kein Scheibenkleber oder Lüftungsschlitzhalter.
Da wird es schon schwer was zu finden. Was schwebt dir dann vor? Früher gab es mal so Halter zum dran schrauben . Brodit hieß die Marke glaub ich.
kein Scheibenkleber oder Lüftungsschlitzhalter.
Da wird es schon schwer was zu finden. Was schwebt dir dann vor? Früher gab es mal so Halter zum dran schrauben . Brodit hieß die Marke glaub ich.
Wen es interessiert:
Klingt plausibel
Das kann doch nicht richtig sein.
Ein Akkumulator ist halt ein Akkumulator. Der hält sich an seine Spielregeln.
Es könne vorkommen das Batterien nicht vollgeladen war bei Auslieferung.
Das klingt nicht plausibel. Warum sollte das einen Einfluss haben auf das spätere Akku-Leben?
Mit einem Liter Sprit kommst Du 1,3 km weit
Oh, Herbert bist schon so Verzweifelt über die Antworten
geht nur während der Fahrt und das ist mir zu gefährlich
Eigentlich müsste doch die Anzeige sich schon im Stand ändern, wenn man aufs Gas tritt.
Oder muss das Auto dafür mit eingelegtem Gang rollen?
Ich hatte ganz zu Anfang auch mal mit den Einstellungen gespielt und war ganz erschrocken über die Anzeige.
@habbi man könnte schon an deiner Signatur vermuten, dass du Probleme magst, keine Lösungen
das Opel Connect zu neu ist und sich keiner damit auskennt, kann ich nur bestätigen
Ja, ich denke das Problem liegt in der Umstrukturierung bei Opel.
Ein Teil des alten Know-Hows und der gewachsenen Strukturen ist zerpflückt worden, Abwanderung der Mitarbeiter, Aufteilung des Entwicklungszentrums (Segula)... Umstellung von GM-Technik, von der ja das Meiste in Rüsselsheim entstanden ist, auf PSA-Technik.
Und vielleicht ist das Verhältnis der französischen zu den deutschen Ingenieuren... In Rüsselsheim hatte man es bisher mit englischsprachigen GM-Leuten zu tun, nun mit Franzosen, die bestimmt Englisch können, aber wahrscheinlich nicht sprechen wollen...
Ich könnte mir vorstellen, da kommt ein Stapel französischer Dokumentation auf den Tisch, mit dem Kommentar: nun setzt das mal um
schon mal die Videos ansehen
Ja genau, das hattest du schon mal verlinkt. Da ging es darum, mal ein Navi 5.0 im ausgebauten Zustand zu sehen...
Eton UG Opel F2. 1 und F2. 2
Warum zwei verschiedene Systeme? Das F2.1 scheint ja aus drei Chassis zu bestehen, das F2.2 aus zwei? In den Fronttüren ist ja bestimmt kein 3-Wege-System installiert.
Wie läuft der Einbau bei einem Händler, bzw. Werkstatt ab? Hab da Null Plan.
Danke
@Herbert
Hast du bei deiner Informationsjagd im Netz was gefunden zum Thema Hardware?
Wie ist dieses "Opel-Connect-Modul" aufgebaut und wo dockt es im Auto an?
Hängt es am Systembus, oder per USB am Radio? Eine neue Hardwarerevision beim Radio wird es ja nicht geben?
Wie wird das mit dem Mobilfunknetz verbunden? Bestimmt mit einer fest verbauten SIM-Karte identifiziert...
Wahrscheinlich ist das Modul in einer Datenbank fest mit dem Auto verknüpft, sons könnte man ja das Modul einbauen und registrieren. Auch in unsere Oldtimer
Mir ist es nicht bekannt, dass es einer beim CLX probiert hat. Im Peugeot-Forum hat einer sein Auto mit dem R 5.0 nachgerüstet. Wenn Du möchtest, kann ich den Link raussuchen.
Ist das R 4.0 nicht noch ein GM-Radio? Das Navi R 5.0 ein PSA-Radio? Also kommt der Peugeotfahrer nicht von einem R 4.0?