Dab+ Zusatzinfos

  • Hallo weiß zufällig jemand wie man beim Crossi
    Wenn man das Dab+ Radio hat die zusatz Infos angezeigt bekommt die mit gesendet werden? Wie zb das Wetter oder die Fußball Ergebnisse ? In anderen Autos kann man das als Bild sehen

  • Hallo @Rougette. Das Thema ist hier vermintes Gelände, deshalb antwortet wahrscheinlich auch keiner 8)


    Ich habe kein DAB+, bin mir aber sicher, dass der Crossland das Feature mit der Darstellung von zusätzlichen Inhalten nicht hat. Das Schicksal teilt er sich mit vielen Modellen da draußen, wobei ich denke, dass die Hardware das durchaus könnte, wird nur eine softwareseitige Ergänzung sein.
    Ob es nun eine bewusste Entscheidung ist, das wegzulassen, oder sich niemand Gedanken macht, oder man meint, die Zielgruppe ist damit überfordert :P ...wer weiß...


    Außerdem ist es auch senderabhängig, was im Datenstrom gesendet wird. Nachrichten, Wetter und Sport bedürfen auch einen hohen redaktionellen Aufwand, das machen eigentlich nur die ÖRs, nicht die Werbe- und Hitrotationssender (kostet Geld)... Es wird meistens dort, wenn überhaupt, nur das Bild vom Interpreten, oder das Cover mitgesendet, die lassen sich ja leicht in dem einzelnen Titel verpacken.


    Falls du die Senderlogos meinst, die werden eigentlich nicht mitgesendet, sie müssen sich in einer Datenbank im Radio direkt befinden...


    Vermintes Gelände, weil wir hier einen User hatten, der auch das Thema hatte, aber das ganze Auto in Frage gestellt hat wegen dieser Thematik und sich (angeblich) deshalb ein anderes Auto gekauft hat.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Vielen Dank dir


    Ich finde es jedenfalls schade und wenn jemand sich wegen so ner Lappalie n anderes Auto kauft



    Dann hat der definitiv was am .....


    So n Quatsch aber es hätte ja sein können das es ein Software Update wäre oder ne Freischaltung



    Vielen Dank dir für deine Antwort

  • habe in meinem noch Aktuellen DAB+ verbaut, auf meinen Hausstrecken ist da aber der Empfang nicht so der Börner, aber wenn ist der Klang um vielfaches Besser, nur deswegen habe ich bei meiner Crossi Bestellung auch wieder DAB+ mitbestellt


    ob Wetter News angezeigt werden kann ich dir jetzt nicht Sagen, Bestimmte wichtige News schon oder WWW... Adressen der Sender da passe ich aber auch nich so auf, konzentriere mich da aufs Fahren


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15