Lies mal meinen Beitrag hier:
Samsung Galaxy S8 & Android Auto
da ging es um die Spracherkennung beim Navigieren. Vielleicht hängt das Land / die Sprache auch mit der Telefonfunktion zusammen. Deshalb mal das Profil löschen und mit der Sprache deutsch neu definieren sowie das in der Adresseingabe oben rechts angezeigte Land prüfen - nur so eine Idee. ![]()
Also meines Wissen kann man das 5.0 nicht ganz ausschalten, der Powerknopf stellt bei mir auch nur den Ton ab. Irgendwo in den Systemeinstellungen kann man das Display ausschalten - ist aber sehr umständlich zu erreichen - so what. (Jetzt fällt mir gerade ein - vielleicht verändert das auch die Funktion des Powerknopfes, mal probieren)
Nochwas würde ich probieren: Handy ausschalten und die Kontaktliste im Navi 5.0 (oder zumindest die fehlerhaft reagierenden Kontakte) löschen. Dann Handy einschalten bzw. Kontakte neu importieren. Vielleicht liegts auch am Handy - mal ein anderes testen?
