Beiträge von Kennwortvergesser

...das Opel-Navi berechnet als Ziel eine völlig andere Straße, das ist das Problem.

Das verstehe ich nicht ?( Du gibst die gewünschte Stadt, Straße und Hausnummer ein und das Navi setzt dich in einer anderen Straße um die Ecke ab? Hatte mal deine Daten in Google Maps eingegeben, die Straßen sind ja in der Nähe.
    Oder gibst du geographische Koordinaten ein? Oder tippst das Ziel direkt auf der Karte mit dem Finger an und lässt dich navigieren?

Also ich bin die letzten, längeren Fahrten immer mal probehalber mit dem eingebauten Navi und parallel daneben mit dem Tomtom Go Mobile auf dem Smartphone gefahren. die Karten sind genau identisch, die Routenführung ist genau identisch, die Ankunftszeit differiert generell um eine Minute. Ich habe nichts negatives festgestellt bisher in Punkto Routenführung und Ziel.

@Luemborg dein externes Tomtom Go wird ja auch aktuell sein... hast du mal probiert, beide Navis parallel zu testen? Wo taucht der Unterschied auf? Wenn es generell Verschiebungen gibt, dann könnte vielleicht das GPS-Modul einen Schlag haben? Keine Ahnung, ob das passieren kann... ?(

Was mich ein wenig stört am eingebauten TomTom sind fehlende Komfortfunktionen (Livetraffic usw.), über TMC ist das ja nicht so toll...

Ich hatte beim ersten Versuch auch Probleme, dass das Navi das Update nicht erkannt hat. Ich hatte es mit 7zip entpackt (und hier auch noch empfohlen :m0037: ), da ich es in täglicher Benutzung habe. Der Versuch schlug fehl, mit Fehlermeldung. Habe es dann mit WinRAR probiert und da hat es problemlos funktioniert. Vielleicht mal einen anderen Enpacker probieren. Das TAR kommt ja aus der Linuxwelt, vielleicht zerwürfeln bestimmte Enpacker unter Windows oder Mac OS die Datei- bzw. Ordnerstruktur.

Wir haben uns Flexconnect plus iPad mini Halterung gekauft und nun geht es an das bestellen der Verkabelung.
    Stromversorgung soll über den 12V Anschluss im Fußraum der 2. Sitzreihe realisiert werden.
    Wie lang sollte man da die Länge wählen?

Das kannst du doch mit Zollstock und Maßband ungefähr ausmessen? Für die Zigarettenanzünderbuchse brauchst du einen Adapter auf USB. Ich habe mir diesen gekauft:
    https://amzn.to/2GjeYiO Anschlüsse leuchten schön blau :m0007:
    Dazu ein USB- auf Lightning-Kabel.
    Und das Kopfhörerkabel so lang und geschützt verlegt, dass das Kind da nicht sinnlos dran rum fummelt. :m0033:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MBR bezieht sich meiner Meinung nach auf den Bootsektor. Bei modernen Systemen gibt es das Gegenstück GPT. Ich denke darauf bezieht sich der Hinweis.
    Wenn man den Stick von Windows formatieren lässt als FAT32, sollte MBR schon eingestellt sein.

@Gerd: TAR ist ein Archivformat wie ZIP o.Ä. Kommt mehr aus der Unix-Welt. Mit einem kostenlosen Programm wie 7zip www.7zip.org lässt sich das problemlos entpacken.

Habe einfach mal die Datei entpackt, heraus kommt eine Datei mit etwas über 7 GB. Diesen Ordner kann man dann auf einen bootfähigen USB-Stick (16 GB in meinem Fall), der mit FAT 32 formatiert ist, kopieren.
    FAT 32/MBr bedeutet doch bootfährig oder liege ich falsch?

Ich denke auch, dass die Datei entpackt werden muss. Dann macht ja auch FAT32 wieder Sinn, denn da gibt es ja die 4GB Beschränkung für eine einzelne Datei.
    Ich habe in einem englischsprachigen Tomtom-Forum gelesen, da schreiben sie bei einem Citroen auch vom Entpacken des Archivs.

Bootfähig muss er nicht sein, denke ich. Das wäre sicher nicht erwünscht, dass man booten kann auf dem Navi :m0005: