Beiträge von franknfurther

    Sind die alternativen den genauso kostenfrei?


    Ich kenne das noch so, das die ganzen Sensoren auf den Autobahnen verschiedenen Anbietern gehören und jeder seinen eigenen "Stauservice" und "Verkehrsservice" gegen Geld anbietet.


    So wie beim Fernsehen heutzutage, keiner hat alles was man will zusammen :(


    Ich kenne beim TomTom (habe einen alten und einen aktuellen) nur die Live-Services für die Verkehrs-Infos und die kosten.


    Das HD-Traffic scheint nach kurzer Recherche über freiwillige zu gehen, die ihre Daten preisgeben?
    Naja, Naja. Nicht so mein Ding. Wems gefällt.


    Herzlichen
    Frank

    Was bedeutet "nicht mehr zeitgemäß"?
    Wenn die Meldungen aktuell (genug) und immer da währen, ist das doch *technisch* OK?


    Nicht mehr zeitgemäß hört sich für mich wie "unmodern" an, und das ist für mich (als Ing. :D ) nicht wichtig.
    Soll ja nicht schick sein, sondern funktionieren.

    Na Frank, es geht ja darum das alle Autoradion analoges und DAB/DAB+ Radio empfangen sollen.Denn einige Länder sind auf dem Weg es abzuschalten und da die Autoproduzenten nur das preiswerte analoge Radio gratis einbauen, werden sonst diese Kunden irgendwann nur ein rauschen hören.


    Und mit beiden Systemen ist der Verbraucher auf der sicheren Seite und muß sich darüber keine Gedanken machen.
    In Norwegen kannste schon jetzt nichts mehr über FM empfangen. Und es werden mehr werden

    Na indirekt bestätigst Du ja, das die Autoproduzenten da "behumpsen" mit "nur das preiswerte analoge Radio gratis einbauen" :D
    Eigentlich müssten die Werbung machen mit "Nehmen Sie DAB+, damit sie auch in Zukunft noch Radio/Verkehr/sonstwas hören!!einself!!!".
    Stattdessen muss man die wohl dazu zwingen. Traurig ist's schon.

    Also ich find das etwas übertrieben.
    Wenn Analoges Radio "ausgeschaltet" wird, wird der Kunde ja eh ein Radio fordern, mit welchem er auch Radio hören kann.
    Da braucht es keine Regelung. Außer, man traut den Autoherstellern zu, nicht mehr Nutzbares an den Kunden zu verkaufen ;) Also Hersteller sind desinteressiert oder sogar "Bösartig" und verkaufen Radios, welche nichts empfangen.
    Evtl. noch welche mit Kassettendeck (hihi).
    Die Pflicht besteht ja laut der Info nur für Autoradios. Also traut man den Autoherstellern alles zu.


    Frank

    Oh, danke für den Hinweis.
    Also auch eine Frage: Im Winter nicht kratzen versus beim Fahren nicht irritiert werden.
    Obwohl ja so ein Steinschlag auch da nur repariert wird, wenn er nicht im "Sichtfeld" ist.
    Wobei ich mich frage, wer denn nur starr geradeaus schaut ;)


    Herzlichen
    Frank

    Kommt auf die Türbreite an :D
    Früher [TM] war auch mehr platz und die Autos nicht unbedingt breiter.
    OK, war halt bedeutend weniger passive Sicherheit. Ein Seitenaufprall und dann war Ende Gelände.
    Obwohl es mir manchmal vorkommt, als wär zusätzlich noch einiges an Platz wg. "Design" der Türen verschwunden.
    Ist halt doof, wenn die Autos dann großspurig als 5-Sitzer angegeben werden und noch nicht mal nen Sternchen für das Kleingedruckte dabei ist, in dem dann steht: "Nur bis zu einem Hüftumfang bis 90cm" ^^
    Frank

    Na bei uns sind die meisten etwas "kräftiger". Oder wie es so schön heißt: "vollschlank" :D hihi.
    Ich bring ja auch einiges auf die Waage, muss jedoch meistens fahren. Also für mich persönlich
    auch nicht so schlimm.

    Ui, danke.
    Na dann muss ich wenigstens nicht immer den kompletten Fahrdienst für die (alkoholreichen) Mädelsabende übernehmen, wenn es nun enger ist. Obwohl ja schon mal jemand im jetzigem im Kofferraum saß, damit alle passten :whistling:
    Mein kleines Enkelchen braucht noch einen Kindersitz, mind. eine Sitzerhöhung. Sie muss also auf der Seite sitzen. Mein 2tes Enkelchen ist groß und schlank, die bekommt dann den Mittelplatz.
    Die Fahrt kann halt bei vielen Baustellen schon mal 5 Stunden dauern :(
    Na, nun wird halt immer mit max. 4 Personen geplant und 5 nur für Kurzstrecken. Die meisten Fahrten sind wir ja nur zu Zweit.

    Hallo allerseits,


    was uns etwas verunsicherte war der kleine mittlere Sitzbereich auf der Rückbank. Das sieht eher wie ein "Notsitz" ;) aus.
    Beim GLX ist der Bereich auch nicht größer, was mich für den CLX sprechen lies.
    Wer hat denn schon mal 3 Personen hinten angeschnallt sitzen gehabt? Passt das? Will man so länger als eine Stunde fahren?
    Oder sollte man das nur machen, wenn Knochengerüste ( :D ) hinten sitzen?


    Frank