Beiträge von Rentner

    Dito. Sommer 17...ich warte auf meinen Mokka X und die abgerufenen Infos hingen fast 2 Wochen nach.
    Ich hoffte darauf, dass es zwischenzeitlich besser funktionieren würde.
    "MyOpel": Viel Show, sonst nichts - anscheinend.
    Trotzdem...Danke für die Antwort.

    Ich verzweifle.


    OPEL wirbt damit, dass man mit der App „MyOpel“ (für IOS wie auch für Android erhältlich) nach Registrierung den Bestellstatus (Lieferverfolgung) von der Bestellung bis zur Übergabe verfolgen kann (s.Foto).


    Ich habe nach Registrierung seit Jahren den Zugang zu „MyOpel“ und nebenher auch zu OnStar.


    Damit kann ich mein noch vorhandenes Auto nahezu fernsteuern, doch von Bestellstatus eines Neuen keine Spur.


    Nun habe ich im Net gesucht, wie ich diesen Service nutzen kann…und wie oben geschrieben: Ich verzweifle.


    Keine Infos, sich widersprechende Aussagen bis hin zu nicht funktionierenden Tipps via YouTube.


    Wer kann (mir, wie allen anderen Interessierten) helfen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeiten weichen ja sehr voneinander ab.


    Mal heißt es 6-8 Wochen, 8-10 Wochen, Standartaussage Verkäufer 3 Monate, Angabe auf der Bestellbestätigung des Händler etwas über 3 Monate ab Kauf.


    Bin gespannt.


    Bis dato ging ich davon aus, dass der CLX in Spanien, Saragossa gebaut wird (von dort kam auch mein Mokka X, der Mokka davor kam aus Korea). Ist das richtig oder gibt es ein weiteres Werk?


    ...weiterhin einen sommerlichen, sonnigen Sonntag.

    Da unser Motor halt die Norm 6 D Temp hat muss er vor dem 1.9.2019 zugelassen werden

    ...oder es dauert erheblich länger.
    Anlieferung, Zulassung, Übergabe bis Ende August wäre mir recht lieb.


    Oder eher.

    Heute habe ich per Briefpost die Bestellbestätigung meines Händlers erhalten und der voraussichtliche Liefertermin hat sich gegenüber ersten unverbindlichen Aussagen um 3 Wochen nach hinten verschoben.
    Zwischen Kauf (22. Mai) und voraussichtlicher Lieferung (36. Kw 2019) (zzgl. Aufbereitung, Zulassung, Übergabe) liegen somit gut 3 Monate.
    Ich vermute, dass es in Saragossa im Sommer Werksferien gibt.


    Nun heißt es eben abwarten und hoffen, denn vielleicht kommt er ja doch eher. Nun ja. ?(