Beiträge von cross65

    @SAGA , wie ich schon schrieb - das muss jeder selbst entscheiden ;)


    Ich habe mich mit dem o.g. Beitrag explizit auf die Hochleistungs - H7 bezogen. Die normalen Billiglampen halten ewig, haben aber eine viel schlechtere Lichtleistung. Wem das reicht, okay !


    Das mit dem Ausfall ist keine These sondern erlebte Praxis. Frag mal einen gestandenen Opel-Meister. Wenn er ehrlich ist, wird er das zugeben :)


    All das was ich hier schreibe sind meine Erfahrungen mit x Opelmodellen. Ich war auch mal der Meinung wie Du (H7 reicht völlig) Seit meinem ersten Bixenon (2006) sehe ich das anders.
    Der Aufpreis von 860 Euro lt. Liste ist heftig, keine Frage. Rechnet man den Rabatt runter landet man bei ca. 750. Hat aber dafür sehr gutes (wartungsfreies) Licht, einen vollwertigen LED-blinker, die bessere Optik und einen Fernlichtassistenten.


    Die Botschaft, um die es mir geht : unbedingt vor dem Kauf testen und dann überlegen was man nimmt !!
    Nachrüsten ist wirtschaftlich eigentlich Unsinn. Und es gibt viele User, die hier in diversen Foren genau danach fragen.


    Ich geh jetzt an die Frische Luft, draussen ist herrlicher Sonnenschein.


    Bis dann.
    LG
    cross65


    Für LED , ca. 1000 Euro Aufpreis, kann ich schon viele viele helle H7 verbauen.

    Das stimmt schon. Aber du kannst mir glauben, die fallen immer dann aus, wenn man es gerade nicht braucht ;)
    Und oft ist es so, dass wenn die erste hinüber ist (und man merkt es nicht gleich) kommt die zweite gleich hinterher . und dann ist es zappenduster. Bei vielen PKW ist zudem der Zugang zu den Leuchtmitteln nicht unbedingt optimal. Da muss mitunter der Luftfilterkasten oder sogar der Stoßfänger (VectraC) runter. Dann vielleicht noch im Winter ?
    Wie man beim CLX rankommt weiß ich jetzt nicht, aber man sollte sich das schon überlegen.
    Viele hier haben die 50 hinter sich, damit fällt das Fahren bei Nacht nicht unbedingt leichter.
    Ist also eine Frage der eigenen Sicherheit und der der Kinder, Enkel usw.
    Dann lieber was anderes weglassen oder nur am Tag fahren ;)

    Der Verbraucher ist doch der günstigste Testfahrer. Wir testen hier nur die Beta-Version.......... ;)

    Genau das meinte ich, Ulli :thumbsup:


    Ist aber generell so. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man 1-2 Jahre warten. Dann ist in der Regel alles top.
    Wobei das Niveau schon enorm angezogen hat. Die Baugruppen, die ein Auto eigentlich ausmachen funktionieren ja. Vom Motor habe ich bisher fast nix gehört. Das Hauptproblem betrifft elektrische Baugruppen und Komfortfunktionen, Infotainment und Assistenzsysteme. Da ist aber auch manch Händler schnell am Ende seines Lateins angelangt. Hier fehlen oft gute Diagnosetechniker.
    Schönen Sonntag noch !
    Bei uns hier ist es sonnig ohne Ende :m0019:
    LG
    cross65


    Ich verstehe auch die Händler nicht das man die Kennzeichen nicht gleich vernünftig anbringen kann ;)

    Da hast Du wirklich recht :thumbup:
    Ist aber auch für den Händler eine Genugtuung, wenn der Kunde völlig verzweifelt auf den Hof fährt und der Meister siegessicher den Akkuschrauber aus der Hose holt und das Problem eins,zwei fix beseitigt.
    Das schafft Vertrauen ^^