Es bleibt bei einem selbst, wie man die Situation einstuft. ...
...und wie sie überhaupt bei einem selbst anliegt!
Für nicht wenige reicht es wohl zu verfahren gemäß Hersteller/Intervall. Inspektionen machen. Ansonsten fahren.
Es bleibt bei einem selbst, wie man die Situation einstuft. ...
...und wie sie überhaupt bei einem selbst anliegt!
Für nicht wenige reicht es wohl zu verfahren gemäß Hersteller/Intervall. Inspektionen machen. Ansonsten fahren.
haha, den begriff auch schon gehört
ᐅ Korinthenkacker Synonym | Alle Synonyme - Bedeutungen - Ähnliche Wörter
Um mal etwas "offizielle" Fakten ...
sehr schön - daraus hat der ADAC offensichtlich wortgenau zitiert - wie ich bereits anführte - und bestätigt es damit offiziell nochmals!
ZitatEin Reifen gilt nur dann als Winterreifen, wenn er die Aufschrift "M+S", "M.S." oder "M&S" trägt oder mit einem zusätzlichen Schneeflockenzeichen oder ausschließlich mit einem Schneeflockenzeichen gekennzeichnet ist. Ganzjahresreifen dürfen daher nur dann als Winterreifen verwendet werden, wenn sie eine solche Kennzeichnung haben.
citycrosser und jetzt verstanden?!
???
Ich habe nichts geschrieben...
Cross Vader sorry - da habe ich den Namen verwechselt, gemeint war freilich @CrossiSpall um seine Alfa-Aussage und das drumherum.
.
Jetzt wäre ein Jurist notwendig, ....
nö - einfach nochmal richtig dort lesen!
...Im winter sind dort bei Schnee nur Winterreifen zugelassen, anders als die Regelung in Deutschland.
So allein falsch!
ZitatÖsterreich
Als Winterreifen werden alle Reifen anerkannt, die mit den Bezeichnungen "M+S", "MS" bzw. "M&S" oder mit dem Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) gekennzeichnet sind und eine Mindestprofiltiefe von vier Millimetern bei Radialreifen bzw. fünf Millimetern bei Diagonalreifen aufweisen. Das gilt auch für sogenannte Ganzjahres- oder Allwetterreifen.
citycrosser GJR als Tipp?...., wo es hier bereits i.d. Vergangenheit neben WR auch um den Einsatz von Schneeketten geht!
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und schicke einmal ein herzliches Servus aus Österreich.
...Da ich am Alpenrand wohne und in der Regel 2-3 Mal pro Jahr auch Schneeketten brauche, steht jetzt ein Kauf von Winterkompletträdern an....
Cross Vader Cross Vader schau Dir doch bitte nochmal die Konstellation + Fragestellung hier an (nicht bei deinem Alfa im Sommer/Winter)
... ob da ein großer Unterschied zu den Fahreigenschaften zu erwarten wäre.
Oder ist in der Hinsicht die Differenz zwischen 16 und 15 Zoll dann ohnehin vernachlässigbar?
lebakaspepi kein großer Unterschied, dieser ist zu vernachlässigen!
dann streiche "allg." und bleiben wir beim hier in dem Fall.
Bei 1 Zoll Differenz ist das wohl allg. sehr zu vernachlässigen.
PS: Respekt was der Meriva mit 190k so unauffällig geleistet hat! Dessen Reifenformat/Schneeketten decken es auch weiterhin für das neue Reifenformat auch ab??