Ein CLX von 04/2019 sollte das Zahnriemenproblem definitiv nicht mehr haben, außer es wurde nicht zugelassenen Motoröl verwandt.
Mein CLX wurde 07/2018 gebaut, und der Zahnriemen (25.300km) sieht aus wie neu. Die Sichtprüfung ist ja kein Hexenwerk. Jeder der Augen im Kopf hat und nur minimales Technikverständnis, kann das erledigen.
Beiträge von GMFlash
-
-
2019er / 5000 km / 3.Inspektion….. poröser Zahnriemen?!
Das klingt für mich doch sehr eigenartig. Haben die immer das falsche Öl reingekippt?
-
Die Anmutung der Verarbeitung ist schon anders, als bei einem GM-CORSA. Da hat PEUGEOPEL das Nachsehen.
Aber die Motorcharakteristik des 131PS CLX ist überzeugend. Mit genug Übung ruckelt und zuckelt da nix beim Schalten. Ein AT-Getriebe ist dann noch komfortabeler. Der zur Verfügung stehende Platz im CLX ist größer im Vergleich zum CORSA E (GM).Trotzdem heißt der CLX bei uns „Rentner CORSA“.
-
Alle CLX Felgen haben ET 20. Dabei spielt es keine Rolle ob 16“ / 17“ Stahl- oder Alurad.
6,5“ und 7“ Felgen sind eingetragen mit 4/108er Lochkreis.
Eine andere ET muß dann wohl erst beim TÜV geprüft und eingetragen werden. Die ET besagt ja, wie weit das Rad nach Außen kommt, wodurch evtl. die Radaußenkannte über den Kotflügelabschluß hinaus ragt. Das ist dann ohne Kotflügelbearbeitung nicht mehr zulässig.
siehe Seite 51 und 52… -
Es gab mal eine GM-Zeit, da haben die bei OPEL anscheinend die US-Software (Miles) für den Tempomat übernommen. Mein damaliger VECTRA legte bei jedem Klick ca. 1,7km/h zu.
Aber GM ist mittlerweile Geschichte und die aktuelle Software hat EU Standard. Jetzt ist es pro Klick 1km/h.
Du hast ja auch im MotorTalk-Forum gefragt. Da fragt Dich jemand, welches Display in dem Kombiinstrument verbaut ist. Damit meint er nicht Dein Intellilink 4 ohne Navi. Das hat nun mal gar nichts damit zu tun.
-
…ich habe Schuhgröße 40 und fahre nicht mit Bergwanderschuhen, darum kann ich ganz sensibel das Gaspedal betätigen…..
-
Mein CLX zeigt in 1km-Schritten an, egal ob mit oder ohne Tempomat.
-
Nö, das nehmen wir als Billig-OPEL Fahrer tapfer hin.
Das Auto hat sehr viel Firlefanz eingebaut, allerdings nicht immer von exzellenter Qualität.
-
-