Beiträge von Pangi

    Ja nicht so ganz richtig recherchiert :D


    Ich versteh auch nicht, warum "alle" immer den Spurassistenten als nervig bezeichnen.
    Erstens piept der echt leise und zweitens, nehmt doch einfach euren Blinker her beim Spurwechsel wie es sein sollte, dann piept auch nix. Gerade heutzutage mit dem kurz antippen vom Blinker ist es doch nicht mehr tragisch :whistling:
    Aber ich muss sagen, ich hab bei dem Video mehr auf das Auto geachtet als auf den Bericht selbst :m0038:

    Ach verdammt, das wollte ich gerade posten :D


    Habe nämlich einen ganz besonderen Bezug zu diesem Beitrag ^^



    Letzte Woche hat mir eine Freundin erzählt, auf München TV wurde "mein" Auto vorgestellt. Am Wochenende kam dann die Wiederholung, schnell reingezappt.
    Oh der hat ja sogar Werbung von "meinem" Händler drauf (ok, die haben 4 Häuser in und um München, muss also noch nichts heißen)


    Dann habe ich mir das Auto im Beitrag mal genauer angeschaut. Gut weiß mit schwarzem Dach ist ja die "Standard" Präsentationsfarbe bei dem Crossland, auch noch nichts besonderes.
    Weitergeschaut. Hmm moment mal, der hat ja exakt meine Ausstattung (kein Funktionspaket, dafür aber z.B. Head Up Display, getönte Scheiben...) Kilometerstand könnte auch hinkommen.


    Ist das vielleicht wirklich MEIN Auto?


    Habe gestern dann mal ins Handschuhfach geschaut und mir das Serviceheft geschnappt, da steht ja der Vorbesitzer drin inkl. dem damaligen Kennzeichen. Tja und was stand da: M - AW 2101 - das gleiche wie im Film.


    Das ist also wirklich mein Auto da im Fernsehen, wohoooo das hatte ich auch noch nie :m0011:

    Ich bin wirklich erstaunt das es noch jemanden gibt der Öl mitführt. Ich habe versucht mich zu erinnern, wann ich das letzte mal Öl bei einem meiner Autos nachgefüllt habe. Ich kann es nicht mehr genau sagen. Es war aber sicher schon vor mehr als 15 Jahren.
    Wenn man bei einem Auto der neueren Generation Öl nachfüllen muss ist meistens schon ein gröberer Schaden vorhanden. Dann brauchst ohnehin eine Werkstätte. Nichts für ungut - ist halt meine persönliche Meinung.


    Lg-
    Manfred

    Seit meinem Citroen DS3 habe ich auch das erste mal im Leben Öl separat im Kofferraum mitgeführt.
    Der THP Motor hat alle paar Tausend (alle 5-7tsd etwa) Kilometer nach Öl gejammert, und das ohne gröberen Schaden (ok, der Motor ist von vorne herein ne reine Fehlkonstruktion, also stimmt es auch wieder mit dem Schaden :D )

    Also ich finde in der Anleitung keine Einschränkung.
    Bei meinem Insignia war das aber explizit so angeführt.
    Zur Probefahrt hatte ich meinen Stick zum Probieren (FAT32) und der lief tadellos.
    Also kannst Du mit FAT32 nix falsch machen.


    Ich wünsch´Dir was, vorallem einen schönen Urlaub ! :m0041:

    Super, danke dir auch.


    Ja ich habe ihn jetzt auch auf FAT32 formatiert. Wird schon klappen so. Ansonsten muss mein Sohn die Fahrt selbst singen :m0033::m0038:


    Ja wenn der Crossland am Freitag Nachmittag wirklich übergeben wird, dann kann das ein richtig schöner Urlaub werden :m0007:

    Hallo zusammen,


    wie ja vermutlich einige von euch wissen, kommt (hoffentlich) am Freitag Nachmittag unser Crossi.
    Freitag Nacht wollen wir in den Urlaub düsen, somit habe ich vermutlich nicht viel Zeit zum testen...


    So, evtl. blöde Frage jetzt, aber ist mein erstes Auto mit USB Anschluss :whistling:


    Wir werden ja das Navi 5.0 IntelliLink verbaut haben - keinen CD Player.
    Für die Urlaubsfahrt möchte ich natürlich Sohnemanns Kinder CDs entsprechend auf USB Stick packen.


    USB Stick (64 GB, USB 2.0) liegt schon bereit.


    Welches Format muss der USB Stick denn haben um im Crossland X zu funktionieren, also welche Formatierung? FAT32, NTFS, exFAT? Ich vermute FAT32 oder?


    Würde das gerne soweit schon mal vorbereiten und nicht erst kurz vor Abfahrt :rolleyes:


    Danke schön im Voraus
    Andrea