Beiträge von crisu1205

    Wow @suttl46 das muss ich morgen gleich ausprobieren. War gerade erst unterwegs und hätte es testen können. Aber morgen am Abend kann ich es vielleicht sogar verwenden :thumbup:
    Danke schon mal für die offensichtlich richtige Beschreibung und auch die Bestätigung von @mb1990 und @Sweet.Sixteen

    Ihr seid's SUPER. Es funktioniert ja wirklich. Also ein Fehler in der Anleitung ist mir viel lieber, als eine Funktion, die es nicht mehr gibt.
    Ich hab's jetzt so gemacht:

    • Zündung aus - also Schlüssel raus.
    • Fernlicht oder Lichthupe (Hebel vor oder zurück - ist egal).
    • Blinkerheben nach oben oder unten - je nach gewünschter Seite für das Parklicht (dann pips es kurz).

    Das Parklicht leuchtet!


    @mb1990 ich könnte mir vorstellen, dass das beim elektronischen Schlüsselsystem (Keyless Open) auch so geht. Einfach Start/Stop drücken und ab Schritt 2 geht's genau so weiter.


    Übrigens Fernlicht oder Lichthupe aktiviert die Funktion "Ausstiegsbeleuchtung" d.h. der Crossi leuchtet Dir noch eine Zeit nach - steht auch nicht in der Anleitung... aber funktioniert :)

    Hallo,


    kann es sein, dass die Funktion des Parklichts (Blinkerhebel gibt die Richtung bei ausgeschalteter Zündung vor) nicht geht? Oder ist das eventuell aussattungsabhängig (ich habe die Innovation Ausstattung mit LED Paket)?


    Da tut sich bei meinem Auto gar nichts...

    Von wegen Geklapper! Das kann ich nur bestätigen, was @Pangi schreibt. Mein Crossi ist leise und komfortabel zu fahren. Außer man gibt Gas und lässt ihn drehen, dann wird er natürlich lauter, fährt aber auch besser :m0028:

    @crisu1205


    Wie schon gesagt , schliessen geht , öffnen leider nicht . Mal abwarten was der FOH sagt.

    Also bis jetzt keine Info, wobei der erste Anruf, dass das vielleicht abhängig von der Ausstattung wäre, schon nach 5 min kam. Davon steht allerdings nichts in der Anleitung, wie es bei anderen Funktionen schon steht.
    Werde mal nach einem Opel Kontakt suchen, der mir weiterhelfen kann...

    Wird wohl von Peugeot sein, da geht auch nur schließen :m0016:
    Gruß Hans

    Das ist auch mein Verdacht. Zum Unterschied zu @Sweet.Sixteen und @nija0117 habe ich von der Funktion gelesen und mich gefreut, dass es nun endlich diese Funktion auch in meinem Auto gibt und nicht nur bei VW.
    Ich habe versucht die Schließ- und Öffenfunktion neu zu initialisieren aber es geht einfach nicht. Mein FOH meinte, dass das auch nicht so in der Spezifikation steht, was mir eigentlich ziemlich egal ist, denn die Anleitung verspricht es. Ich bleibe mal dran und werde auch noch bei Opel nachfragen. Ist ein Fehler in der Anleitung, von denen es genug auch im Prospekt gab. Stimmt schon, die Freude am neuen Auto sollte man sich dadurch aber nicht verderben lassen :m0009:

    Jetzt frage ich mich natürlich, was das für mich bedeutet, der seinen CLX schon bekommen hat...
    Was meint ihr genau mit "Funktionspaket" genau?
    Ich finde auf der Preisliste (für Österreich):


    Sitz-Funktions Paket, Fahrer und Beifahrer
    - 8-fach einstellbar: Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar, sowie Sitzneigung elektrisch einstellbar
    - Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar
    (nicht in Verb. mit Ergonomiesitz AGR)


    Das hat allerdings nichts mit der Rücksitzbank zu tun. Ich habe das:
    Innenraum Paket
    - Rücksitze im Verhältnis 60 : 40 verschiebbar (150 mm)
    - Mittelarmlehne, hinten mit 2 Getränkehalter und Durchlademöglichkeit zum Kofferraum
    - 3. Kopfstütze hinten Mitte, höhenverstellbar
    - Doppelter Kofferraumboden, 2-fach höhenverstellbar
    - Ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen


    Und das kann man momentan in Österreich nicht bestellen. Mein FOH meinte, da müsse ich bis nächstes Jahr warten, wenn ich ein Auto damit bestelle. So habe ich mich für meinen lagernden CLX entschieden, der alle hatte, was ich wollte.

    Zitat von manfredd

    Verkehrsschildassistent
    Ich bin angenehm überrascht wie gut das funktioniert. Einmal wurde das Ende einer 30 er Beschränkung nicht erkannt. Die war gleich hinter einem Strauch, wirklich schwer sichtbar. Und im Baustellenbereich - baulich getrennte Fahrspur im Gegenverkehrsbereich - zeigte er kurz 130 anstatt der 80 km/h.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen für LKW werden erkannt und nicht angezeigt. Gesamt bin ich angenehm überrascht.

    Mit dem Verkehrsschildassistenten komme ich nicht so ganz klar. Zwar zeigt mit das Display recht nett einige Geschwindigkeitsbegrenzungen an, wenn aber ein Ende-Schild kommt, wird nichts mehr angezeigt. Auf welche Geschwindigkeit geht dann der Tempomat? Auf die zuletzt eingestellte?

    Tempomat / Geschwindigkeitsbegrenzer
    Ich bin ein Fan vom Tempomat und nutze ihn auf der Autobahn bei jeder Gelegenheit. Die Geschwindigkeit wird konstant gehalten, ganz selten eine Abweichung von 1 km/h. Den Geschwindigkeitsbegrenzer hingegen nutze ich so gut wie nie. Einmal zum testen, das wars. Im Notfall will ich beschleunigen können ohne vorher eine Taste zu drücken.

    Ich habe heute eine Zusatzfunktion des Geschwindigkeitsbegrenzers entdeckt (steht auch in der Anleitung):
    Wenn er aktiviert ist und man das Gaspedal durchtritt, bis es klickt, fährt der Crossi auch schneller.


    Zitat von Opel Betriebsanleitung

    Kurzzeitig kann die eingestellteGeschwindigkeit überschrittenwerden, indem das Gaspedal ganzdurchgetreten wird.


    Und es funktioniert. Ich verwende des Geschwindigkeitsbegrenzer z.B. In Tempo 30 Zonen. Der Tempomat funktioniert erst ab 40 km/h.