Mokka-Felgen auf Crossland?

  • Hallo,
    wir haben hier noch einen Satz Winterräder für den Mokka im Keller.
    Bei den Felgen handelt es sich um schwarze CMS-Alufelgen in 16 Zoll.
    16 Zoll sollte ja schon mal passen, nun hätte ich gesagt Opel ist Opel, also Mitteleinpass und Lochkreis sollten identisch sein, bliebe noch die Einpresstiefe.
    Aber die Zeiten das Opel Opel ist sind ja mit dem Crossi vorbei. Als halber Franzose könnte das Fahrwerk natürlich auch von Peugeot sein.
    Weiß jemand von Euch näheres ob die Mokka-Felgen passen oder nicht?


    Vielen Dank,
    Micha

  • Kann bis dato nur sagen dass der CLX ,
    4 Lochfelgen hat,die Felgengrösse beträgt 6,5 X 16.
    Reifen sind 205/60 R 16 / 92 H

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Also Micha, unsere Mokka Winterreifen auf 16er Opel Stahlfelge ( ! ) sind beim FOH eingelagert und ich gehe doch ganz ganz fest davon aus das die auch auf den Crossi passen.
    Denke Deine muessten auch passen. Frage doch mal den FOH.


    Gerd

  • Hab mich gerade mal etwas schlau gemacht.
    Also beim Mokka hab ich 195/70/R16 oder 205/70/R 16 gefunden.
    Also die Reifen gehen demnach schon Mal nicht für den Crossland ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Felgen passen auch nicht beim Crossland sind es 4 Lochfelgen beim Mokka hingegen sind es 5 Lochfelgen.


    Aber gibt bei Opel zum Herbst hin sicher wieder attraktive Komplett Preis Angebote wie die 4 für 3 Aktion.
    Ein guter FOH nimmt auch mal einen Satz in Zahlung. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke noch mal fuer die Info's Chris :thumbup:
    Tja, neuer Crossland und neue Felgen dann im Herbst.
    Aber da ich die 16er Stahlfelgen nehme wirds ja nicht so teuer.
    Denn fuer die kurze Winterzeit hier in Belgien reichen die mir echt.


    Gerd

  • Gut der eine sieht das rational und vernünftig so wie Du,
    der andere will es auch um Winter mit einem gewissen Chic.
    Werde wohl eine schlichte schwarze Aluminiumfelge wählen da Stahlrad plus Radkappe fast auf dem gleichen Kurs kommt wenn man die Original Opel Radkappen möchte.
    Günstig waren wohl die letzten Jahre die 4 Räder bekommen,3 zahlen.
    Da gibt es denn Opel Design Stahlräder was mir dabei aber nicht gefällt ist das ich den Reifen nicht mehr frei wählen kann.
    Sind denn meist so Reifen wie Semperit oder co. drauf.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Warte auch auf so ein 4 fuer 3 Angebot. Hatte bisher die Stahlfelgen mit schicken Radzierblenden drauf.
    Sah auch nicht schlecht aus :thumbup:
    Oder mal Alufelgen ? Na mal sehen was der FOH in Belgien oder mein 2. in Aachen so anbietet.









    Gerd

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()