Hi,
nein, das gibt es nicht. Würde ich auch gleich wieder abschalten
Beiträge von cross65
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Meine Bremsscheiben hinten sind völlig kaputt und müssen ausgetauscht werden.Die hinteren Bremsscheiben kosten übrigens ca 600€ weil die Radlager(bin mir nicht sicher) integriert sind und eine Einheit bilden.... ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Das Tragbild sieht wirklich nicht gut aus, aber dass die Teile 600 € kosten sollen und eine Einheit mit dem Radlager bilden wäre ja totaler Käse. Im Ersatz gibt es die Scheiben einzeln und zu moderaten Preisen (2Stck 100 €)
Wenn der Händler Dir 600 Euro in Rechnung stellt für die beiden Minischeiben würde ich ...... -
Ich habe das Gefühl, dass an dem CLX konstruktionsbedingt etwas nicht stimmt und die Federbeinlager nach einigen Monaten wieder defekt sind.Das ist ja ärgerlich .
Aber es kann durchaus sein, dass an dieser Stelle Belastungen auftreten, für die die Domlager nicht ausgelegt sind. Gerade bei SUV´s und auch bei Vans wird die Vorderachskonstruktion stärker belastet als bei "normalen" PKW. Da kommen Spurstangenköpfe und Co. schonmal eher an ihre Grenzen. Wäre mal interessant, wie das bei seinen Geschwistern aussieht. -
Ebenso eingespart wurden die Blinker in den Spiegeln.Gab es schon mal BLinker in den Spiegeln bei Opel ?
Ich hatte mal in einer engen Kurve einer Ortsverbindungsstrasse eine Begegnung mit einem Golf . Spiegel gegen Spiegel .
Bei mir war das Spiegelglas ausgeclipst und das Spiegelgehäuse war angeklappt. Glas wieder eingesetzt, Gehäuse gerichtet - alles paletti.
Mein Gegner hatte einen Totalschaden, von den Einzelteilen war nix mehr zu gebrauchen. Gehäuse Gebrochen, Blinker kaputt usw.
Seitdem sehe ich Blinker im Spiegel mit anderen Augen -
Hallo Gerd,
das erste Angebot ist 220,00 €.
LG Heidi
Ja, so in etwas wirst Du rechnen müssen. Das passt schon.
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der Schalthebel ragt seltsam hoch. = ? ist kein Themafür AT, stört das beim Schaltgetriebe?Chris hat Recht, demnächst steht der T-Rex vorne dran
Die Schaltung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber nur auf den ersten Kilometern. Jedenfalls für alt eingesessene Opelfahrer
Ging mir auch so . Man gewöhnt sich dran. Mein erster Testwagen war zudem noch neu und da geht alles noch etwas straffer . -
Naja, er sagte ja im Video, wenn das Signal der Kamera fehlt, holt er sichs vom Navi. Und das kann in einer Baustelle ja falsch sein.
Man sollte also trotzdem immer wach sein -
Der Opelmitarbeiter geht aber auch davon aus, dass die Scheiben nicht warm genug gefahren wurden und somit der Flugrost sein Unwesen treiben konnte.Eher fraglich ob Opel sich davon etwas annimmt und/ oder dass ein Tausch der Bremsscheiben das Übel tatsächlich auf Dauer beseitigen wird.
Joerg
Moin Joerg,
der Tausch kostet nicht die Welt, aber das Problem wirst Du weiter haben. Die Scheiben sind ja total ungeschützt montiert. Und Warmfahren kann man Bremsen eigentlich nicht
Auch das kräftige Bremsen ist im Winter nicht ganz ohne. Abhilfe schafft nur Gute Qualität Scheibe/Belag.
Ich drück Dir die Daumen. -
Zum Lichtschalter nochmal. Ich fahre ja derzeit Insignia. Der hat auch die Lichtautomatik, die ich täglich nutze, gerade in Tunneln usw.
Er hat aber auch eine Stellung 0 , die ich nehme wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung steht. So schlecht ist das nicht.Das mit den anklappbaren Spiegeln ist auch so ne Sache, ich bin absolut dafür. Aber ich kenne einige, die verfluchen diese Technik.
Der Grund ist meist, dass sie selten angeklappt werden und im Fall der Fälle dann ziemlich ruckeln, weil die Mechanik "trocken" ist.
Zudem ist ein Austausch des Spiegels auf jeden Fall teurer.Die Kopplung mit Paketen ist immer umsatzorientiert. Aber ich glaube, da sind wir mit Opel noch gut bedient
Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch !!
Grüße
cross65 -
Ab Minute 22.40 geht's über den Crossland X :
Guter Bericht. Aber mit der Verkehrszeichenerkennung scheint also wirklich was nicht in Ordnung zu sein.