Beiträge von mibo2510

Die Anzeige "Ölstand korrekt" erlischt, sobald du den Motor startest.

Heute beim Starteten, achtete ich darauf und machte mehrere Videos, bezüglich der Anzeige "Ölstand korrekt". Laut Betriebsanleitung " Motorölstandsanzeige: Nach Einschalten der Zündung wird einige Sekunden lang der Zustand des Motorölstandes gefolgt von Serviceinformationen im Driver Information Center angezeigt. Ein korrekter Zustand des Ölstandes wird durch die Meldung Ölstand korrekt angezeigt."

Wird bei mir nicht angezeigt. Bisher ist mir es höchstens, 10x angezeigt worden.

Muss ich noch etwas drücken . Verzeiht mir, wenn ich euch Nerve :S . Finde es nur wichtig, wenn das Auto niedrigen Ölstand anzeigen sollte, bzw. wenn es den korrekten Ölstand anzeigt, es auch tut.

Vor allem, wenn ich so einen netten Ölsäufer mir ins Haus geholt habe 🤣

Danke für den Hinweis :)

Interessant. Bei mir kommt die Meldung sporadisch. Habe Start-Stopp Automatik.

Auch interessant dass es die Meldung gibt Ölstand korrigieren.

Muss mal besonders darauf achten, beim Starten.

Hallo,

stelle meine erste Frage. Hoffe im richten Thread zu sein. Sonst bitte verschieben.

Gibt es eine Übersicht der Meldungen, die im Bordcomputermenü, Midlevel-Display erscheinen.

Konkrete Frage. Ab und zu erschien die Meldung beim Start ÖL........ Die Anzeige ist so kurz dass ich nie zu ende lesen konnte. War es eine Meldung ÖL zu gering.

Laut Betriebsanleitung sollen Informationen im Driver Information Center angezeigt werden. Die Meldung müsste heißen Ölstand korrekt.

Fahrzeug hatte bei Übernahme gerade 2 Tage vorher Inspektion mit Ölwechsel erhalten.

Am Sonntag leuchtete die Öldrucklampe. Nach knapp 2.000 km von der letzten Inspektion mit Ölwechsel, war das Öl auf Minimum runter. ADAC hat Öl besorgt und 0,5 Liter aufgefüllt. Seit dem Lampe aus.

Gelbe Lampe leuchtete nicht.

Erscheint die Meldung Ölstand korrekt immer beim starten?

Vielen Dank für Rückmeldungen

Vielen Dank das mein Thread hierher verschoben worden ist.

Für mich erwies sich der Plattfuss, als Glück. So musste ich zu meine Werkstatt fahren. Dort wurde ich als Laie aufgeklärt. Alle 4 Reifen sehen so aus.

Die Rückfahrt von Stuttgart nach Berlin war ein Kampf. Heute weiß ich warum. Habe es bis dahin auf das Fahrzeug geschoben. Wechsel von Zafira B auf den Crossland X.

Mein Glück, dass dieses Fahrzeug bei Autoübernahme mit diesen Reifen, einen frischen TÜV hatte. Lasse diese Aussage mal so stehen.