Beiträge von Kennwortvergesser

Endlich mal wieder wer im Forum, der sich über sein Auto freut. :thumbsup:

Der "Rentnerkarre" mit 130 PS traut man das nicht zu.

Was sich negativ bemerkbar macht, ist das fehlende Gewicht auf der Vorderachse. Wenn man mal aus dem Stand richtig beschleunigen will, dann hoppelt er erstmal los...

Mit einem Liter Sprit kommst Du 1,3 km weit

Oh, Herbert bist schon so Verzweifelt über die Antworten :thumbup:

geht nur während der Fahrt und das ist mir zu gefährlich

Eigentlich müsste doch die Anzeige sich schon im Stand ändern, wenn man aufs Gas tritt. ?(
    Oder muss das Auto dafür mit eingelegtem Gang rollen?

Ich hatte ganz zu Anfang auch mal mit den Einstellungen gespielt und war ganz erschrocken über die Anzeige.

@habbi man könnte schon an deiner Signatur vermuten, dass du Probleme magst, keine Lösungen ?(

das Opel Connect zu neu ist und sich keiner damit auskennt, kann ich nur bestätigen

Ja, ich denke das Problem liegt in der Umstrukturierung bei Opel.
    Ein Teil des alten Know-Hows und der gewachsenen Strukturen ist zerpflückt worden, Abwanderung der Mitarbeiter, Aufteilung des Entwicklungszentrums (Segula)... Umstellung von GM-Technik, von der ja das Meiste in Rüsselsheim entstanden ist, auf PSA-Technik.

Und vielleicht ist das Verhältnis der französischen zu den deutschen Ingenieuren... In Rüsselsheim hatte man es bisher mit englischsprachigen GM-Leuten zu tun, nun mit Franzosen, die bestimmt Englisch können, aber wahrscheinlich nicht sprechen wollen...

Ich könnte mir vorstellen, da kommt ein Stapel französischer Dokumentation auf den Tisch, mit dem Kommentar: nun setzt das mal um :thumbsup:

@Martin

Wie läuft der Einbau bei einem Händler, bzw. Werkstatt ab? Hab da Null Plan.

• Wenn man sich mit der Werkstatt einig ist über das Konzept und den Subwoofer, gibt es dann einen Festpreis?
    • Wie wird der Ist-Zustand des Autos dokumentiert? Also wenn beim Einbau etwas beschädigt, oder zerkratzt wird?
    • Gibt es dann auch eine Garantie für eventuelle Schäden am Auto?
    • Die ganze Verkabelung ist zumindest im Fahrgastraum unsichtbar verlegt?
    • Gibt es, speziell bei deinem Subwoofer eine Fernbedienung, oder muss man direkt am Subwoofer einstellen und den Bass anpasse?

@Herbert
    Hast du bei deiner Informationsjagd im Netz was gefunden zum Thema Hardware?

Wie ist dieses "Opel-Connect-Modul" aufgebaut und wo dockt es im Auto an?
    Hängt es am Systembus, oder per USB am Radio? Eine neue Hardwarerevision beim Radio wird es ja nicht geben?

Wie wird das mit dem Mobilfunknetz verbunden? Bestimmt mit einer fest verbauten SIM-Karte identifiziert...

Wahrscheinlich ist das Modul in einer Datenbank fest mit dem Auto verknüpft, sons könnte man ja das Modul einbauen und registrieren. Auch in unsere Oldtimer :D