Beiträge von md-schmid

    Für den Anhängevorgang und zielgenau einparken

    Funktioniert um im Rückwärtsgang auf einen anzuhängenden Anhänger zuzufahren.

    dass bei Dir die Rückfahrkamera bei der montierten AHK funktioniert.

    Rückfahrkamera funktioniert bei montierten AHK natürlich, nur nicht im Hängerbetrieb/Fahrradträger mit eingestecktem E-Stecker.

    Mein Opelhändler installiert mir seine neueste Firmware (21.07.16.32) so er Lust und Laune hat und danach (Fahrt nach Hause) überspiele wieder das alte Navi Update Vers.15 (freigegeben von Opel).
    Aber bei Dir funktioniert es doch auch mit Vers. 16 ?

    Da du bereits V16 installiert hast, kannst du nicht mehr zurück zu V15 (hat Herbert, du und ich ja bereits erfolglos versucht).
    Sobald Opel die V16 freigibt, müßten Sie auch ein Firmwareupdate, gleich oder höher 21.07.16.32 freigeben, in diesem Moment hast du sie bereits oder könntest auf die höhere Version Updaten. Ab diesem Zeitpunkt wärst du wieder auf dem Stand der von Opel frei gegeben Versionen.

    Melde erfolgreiche Aktualisierung von Firmware und Karten Software V16 nachdem Städtenamen nicht mehr auswählbar waren.


    Alte Firmware lautete 21.05.90.42_NAC-r0 vom 27-07-2017
    Neue Firmware lautet 21.07.16.32_NAC-r0 vom 20.04.2018 (habe ich über einen Link im Peugeot-Forum heruntergeladen und entpackt).
    Download Link Firmware 21-07-16-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    Installation Firmware:
    Firmware 21.07.16.32_NAC-r0 herunterladen und entpacken
    Aus dem entpackten Ordner, den Ordner SWL und die Datei UpdateInfo.xml auf einen USB-Stick (16GB oder größer) kopieren.
    CrosslandX Motor starten und Start/Stop deaktivieren.
    Im Handy unter Verbindungen = Mobile Hotspot und Bluetooth-Tethering aktivieren.
    Im Crossi USB-Stick einstecken = USB-Stick mit Firmwaredaten, die Installation der Firmware startet (Dauer ca.20 Minuten).
    (bei Fehlermeldung keine Daten auf dem USB-Stick vorhanden, ein wenig warten bis Sie gefunden werden).


    Obwohl Karte V16 bereits installiert war, konnte der Städtename noch nicht ausgewählt werden, ich habe daher die V16 nochmals installiert.


    Nach erfolgreicher Firmware-Aktualisierung, alle Daten auf dem USB-Stick löschen.


    Installation Karte V16:
    Karte V16 herunterladen und entpacken.
    Aus dem entpackten Ordner, den Ordner SWL und die Datei UpdateInfo.xml auf einen USB-Stick (16GB oder größer) kopieren.
    CrosslandX Motor starten und Start/Stop deaktivieren.
    Im Crossi USB oben = USB-Stick mit Navi Software V16, die Installation der Navi-Software startet (Dauer ca. 40-50 Minuten).
    (bei Fehlermeldung keine Daten auf dem USB-Stick vorhanden, ein wenig warten bis Sie gefunden werden).
    Zum Abschluß erfolgt ein Neustart des Navi-Systems.


    Ich habe den Motor ausgeschaltet, und nach einer Zigarettenpause den Motor wieder neu gestartet.
    Bei mir wird nun unter Systeminformationen beides korrekt angezeigt, und auch die Adresseingabe funktioniert wieder.


    Diese Anleitung soll eine Hilfestellung für diejenigen sein, die mit Firmware 21.05.90.42_NAC-r0 auf Karte V16 geupdatet haben,
    anschliesend konnten keine Städtenamen mehr eingegeben werden

    Hast Du schon Vorstellungen, wie Du das machst?

    Firmware 21.07.16.32 habe ich über das Peugeot-Forum heruntergeladen und entpackt.


    Installation wie hier im Forum beschrieben:
    Im Crossi USB oben = Handy mit Hotspot und USB Tethtering aktivieren
    Im Crossi USB unten = USB-Stick mit Firmwaredaten


    Herbert vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe !!! :m0002:
    Muß jetzt schlafen, um 2:15 ruft die Arbeit als Bäckerei-Auslieferungsfahrer :m0001:

    Hallo Martin,


    wie aus dem Forum ersehen kann bis Du aus Ofterdingen. Wie ich aus Deinem Schriftwechsel entnehmen kann, haben wir nahezu dasselbe Problem mit unserem Crossland X und dem Navi 5.0. Ich bin aus Wurmlingen. Vielleicht wäre es möglich uns auszutauschen. Würde mich freuen.

    Hallo Helmut,


    können wir gerne machen, Telefon-Nr. eventuell per PN.


    Ich habe heute auch die Karte V16 wieder installiert,und wird im System nun wieder korrekt angezeigtmit V16 (Fehler ist natürlich noch vorhanden).
    Warte noch ab ob Herbert die ultimatve-Lösung findet, ansonsten werde ich eventuell nächste Woche die Firmware Aktuallisierung auf
    21.07.16.32 = April 2018 versuchen zu installieren.


    In einer fremden Stadt kann man auch per Sprache "navigiere Nachhause" sagen, sofern die Heimatadresse gespeichert wurde. :m0023:

    @cubitus57


    Philippe,


    ich bin der Sache auf der Spur, warte nur moch auf die Antwort von @md-schmid. Hat vermutlich nichts mit dem Download zu tun.

    Hallo Herbert,


    meine Systemversion lautet 21.05.90.42_NAC-r0 vom 2017-07-27 und ist die Auslieferungsersion vom Crossland (Firmware wurde auch nie versucht zu aktuallisieren).


    Karten-Version 15 habe ich heute versucht zu installieren, Map konnte ausgewählt werden und die Installation begann, wurde jedoch nach ca. 10 Sekunden vom System abgebrochen. Bei erneutem einstecken des USB-Sticks werden keine Daten V15 mehr gefunden und somit auch keine Installation mehr angboten. Unter Systeminfomationen ist nur noch die Firmware mit Daten, die Anzeige der Kartenversion ist leer. Navigation per Sprache und Favoriten funktioniert immernoch. System zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht´s gebracht.