, obwohl das ist mir momentan zu kalt!

:)

Joerg

Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

• Gestern konnten wir es auch wieder sehen und es sieht super aus : Die 3D Stadtansicht :thumbsup:
      Ausserhalb grosser Städte kommt da nichts, aber sobald man in die Stadt reinfährt zeigt es sehr viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten perfekt an.
      Man muss nur in die max. Zoomstufe gehen und dann klappt es prima.

Gefällt uns sehr diese Funktion. Danke TomTom für dieses Feature :thumbup:
      Hier ein paar Ansichten der letzten Wochen :
      Dateien
      • 3D3.jpg

(53,87 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3D4.jpg

(71,04 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3D2.jpg

(56,88 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3D1.jpg

(72,8 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cross-paul schrieb:

@ Gerd
      Meinst du das Menü mit der "Luftsteuerung"?
      Das Menü bekommst du doch auch, wenn du auf den linken "Temperaturwahlschalter" drückst!
      Oder meinst du ein anderes Menü und ich muss nochmals rausgehen, obwohl das ist mir momentan zu kalt!

Joerg
      Joerg, komme noch mal drauf zurück : Ich meinte eigentlich das komplette Startmenü und das wird laut Anleitung nur durch die 3 Finger Funktion angezeigt.
      Dann hat man alle Funktionen auf einer Seite :) :

"Display/Touchscreen mit Startmenü (Startmenü wird erst nach 3-Finger-Berührung des Bildschirms angezeigt)"
    • Wisst ihr zufällig, ob man ändern kann wie weit vor
      einer Ausfahrt das Navi sich meldet?
      Ich nutze das Navi nicht oft, aber gestern war es dann doch mal wieder soweit. Somit war ich gestern auf der vollen Autobahn und auf der linken Spur unterwegs als sich plötzlich das Navi meldete, ich solle in 800m die Ausfahrt nehmen.
      Und ich dachte nur... „Aaaahhh, wie soll ich denn jetzt noch hier rüber kommen!?“
      Er zeigt zwar an was wann ansteht, aber ich habe ja nun nicht die ganze Zeit das Display im Blick. Mir würde es besser gefallen, wenn es sich zumindest 2000m vorher mal kurz zu Wort meldet, wie „Ausfahrt vor Ihnen“.
      So kenne ich es zumindest von meinem alten TomTom.
      800m finde ich persönlich in manchen Situationen etwas knapp :w0026:
      Habe schon bei den Einstellungen gesucht und auch mal in der BA nachgelesen, aber da ist nichts zu finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee....? :rolleyes:

Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
      180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

• Netti schrieb:

Wisst ihr zufällig, ob man ändern kann wie weit vor
      einer Ausfahrt das Navi sich meldet?
      Netti, ich glaube, das gibt die Kartensoftware vor. Ich kenne nur von früheren Navis, das man POI´s verändern kann . Also früher oder später anzeigen.

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Netti schrieb:

ich solle in 800m die Ausfahrt nehmen
      Anett, eigentlich wird es schon vorher eingeblendet, dass demnächt die Ausfahrt kommt, ich denke aber ohne Ansage. Muss mal darauf achten. Im HUD hättest Du es auch sehen müssen.
      Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 16, SW 21.07.16.32) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Ja, Herbert, da hast du Recht. Es wird oben links eingeblendet, was als
      Nächstes ansteht. Nur ich schau da ehrlich gesagt nicht dauernd drauf. :whistling:
      Wahrscheinlich muss ich mir das nur mal angewöhnen um dann nicht überrascht zu werden. 8o
      Mit der Anzeige im HUD dachte ich auch, aber auf der Rückfahrt hab ich da mal drauf geachtet und er zeigt dort nur was an, wenn auch eine Anweisung kommt. Also wenn bei längerer Fahrt auf der Autobahn eine ganze Zeit nichts ansteht, wird auch nichts im HUD angezeigt...demnach auch erst 800m vor der Ausfahrt.
      Ist sicher nur eine Gewöhnungssache da in kürzeren Abständen mal ein Auge drauf zu werfen. Es gibt so viel einzustellen, hätte ja sein können, dass dies auch dazugehört.
      Danke trotzdem :w0008:

Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
      180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17