Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mit meinem IPhone zusammen hängt
Hallo Herbert,
das denke ich nicht, ich nutze auch ein iPhone. Kann es eventuell sein, dass es daran liegt, ob man connect hat oder nicht?
LG
Silke
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mit meinem IPhone zusammen hängt
Hallo Herbert,
das denke ich nicht, ich nutze auch ein iPhone. Kann es eventuell sein, dass es daran liegt, ob man connect hat oder nicht?
LG
Silke
Alles anzeigenHallo Zusammen,
eine Frage zum Software Update:
Lt. der Schreibung / Bedienungsanleitung für das Software Update soll der Baum auf dem USB-Stick so ausgehen, d.h. es sind dort im Ordner SWL zwei Unterordner zu sehen
Baum lt Beschreibung.PNG
nun habe ich meinen USB-Stick entsprechend der Anleitung vorbereitet, allerdings ist nach dem entpacken der *.tar-Datei nur ein Unterordner im SWL Ordner.
Baum USB-Stick.png
War das bei Euch auch so???
Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße
Ja, das sieht bei mir auch so aus, dass in SWL nur ein Unterordner vorhanden ist... Habe ich heute morgen problemlos installiert... ![]()
Noch eine Info zur von mir installierten Version (Firmware 21.08.24.12): Ich weiß jetzt, warum da direkt ein Update hinterher kommt... ![]()
Stehe ganz ruhig an einer Ampel, auf einmal wird das Display vom Radio schwarz, die Musik hört auf und dann tut sich erst mal einige Sekunden lang nix... dann startet es nochmal neu...
Den Fehler hatte ich ganz zu Anfang mit dem Peugeot 2008 auch schon öfter (also im Sept./Okt. 2017), bis das erste Update für Abhilfe sorgte, seitdem war der Fehler weder beim Peugeot noch beim Citroen noch beim Crossi wieder aufgetreten... die schaffen es echt, alte Bugs wieder mit einzubauen, die Schlaumeier ![]()
Walter,
ich habe den Verdacht, dass Opel von der Webseite auf die App wechseln will (mit großen Hunden pinkeln gehen, aber das Bein nicht hochkriegen).
Hallo zusammen,
ich würde davon ausgehen, dass das eine Vorgabe von Peugeot ist, dass die Webseite eingestellt ist, das war bei Peugeot auch schon so (my Peugeot-Webseite gibt es nicht mehr) und ist bei Citroen auch angekündigt.
Viele Grüße
Silke
Alles anzeigenSo ist es.
Nein, die entsprechende Seite öffnet sich nicht.
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter media.opel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Mache ich. Werde berichten. Vllt. klappt es Morgen. Für heute: Gute Nacht.
Das kannst du probieren, bis du schwarz wirst
.... ich lade jetzt zum dritten Mal ein Firmware-Update runter und ich habe beim ersten Mal wochenlang probiert, die blöde Anleitung zu laden... es ist mir nicht einmal gelungen.
Eben habe ich in der myOpel-App gesehen, dass ein neues Firmware-Update, 21.08.24.12_NAC-r1
vom 10.01.2020, angeboten wird. Ich werde es mal profilaktisch herunterladen und wenn mich der
Mut packt, schauen, ob man damit etwas anfangen kann ...
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich schreiben, dass ich diese Version heute ohne Probleme installiert habe, bis mir aufgefallen ist, dass Ralf von der -r1 schreibt, installiert habe ich aber die Version mit -r0. Also noch mal in die myOpel App geschaut und siehe da, auch für mich steht da eine -r1 bereit … man hat ja sonst nix zu tun … ![]()
Viele Grüße
Silke
Mit dem Opel Connect sind dann die im R 5.0 vorgesehen Funktionen aktuviert, also so wie bereit vom Peugeot 3008 bekannt. Richtig?
Genau. Das hatte ich im Peugeot 2008 ja auch schon und habe es in den letzten fünf Monaten im Crossi heftig vermisst … ![]()
Falls es jemanden interessiert ![]()
Nachdem ich im Crossi bei den Datendiensten die verbundenen Dienste aktualisiert habe, ist jetzt die Live-Navigation mit den TomTom-Services aktiv... *freu*
Keine Ahnung, ob sich das auch von selbst irgendwann aktualisiert hätte, aber dafür bin ich zu ungeduldig... ![]()
LG
Silke
Danke für den Hinweis, in der Tat kann man das online von My Opel aus aktivieren. Pluspunkt für Opel, bei Peugeot und Citroen muss man dafür beim Händler vorstellig werden... ![]()
Momentan steht da noch "Activation in progress", bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das ganze im Crossi tatsächlich aktiv ist (erkennbar daran, dass unten rechts nicht mehr TMC steht, sondern TomTom).
LG
Silke
Nur mal so als Gedanke: Ihr sucht aber schon im richtigen Land? Erkennbar oben rechts im Display... Falls da das falsche Land eingestellt ist, zeigt sich nämlich genau dieses Verhalten, dass es keine Vorschläge gibt (ist ja auch logisch, weil es vermutlich z.B. in den Niederlanden keine Stadt Köln geben wird...). Hatte ich zwar noch nicht, dass das durch ein Update umgesprungen wäre, aber wenn wir aus dem NL-Urlaub wiederkommen, ist mir das schon einige Male passiert, dass ich vergessen hatte, das Land umzustellen...
Vielleicht hilft das ja...
LG
Silke