Allwetterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allwetterreifen

Hallo,
      Hat jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht, die kann m an ja gleich mit bestellen. Hab die Nase voll zwei mal Reifenwechseln, ich selbst kann nicht mehr wegen kaputten Rücken. Und beim Händler ist es auch nicht gerade Billig.

Qwert

• Hallo ich hatte auf mein insignia a FL Allwetter Reifen wahr damit sehr zufrieden. :thumbsup: Aber ich wohne auch SH da gibt es ja so gut wie keinen Winter mehr :D . Für den Crossi meiner Frau haben wir die Allwetter mit bestellt.

Ps beim fahren habe ich nie einen Unterschied gemärkt ob es Sommer, Winter oder Allwetterreifen wahren.

• @Qwert

Wir haben zweimal Allwetterreifen gehabt beide male von GoodYear und trotzdem waren wir wenig glücklich damit.
      Ich lehne Allwetterreifen nicht ab.

Crossland X,1.2 Ultimate,110 PS,Mondsteingrau-Onyxschwarz , 6 Gang-Automatik,
      Navi Karten-Version 15.0 Quartal 3.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris ()

• Muss meine vorherige Aussage hier widerrufen.
      Es hat sich in den letzten Jahren wohl einiges getan im Bereich Reifen.

Die Händler reagieren zu meiner großen Überraschung anders wie vor Jahren Für Die neuen Reifen ab Werk werden wenn überhaupt nur noch zu schlechten Kursen in Zahlung genommen.
      Habe mehrere angefragt, also wer Ganzjahresreifen möchte sollte doch lieber ab Werk bestellen.
      Ich denke das Opel hier weiter auf
      Goodyear setzt und die aktuellen sollen ja auch sehr gut sein.

Wenn ich vorher dies Theater geahnt hätte wäre es ab Werk der GJR geworden.

Dies ist ein lieb gemeinter Tipp . ;)

• Und ich dachte Du glücklicher hättest die Goodyear Gen 2 bekommen.
      Na gut dann hoffe ich das Ihr ganzjährig gut zufrieden bleibt.

Beste Grüße und gute Fahrt. :)l

Edit,
      @Ranma habt ihr die Hankook Kinergy 4S verbaut ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

• Was habt ihr für Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Ich hab bisher immer Sommer- und Winterreifen gehabt. Allerdings ist das umziehen immer sehr mühsam.
      Ich wohne in der Nähe von Hannover. Also nicht unbedingt bergig.

CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
      Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbsup:

• Ich fahre seit drei Jahren auf einem anderen Fahrzeug Allwetterreifen. Den Crossland X meiner Frau haben wir auch mit Allwetterreifen gekauft. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich habe in den vergangenen Jahren nie problematische Situationen oder Beeinträchtigungen bemerkt. Ursprünglich habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, weil ich den ewigen Rädertausch und die damit verbundenen Kosten einfach satt hatte. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Ergänzend muss man anmerken, dass ich im Raum Berlin wohne.

Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

• Wir haben ja nun auch den dritten Anlauf mit GJR gemacht, bin mal gespannt auf die Laufleistung in Kilometern. Unsere ersten waren von GoodYear allerdings auch schon sehr lange her.
      Beim Opel Adam direkt ab Werk auch GoodYear ( 2014) damit waren wir weniger zufrieden die waren damals noch wohl Gen 1 sehr laut beim abrollen und auch beim Trockenbremsen bei Wärme nicht der Hit.
      Nun die Michelin CC+ und was soll ich sagen die passen gut, konnte weder beim Nass-bremsen noch beim Trockenbremsen Nachteile feststellen.
      Ich hoffe mal das die rund 45.000 Kilometer halten und denn noch so gut 3 mm Profil drauf haben werden denn kommen wieder neue drauf, bin schon jetzt sicher das wir bei Michelin beleiben werden. ;)
      Und nun keine Räder mehr schleppen herrlich :thumbsup: Beste Grüße aus dem Münsterland :)

• Sweet.Sixteen schrieb:

..... Und nun keine Räder mehr schleppen herrlich :thumbsup: Beste Grüße aus dem Münsterland :)
      Ihr glücklichen. In der Schweiz kommen wir nicht so mit GJR aus, ausser man fährt immer nur im Norden der Schweiz.
      Bei uns heisst es Räder schleppen ich habe diese Aufgabe aber meinem FOH übergeben :m0013:
      Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung

Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.17 24.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....