Wie verhält sich euer Crossi bei betätigen der On/Off Taste (Keyless System)

  • Haben seit Übergabe Probleme mit unserem Crossi und ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich den eure Autos in gewissen Situationen verhalten. Da sowohl Opel eigene Fahrzeuge als auch VW andere Verhaltensweisen aufzeigen wollte ich hier mal direkt autospezifisch fragen.


    • Einsteigen - Kurz On/Off drücken = Zündung, Lang On/Off drücken = Motor Start; In beiden Fällen startet komplette Elektronik


      Stehenbleiben - Druck auf On/Off Taste = Motor Aus inklusive kompletter Elektrik wie z.B. Radio;


      Erfahrungen bisher: Zumindest läuft der Radio weiter bis zum Öffnen der Fahrertür.


    • Motor läuft und Telefonat ist aufrecht - Druck auf On/Off Taste = Motor Aus, man hört im Auto zwar den Anderen, das eigene Mikro ist aber Stumm geschalten und man wird nicht mehr gehört.


      Erfahrungen bisher: Bisher konnten wir immer bei allen Autos den Motor abstellen und weitertelefonieren wie z.B. auch am Bahnübergang.



    • Motor läuft - Scheibenwischer Automatik (Regensensor) eingeschaltet -> Betätigung On/Off Taste, Motor Aus -> Betätigung der On/Off Taste zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. 1 Stunde später), Hebel für Scheibenwischer noch immer auf Automatik Position = Scheibenwischer rührt sich nicht, da er anscheinend vergessen hat auf Automatik geschalten zu sein.


      Erfahrungen bisher: Sobald der Hebel auf Automatik ist, springt das Ding an egal wie lange der Motor abgestellt war.



    Vielleicht könntet ihr uns ein wenig weiterhelfen, was beim Crossi "normal" ist.

    Crossland X Ultimate - Diesel 120PS MT - weiss mit schwarzem Dach