Beiträge von Bandit

    Lies mal meinen Beitrag hier:


    Samsung Galaxy S8 & Android Auto


    da ging es um die Spracherkennung beim Navigieren. Vielleicht hängt das Land / die Sprache auch mit der Telefonfunktion zusammen. Deshalb mal das Profil löschen und mit der Sprache deutsch neu definieren sowie das in der Adresseingabe oben rechts angezeigte Land prüfen - nur so eine Idee. ?(


    Also meines Wissen kann man das 5.0 nicht ganz ausschalten, der Powerknopf stellt bei mir auch nur den Ton ab. Irgendwo in den Systemeinstellungen kann man das Display ausschalten - ist aber sehr umständlich zu erreichen - so what. (Jetzt fällt mir gerade ein - vielleicht verändert das auch die Funktion des Powerknopfes, mal probieren)


    Nochwas würde ich probieren: Handy ausschalten und die Kontaktliste im Navi 5.0 (oder zumindest die fehlerhaft reagierenden Kontakte) löschen. Dann Handy einschalten bzw. Kontakte neu importieren. Vielleicht liegts auch am Handy - mal ein anderes testen?

    Robert danke für den Link die hatte ich auch schon gesehen.
    Dabei bekomme ich folgende Rückmeldung:


    Dieses Produkt ist nicht geeignet für iIhren Crossland X 1,2

    Der Link zu Amazon stammt von @markus34e im Beitrag 539. Er hat sie an seinem Crossi dran, sollten also passen.
    Fotos von Markus siehe: Markus sein Bob
    Auch in den Rezensionen bei Amazon ist ein Foto des Crossi von Markus.


    Hab die Blinker heute vormittag auch bestellt und schon eine Versandbestätigung. Wenn du ein paar Tage wartest, kann ich dir sagen, wie sie passen.


    Der Verkäufer wird sich wundern, wieso plötzlich die Bestellungen in die Höhe schießen.

    Bei unserem Crossi war der Park-Assistent zwangsweise drin, hab ein Lagerfahrzeug.


    Bin sehr technikaffin und deshalb begeistert. Sehr erstaunlich, wie präzise das Ding einparkt, selbst in enge Lücken. Insbesondere mit Automatik genial, weil man nur mit einem Fuß auf der Bremse steht.


    Meine Frau findet´s gruselig und wird kein Vertrauen entwickeln. Ich denke, ich werd mich dran gewöhnen und es öfter nutzen (obwohl Mann das natürlich auch selbst kann). Allerdings haben die ganzen Assistenzsysteme generell den Nachteil, dass man sich vieles abgewöhnt und die Aufmerksamkeit nachlässt. Sitzt man dann mal in einem älteren konventionellen Auto, steht man evtl. auf dem Schlauch (Licht einschalten, im Berg anfahren ...)


    Nur eins scheint Park-Assist nicht zu schaffen: Einparken auf freier Fläche, wenn keine anderen Fahrzeuge benachbart und nur Markierungen vorhanden sind. Hat bisher nicht geklappt (erkennt keine Lücke), hab aber auch erst ein paar Versuche hinter mir.

    Die schwarzen Seitenblinker vom Opel Astra J passen beim Crossland X und auch beim neuen Insignia.

    Das ist dann ja eine Alternative. Und sogar billiger. Danke für die Info.


    20180127_170253.jpg20180127_170253 schwBlinker.jpg


    Finde sie an einem weißen eher störend. Aber an einem roten mit schwarzem Dach kann ich mir das schon harmonischer vorstellen. An grau oder schwarz sowieso.


    Oh, @markus34e, ich sehe gerade, du hast ja auch einen weißen. Wo finde ich die Bilder von deinem Bob?

    Und was das Anlernen des Fahrzeugs betrifft hoffe ich, dass die Kamera auch bei angehängtem Anhänger oder AHK-Träger funktioniert und nur die Parksensoren deaktiviert werden.

    Muss dich enttäuschen. War neugierig und habe eben mal meinen Thule-Träger drangeklemmt: Nicht nur die PDC-Sensoren sind aus, auch die Kamera. Park-Assist funktioniert natürlich auch nicht. Die Deaktivierung der Kamera hat wahrscheinlich damit zu tun, dass in der Anzeige auch die "Wahrnehmung" der Sensoren dargestellt wird. Offenbar haben es die Programmierer nicht geschafft, nur das Kamerabild durchzuschleifen, wenn was am Crossi hängt. Müsste man als Verbesserungsvorschlag an Opel schicken, vielleicht kommt dann mal ein Update.


    Schade, hatte mich auch schon drauf gefreut, mit nem Anhänger wie ein Weltmeister rückwärts rangieren zu können. :m0010:

    Also ich hab schon viele schwarze Heckleuchten an dunklen Autos gesehen und finde, das wirkt richtig gut. Finde auch, die dunklen hinteren Scheiben des Style-Paketes sehen an einem ganz schwarzen Crossi am besten aus (Ton in Ton), zumindest ein schwarzes Dach ist erforderlich. Auf hellem Untergrund wäre der Kontrast der schwarzen Blinker zu stark - glaube ich. Aber vielleicht mach ich mal ne Fotoretusche, um das zu testen.


    Ist aber auch subjektive Geschmackssache. :m0020: