Beiträge von redcross22

DA muss mal der Fachmann z.B. Meister mitfahren

Wie gesagt ,im kalten Zustand ,nach 2 km. Fahrt ist es verschwunden und kehrt nicht wieder zurück ,bis zum nächsten Kaltstart .

Wenn ich es wüsste,dass es irgendwas harmloses ist,würde ich mir kein Kopf mehr machen . Zulezt fuhr ich mit dem Wagen 500 km. am Stück ohne jägliche Probleme .Er hat erst 4 tsd.km auf der Uhr .

Hallo an die Gemeinde :)

Gäbe es evtl.eine Möglichkeit beim Crossi Bj.2022,das Licht,nach dem ausstellen des Motors,zu regulieren.

Es ist nämlich so,wenn ich den Motor abstelle,leuchtet mein Licht ungef.noch noch gute 30sec.weiter .

Die Funktion ist an sich nicht schlecht für diejenigen ,die an einem dunklen Platz parken müssen.

Ich würde die Funktion nicht ganz abstellen,evt.die Dauer etwas verkürzen.

Vielen DANK

Edit dazu:

Wenn ich den Motor 3-4 Minuten laufen lasse ohne loszufahren, dann ist das Geräusch auch weg.

Also muss es was sein, was erst zu spät geschmiert wird oder sich ausdehnt?

Genau dasselbe ist es bei meinem Crossi bj.Ende 2022 auch .Nach dem Start im Leerlauf beim stehen, schleift irgendetwas ,habe es nicht lokaliesiert bekommen von wo im Motorraum.War damit auch schon beim Opel.Mir wurde gesagt ,dass irgendwelche Kuplung-Greifer rasschelln könnten.Es ist allerdings so ,dass es nach wenigen hundert Metern verschwindet,also nur beim kalten Motor.Macht trotzdem kein gutes Gefühl bei.Möglich ist es ein Lüftungsrad,das wäre prima,wenn es das wäre.

P.S:Muss noch etwas dazu zufügen,der Geräusch verschwindet beim Kuplungtreten und kehrt wieder zurück beim loslasen.Hab den Eindruck,dass es auch Aussentemperatur abhängig ist,um so milder die Aussengrade ,um so seltener tritt es auf.

Neue kosten jetzt auch nicht die Welt. Falls du Winterreifen drauf basteln willst, müssen die eh dann runter.

Toi toi toi :m0006:

Gruss Tommi

Die habe ich tatsächlich abbekommen,aber es ginge sehr schwer.Liegt vlt.daran,dass die Felgenform etwas anders ist .

Niewiadow Wohnwagen

Modellübersicht
    Klein und leicht, voll GFK Aufbau ab 750kg zul. Gesamtgewicht, Alko Fahrgestell Hochdach, 2 Sitzgruppen mit bis zu 3 Schlafplätzen, Dometic Markengeräte,…
    www.wohnwagen-niewiadow.de

Dieser sollte vom Opel Crossland gezogen werden dürfen

Niewiadow Wohnwagen
    Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums von Niewiadow haben wir uns etwas tolles für Euch einfallen lassen. Ein wunderschönes Sondermodell, dass mit einer Menge…
    www.wohnwagen-niewiadow.de