Beiträge von Schlumpfine

    Oh, dazu kann ich nix sagen, ich bin über ein Vergleichsportal zur Bavaria gekommen und nicht über deren Homepage.
    Hab aber bei Recherchen im Web herausgefunden, dass die Bavaria bei einigen Versicherungsnehmern nach dem ersten Jahr die Beiträge drastisch raufgesetzt hat. So eine Art Lockangebot im ersten Jahr. Da lass ich mich mal überraschen. Aber das habe ich in Kauf genommen, weil ich sowieso jedes Jahr vergleiche. Wobei ich die letzten 5 oder 6 Jahre nicht mehr gewechselt habe, weil keine Versicherung günstiger als die CosmosDirekt war (SLK), aber die ist für den Crossland fast doppelt so teuer wie die Bavaria =O

    Sorry, dass ich diesen alten Beitrag aus der Versenkung hole.
    Ich hab noch einen ultimativen Spartipp für die Versicherung: heiratet einen Beamten auf Lebenszeit und gebt ihn als Zweitfahrer an. Spart 40 Euro im Jahr. :thumbup:


    Zum eigentlichen Thema:
    Hier auch Bavaria Direkt (Tarif M mit Werkstattbindung, Vollkasko 300 SB) für 271 Euro im Jahr.
    SF 18 bei mir, beruflich öD (nicht verbeamtet), 12000km/Jahr und 1 Pünktchen in Flensburg :whistling:

    @TKI


    Das ist genau das Problem, was ich anhand der Bilder befürchtet habe. Ich glaube nämlich, dass die „Ausbuchtungen“ hinter den Rücksitzen anders sind, wenn man verschiebbare Rücksitze hat.
    Zum Glück hab ich die Wanne für oben genommen!
    Bin aber froh, dass mich jemand versteht und dass ich nicht an meinem räumlichen Vorstellungsvermögen zweifeln muss :whistling:

    Hallo Gerd, ah, das mit dem Teppich macht Sinn! Werd ich mir merken, wenn ich mal umziehe :D


    Ja, das mit der harten Abdeckung mit dem Griff ist mir schon klar. Ich habe sie unten. Noch. Aber du hast mich jetzt quasi überzeugt, dass ich sie nach oben umstellen werde und den Zwischenraum für Kleinkram nutze. Davon hab ich nämlich viel. :D

    Ok, nur damit ich es auch wirklich kapiere: so, wie ich es jetzt auf dem Bild habe (und vermutlich auch die meiste Zeit so haben will), ist die tiefe Einstellung, oder? Noch tiefer geht’s ja nicht.
    Mir stellt sich die Frage, wie die Wanne da passen soll. Denn da ist ja ein zusätzliches Teil für die „Stufe“ (es sieht auf dem Zubehör-Bild wie eine Stufe aus) und ich habe keine Stufe.


    Ich glaub, ich stelle auf die obere Einstellung um und nehme die Wanne für oben. Dann passt es wenigstens. Ich werde das wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen :D

    Jetzt haltet ihr mich sicherlich für komplett doof. Ich habe mir den Thread mit den Kofferraum-Wannen angeschaut und kapier es trotzdem nicht.
    Wo käme bei einer Wanne für „unten“ denn das zusätzliche Plastik hin? Wo ist mein Denkfehler? Ich habe 2 Bilder gemacht, wie mein Kofferraum ohne den überflüssigen Teppich jetzt aussieht. Auf dem zweiten Bild habe die linke Seite der Rücksitzbank nach vorne geschoben.

    Äh, also es sind vielleicht 16 Kappen. Die 10 Stück waren nur grob geschätzt :D


    Jedenfalls danke für eure schnelle Hilfe, ich war schon völlig verzweifelt, weil ich in der Bedienungsanleitung gar nix dazu gefunden habe.
    Aber ich hab den Spurassi, der heute das erste Mal gepiept hat, zuerst auch mal für eine Ölstandswarnung gehalten :D

    Oh, Kappen für die Radschrauben, aha??
    Kriegt man die gut wieder ab, wenn man auf Winterreifen wechselt oder sind die irgendwann ausgeleiert? Muss mir das morgen mal angucken. Ich hatte bisher noch nie solche Kappen auf Alufelgen drauf...