Beiträge von AchimZ

    Vielen Dank AchimZ für deine Info. KW ist ja mein Nachbarkreis.
    Interessant wäre mal wann ihr den Crossi
    bestellt habt?

    Hallo „Brausewetter“, meine Frau hat den Kaufvertrag am Tag nach der Markteinführung über ein Ausstellungsfahrzeug unterschrieben. Die Austattung entsprach fast genau den Wünschen, die wir vorher gemeinsam an Hand der Kataloge zusammengestellt hatten. Nur die Farbe hatte sie anders gewünscht. Findet sie aber jetzt auch sehr gut. Der CLX musste nur noch nach Herstellervorgaben beim Händler kurzer Zeit verbleiben. Preisnachlass, kostenlose Wunschbereifung (Allwetter), keine Überführungs- und Zulassungskosten waren schon okay .

    Ich bin schon ein bisschen traurig hier im Wartesaal, da nun mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.
    Ich habe meinen Crossi am 12.07.2017 bestellt und habe noch immer keine Aussicht auf einen Liefertermin.
    Mein FOH weiss angeblich auch nicht woran es liegt. Habe bei einem größeren Berliner Opel-Autohaus bestellt.
    Muss aber auch festellen, dass ich im Großraum Berlin weder auf Straßen, Autobahnen oder Parkplätzen bisher keinen Crossi (ausgenommen Voführwagen) geshen habe.

    Tut mir leid für die lange Wartezeit. Meine Frau hat ihren CLX im August übernommen und fährt mit ihm fast täglich im südlichen Berlin mit Kennzeichen KW-.. .. . Ich wünsche dir eine baldige (wenn auch verspätete) Erfüllung deines Weihnachtswunsches. Kleiner Trost für die lange Wartezeit: meine Frau ist nach zwischenzeitlich über 4000 km mit ihrem CLX rundum zufrieden. Ansonsten trotzdem die besten Wünsche zum Weihnachtsfest.

    Ich kann die Probleme mit der iPhone - Anbindung an das Navi 5 nach wie vor nicht nachvollziehen. Sowohl bei mir (ganz neu iPhone X) und meiner Frau (aktuell iPhone 6s) und einem weiteren iPhone SE werden alle Kontakte mit und ohne Bilder problemlos übernommen. Das funktioniert drahtlos ebenso wie via USB. Ich habe das gestern noch mal mit allen iPhone’s ausführlich getestet. Alle iPhone‘s arbeiten mit dem aktuellen Betriebssystem. Nach meiner Meinung kann das nur ein Softwareproblem bei einzelnen Navi 5 bedeuten und stellt einen klaren Reklamationsgrund dar.

    Ich halte die Warnung zur Überwachung des Toten Sichtwinkels in den Außenspiegeln auch beim CLX für recht zuverlässig und sinnvoll. Meine Frau berichtete aber, dass die Warnungen bei Starkregen mehrfach grundlos einschalteten. Bei meinem Fahrzeug (kein Opel) habe ich das noch nie festgestellt.

    Hallo, beim CLX meiner Frau ist mir kürzlich aufgefallen, dass das Blech des Daches extrem dünn sein muss. Der leichteste Druck auf das Dach in Richtung Mitte führt zu Verformung, die beim Loslassen wieder mit „Knackgeräusch“ in die Ausgangslage „zurückfedert“. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Dach bei geringen mechanischen Belastungen bis hin zu Hagelschlägen aussieht. Auch ein leichter Anstoß dürfte nach meiner Meinung sofort zu Dachverformungen führen. Für mich ist das eine fatale Sparmaßnahme. Ich habe das mit meinem Fahrzeug verglichen. Bei mir kann das Dach nicht eingedrückt werden. Auch sonst entdecke ich im Laufe der Zeit immer mehr Mängel und Unzulänglichkeiten. Das traue ich meiner Frau gar nicht zu sagen. Sie ist nämlich mit ihrem CLX nach inzwischen fast 2000 km noch glücklich. Sie berichtete nur über spontane Ausfälle und Neustarts des Navis und ebenso spontane Konnektivitäts problemen mit Apple CarPlay. Auch lässt sich die Anzeige des Bordcomputers ab und zu nicht umschalten. Für mich erscheinen diese und andere Dinge recht bedenklich. Was meint ihr dazu?

    Für mich ist die Funktionseinschränkung vor allem nicht nachvollziehbar. Einen Sinn kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ein technisches Problem kann es wohl nicht sein. Es ist für mich auch sehr befremdlich, wie Opel offensichtlich häufig auf Kundenanfragen reagiert. Dadurch werden nach meiner Meinung insbesonders neue Kunden ziemlich verunsichert. Das stärkt keinesfalls das Vertrauen in die Marke und ist auch völlig sinnlos.

    Vergangene Woche wurde meine Frau informiert, dass ihr CLX wegen eines "möglichen Problems mit dem Kopfairbag" in die Werkstatt muss. Das habe ich gestern erledigt. Aus der angegebenen Zeit von einer Stunde wurden allerdings 2 ½ h.
    Worin die Nachbesserung konkret bestand, hat man mir nicht gesagt. Allerdings habe ich das auch nicht hinterfragt.