Beiträge von Rentner

    Ich habe in den letzten Tagen verschiedene namhafte Versicherungsgesellschaften um ein Angebot für meinen neuen CLX gebeten.



    Die Angebote liegen mir nun vor und ich bin sehr erstaunt, welche Unterschiede ich nun vorfinde.



    Klar, wir können hier keine Vergleiche anstellen, denn jeder Versicherungsnehmer legt andere Parameter zugrunde. Die Angelegenheit ist individuell.



    Mein angedachtes Leistungsspektrum:


    Haftpflicht (Tarif Komfort) 100 Mio. pauschal


    Rabattschutz KH


    Fahrzeugversicherung (Tarif Komfort) VK 500€ SB, TK 150€ SB


    Freie Werkstattwahl


    Rabattschutz VK


    Erweiterte Neuwertentschädigung


    Zusammenstoß mit allen Tieren


    Tierbissfolgeschäden bis 5000 €


    Ersatzwagen


    Schutzbrief



    Zwischen dem günstigsten Angebot (meiner bisherigen Versicherung) und dem teuersten Angebot (sogar mit geringeren Leistungen) liegen über 70 %, in Worten: Siebzig.



    Sagenhaft. Vergleichen lohnt definitiv.



    (Ich zahle zukünftig 334,04 € im Jahr, doch wie gesagt hängt dieser Wert von individuellen Werten und Wünschen ab)

    mache gerade eine Achterbahn der Gefühle durch, aber die Vorfreude auf Donnerstag steigt stündlich

    Gut so.


    Jetzt auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Er ist da - endlich.
    Auch wenn man in seinem Leben schon manche Fahrzeuge besessen hat ist der Nächste, der Neue doch etwas Besonderes und so kurz vor der Übernahme darf - nein muss - man etwas ausflippen.


    Ich freue mich mit dir und ich freue mich (schon jetzt) auf meinen Neuen.

    eine Auftragsbestätigung habe ich schon ein paar Tage später erhalten vom Händler. Ich dachte da käme jetzt was von Opel direkt, wann der Crossi ungefähr fertig ist

    Eine weitere Bestätigung von OPEL kommt nicht.


    Ich habe heute bei meinem Verkäufer die PA-Nummer erfragt und anschließend beim OPEL-Kundeninfocenter via Live-Chat unter Nennung dieser Nummer erfahren, dass mein bestellter CLX nach heutigem Stand der Dinge in der 33. KW, voraussichtlich am 14. August beim Händler angeliefert wird. (Übergabe dann Anfang 34. KW (Aufbereitung, Anforderung Papiere, Zulassung).
    Momentan hat das Auto den Eventcode 25 (d.h."Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert, Bestellung eingeordnet).


    Derzeit bastel ich auch noch daran, über die App "MyOpel" kontinuierliche Infos zum Bestellstatus zu erlangen. Nach Anlegung eines Neufahrzeuges bei "MyOpel" und Eingabe der PA-Nummer (anstatt erfragter FIN bzw. VIN) und allg. Angaben erschien das Foto eines CLX mit von mir angegebenem Kennzeichen und Nennung Baujahr 2019. Weitere Angaben fehlen...noch? Angeblich kann die App mehr, doch wie gesagt: Ich bastel noch.


    Falls Interesse besteht, hier der Link zum Live-Chat des OPEL-Kundeninfocenters


    https://prechat.opel.com/prechat.xhtml?channelID=Opel1


    und hier ein Link zu einer Seite des OPEL-Team Niedersachsen mit einer Auflistung aller OPEL-Lieferstatuscodes


    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html

    von der Bestellung beim FOH bis zur Auslieferung waren sind es bei uns am Ende genau 10 Wochen und 2 Tage

    Das möchte ich gerne glauben, doch frage ich mich, warum mir gut informierte Stellen (Verkäufer, Händler, OPEL-Infocenter) als Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung 14 (-15) Wochen nennen.


    Mag ein Sicherheitspuffer sein oder (bedingt durch die anstehenden Werksferien) eine realistische Angabe.


    Nun ja, bis Weihnachten werde ich meinen CLX wohl haben und Zeitdruck habe ich eigentlich nicht.


    Frage: Weiß jemand hier im Forum eigentlich Genaueres zum Thema Werksferien (bei OPEL in Saragossa)?

    Hallo miteinander,
    habe meinen Termin bekommen ca. 31. Kalenderwoche - hoffe aber immer noch dass er früher kommt

    Der Termin...sportlich, sportlich.
    Ich habe über einige Ansprechpartner (Verkäufer, Disposition Händler, Disposition OPEL, OPEL-Kundeninfocenter) in den letzten Tagen versucht, genauere Zahlen zu erlangen. Schwierig, immer wieder die Aussage: Voraussichtlich.
    Wie geschrieben habe ich am 22. Mai bei einem größeren Händler mit zahlreichen Filialen bestellt und das Ergebniss meiner Nachforschungen: Vorraussichtlich 35. KW 2019, eher 36. KW also Anfang September.

    Mal so ˋne Frage: werden Leasingfahrzeuge von Opel eigentlich schneller geliefert?

    Aus welchem Grund sollte OPEL dies tun?


    Opel verkauft ein Auto an den Händler (Einkaufspreis) und der Händler verkauft das Auto dann an den Käufer (zum Verkaufspreis).
    Ob nun der Käufer die Summe X zahlt oder ein Kreditinstitut oder die hauseigene oder fremde Leasingbank, ist dem Händler egal und Opel erst recht. Der Händler verdient jedoch einige € daran, dass der den Kredit- oder Leasingvertrag vermittelt.
    Zum Händlerrisiko "Rückkauf nach Leasingende" kann ich nichts sagen, doch ich denke, dass ist alles "händlerfreundlich" kalkuliert und in den AGB abgesichert.


    Mein Fazit: Es gibt für OPEL keinen sich mir erschließenden Grund, Leasingfahrzeuge schneller zu liefern.


    Ich kann mich irren...in all´meinen Argumenten.