Beiträge von Schlumpfine

    Entschuldigt, dass ich eure technischen Fragen zu meiner Ausstattung nicht beantworten kann. Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe 1 usb und welches Radio? Keine Ahnung. Sorry.
    Mir hat es nach dem letzten iOS (iPhone X) jetzt im Auto alles zerschossen. Ich kann vom Lenkrad nichts (!!) mehr ansteuern. Das Radio geht auch nicht aus, wenn ich die Tür aufmache. Erst, wenn ich von außen abschließe.
    Wenn ich am nächsten Tag ins Auto steige, der selbe Mist.
    Mich würde interessieren, ob es so eine Art „Neustart“ für das ganze System gibt.
    Ich fahre jetzt keine 120km zum FOH, der mir wahrscheinlich eh nicht helfen kann.
    Ach ja, so Sachen wie der Parkpiepser gehen auch nicht mehr. Wenn ich die Bordtechnik eh nicht nutzen kann, kann ich mir auch einen Trabbi zulegen. Bin echt sauer. :(

    Hallo Leute!


    Vielleicht sollte ich vorab dazusagen, dass ich ständig ein iPhone Kabel am USB hängen habe, an das ich mein iPhone meist anschließe, wenn ich ins Auto steige.
    Ab und an gab es schon Probleme; das Radio hat sich schon mittendrin einfach ausgeschaltet. Jetzt kommt noch dazu, dass die Steuerung über das Lenkrad nicht mehr funktioniert.
    Was ich schon versucht habe: Radio zurücksetzen. Kein Erfolg.
    Ist das etwas, was ich alleine beheben kann oder brauche ich da die Werkstatt? Bin echt sauer. Nach den paar Wochen, wo ich das Auto habe.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo miteinander,
    ich habe meine kostenlose Testphase Onstar bzw. Hotspot (noch) nicht aktiviert. Sehe da momentan keinen Bedarf bei mir. Aber natürlich will ich es nutzen, bevor mir der kostenlose Test verfällt. Hat da schon mal jemand von euch was gehört, ob es da Fristen zum Freischalten gibt? Klar, in 15 Jahren erwarte ich es wohl nicht mehr :D Aber ich hab mir gedacht, ich hebe mir das mal auf, wenn Töchterchen größer wird und Wlan auf einer Fahrt in den Urlaub bräuchte oder sowas...
    LG Tanja

    @Lutz
    Also bei mir war die HUK wesentlich teurer. Aber wie gesagt, das mag daran liegen, dass die Bavaria nur im ersten Jahr so günstig ist. ?(


    Was die Werkstattbindung angeht... ich hatte in der Vergangenheit schon paar Mal das Vergnügen (unverschuldet) und weiß daher, dass hier in der Kleinstadt immer die selbe Werkstatt vorgeschrieben wird. Bei dieser wiederum kenne ich jemanden, der wiederum mit jemandem vom FOH befreundet ist. Ich könnte also im Falle des Falles zumindest den kurzen Dienstweg gehen und mich unkompliziert informieren.
    Aber ich gebe zu, wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich wohl auch keine Werkstattbindung gewählt.