Kopplung mit Smartphonen

  • Hi,


    ich habe mir Crosslandx 2 Tage für eine Probefahrt ausgeliehen.
    Das Auto hat mich eigentlich voll überzeugt. Da ich meine Frau auch davon
    überzeugen wollte haben wir eine weitere Probefahrt gemacht. Allerdings war das Koppeln meiner Samsung Handys
    nicht mehr möglich, eigentlich das Koppeln ja, aber die Sprachsteuerung per Lenkradfernbedienung ist
    nicht mehr möglich gewesen. (S5 und A3(2016) Android Auto funktioniert aber. Ich habe jetzt mein Handy komplett (ohne Apps)
    neu aufgesetzt. Nichts funktioniert. IPhone Geräte funktionieren einwandfrei.
    Ich kann nicht glauben das ich mir ein neues Handy kaufen muss um die Sprachfernbedienung des Lenkrades zu nutzen.
    Habt Ihr ähnliche Probleme?

  • Hallo diker, ich hab ein A3(2016) als Firmentelefon. Und wenn ich Bereitschaft habe, kopple ich dieses Gerät und alles passt wunderbar.
    Sprachsteuerung hab ich aber ehrlich gesagt nicht probiert. Da ich ja meist sowieso angerufen werde.
    Normal hab ich immer mein private Huawei P10 plus verbunden. Da geht es auf alle Fälle. Ist auch Android!


    Ich hab Android Auto wieder runtergenommen - weil es immer vor dem onboard Zeug reagiert hat. Das war mir dann zu doof.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:


  • Habt Ihr ähnliche Probleme?

    Es gab bei Opel immer Tabellen, die die Funktionalitäten und Verträglichkeiten der Mobiltelefone auswies. Auch früher konnte nicht jedes Handy alle Funktionen ausführe. Liegt auch sicher am Betriebssystem.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Selbstverständlich habe ich auch die Tabellen durchforstet. Aber es kann doch nicht sein das man dort über Android 5.1 spricht. Wenn ich ein Produkt vermarke begleite ich dieses. Aktualisiere es oder ähnliches. Der Verkäufer sagt ganz süffisant: Dann kaufen sie das Auto eben nicht. Bin ich da im falschen Film??

  • Hab nen Huawei Mate 9 und klappt alles ohne Probleme, wie willst du denn koppeln? Per USB? Oder per Bluetooth? Bei Bluetooth musst du in die Einstellungen gehen beim Handy Bluetooth anklicken und suchen lassen, dann findet er den Crossi auch alles bestätigen und fertig bei koppeln über USB musst du das Orginal USB Kabel vom Handy benutzen bei anderen ist es möglich das es mit denen nicht geht

  • Hallo,


    das koppeln klappt bei mir ganz gut. Allerdings hab ich Probleme wenn ich telefonieren will. Entweder man hört mich gar nicht oder sehr sehr leise. Was mache ich falsch?


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Hallo,


    das koppeln klappt bei mir ganz gut. Allerdings hab ich Probleme wenn ich telefonieren will. Entweder man hört mich gar nicht oder sehr sehr leise. Was mache ich falsch?


    LG
    Mohri

    Hast du mal die Lautstärke höher gestellt?