Beiträge von Opel4ever

    Mein FOH hat gerade angerufen. Er sollte mal kalkulieren wie teuer das Tieferlegen + Felgen wird. H&R Federn 30 mm + Irmscher Turbostar Felgen 18" ( die hatte ich auch schon auf dem Astra J, hat sich der FOH auch gemerkt ) , allerdings nur 205 er Schlappen. ( 250€ Federn + 250€ Einbau + 1500€ Felgen mit Bereifung + 120€ Eintragung + 100€ Felgenschlösser ) Pi mal Daumen 2200-2300 Euro. Ich denke, die Irmscher Turbo Star Felgen passen gut auf den CLX. Habe mal ein Foto angehangen. Ich weiß, dass ist ein Fake, weil 5 Loch Felgen. Für den CLX sind die ca. ab der 15. KW 2018 lieferbar. Scheinen auf dem Foto auch eher 19" Felgen zu sein.

    Knapp 4000 km hinter mir.



    1.)
    Am meisten stört mich die Spurtreue. Mein CLX eiert bei etwas Wind auf der AB doch schon merklich. Habe meinen FOH gebeten, er soll mal einen Kostenvoranschlag für eine 30 bis 50 mm Tieferlegung, damit der Schwerpunkt ein bisschen runter kommt, machen. Er hat vor´m Zug 50 mm mit Nasenrümpfen erwidert. Wäre wohl zu tief. Da ich 80% AB fahre würde ich auf den Fahrkomfort verzichten. Gleichzeitig sollten aber mindestens 17 Zöller >205 drauf. Ich habe mich aber noch nicht entschieden.


    Weitere Punkte, die weiteren TOP 9 am meisten nervigen ;) [Update]


    2.) Lenkung knartscht wie ein altes Scheunentor. Eher im Stand aber auch beim Anfahren wenn man abbiegt. Kommt Primär von rechts vorne. DomLager ?
    FOH meinte heute, die Kälte ?! Kälte bei -2° ? Eher nicht.


    3.) 3x hat sich das Autoradio IL4.0 im Rauschmodus befunden.
    4.) Sitzheizung Fahrersitz noch immer defekt. Keine Zeit für den Freundlichen.
    5.) Ab und an quietschen kurzzeitig die Bremsen beim Langsam fahren. Hatte der Astra nicht.
    6.) Ab und an kleben morgens die Bremsen hinten, nach Lösen der Handbremse. Hatte der Astra auch.
    7.) Der Tankverschluss nervt mich immer noch. Lässt sich nicht immer gut verschließen.
    8.) Unter 7.5 Liter komme ich nicht. DS Geschwindigkeit ca 80h/km. 80% AB.
    9.) Motorraum saudreckig. Überall hellbrauner Dreck/Punkte. Keine Ahnung woher das kommt.
    10.) Der Auspuff pfeift wie eine Grille. Nur von außen oder geöffneter Tür hörbar.

    Hans (Haga) hat doch recht. Es ist einfach sehr gefährlich wenn man so langsam fährt, dass ein Trecker , ääh LKW einen überholen will. Auch für den folgenden Verkehr.
    Es geht nicht darum wie schnell ein LKW sein darf, will oder soll oder ob jemand Sprit sparen will. Seit 1981 hat mich noch nie versucht ein LKW zu überholen.


    Ich habe jetzt aber auch fertig , schönen Abend.

    Ne, wenn schon über das Thema diskutiert wird sind wir hier genau richtig.


    Lies Dir mal diesen Bericht durch : http://ps.welt.de/2015/03/31/w…hrer-uns-alle-gefaehrden/


    Von GUIDO BELLBERG ( und er hat recht ). Ich finde den Artikel klasse.


    Auch zum Thema Lichthupe , unterstrichen markiert.


    Auszug :


    Die Zeiten haben sich geändert, aber das ist noch nicht bei allen angekommen. Jahrzehntelang hat man uns erzählt, dass Raserei der Grund allen Übels sei und sicherlich passieren Unfälle auch durch zu schnelles Fahren. Wenn man aber regelmäßig auf Autobahnen unterwegs ist, bekommt man einen anderen Eindruck. Die Autofahrer, die am gefährlichsten für andere Verkehrsteilnehmer sind, sind oft die unberechenbaren Schleicher. Denn die leben in ihrer eigenen, abgeschotteten Welt, in der sie sich nicht um andere Fahrzeuge kümmern müssen. Einer Welt, in der es vollkommen in Ordnung ist, einfach so auf die linke Spur zu wechseln und dabei so langsam zu fahren, dass alle, die sich bereits auf dieser Spur befinden, hart bis voll bremsen müssen. Weil Rückspiegel schließlich kompliziert sind und Geschwindigkeiten generell nicht einschätzbar.


    Besonders auf Autobahnabschnitten, die durch eher ländliche Gegenden führen, muss man mittlerweile ständig damit rechnen, von rechts attackiert zu werden. Die Anzahl der Autofahrerinnen und Autofahrer, die meinen, es sei völlig angemessen, auf einer zweispurigen Autobahn einen Lkw, der 85 km/h fährt, mit 100 oder weniger Stundenkilometern zu überholen, ist hoch. Tendenz steigend. Dabei ist das Überholen selbst natürlich nicht das Problem, sondern das unerwartete Herausscheren auf die linke Spur, im Volksmund auch Überholspur genannt. „Überholspur“. Nicht etwa „Ewiglangenebeneinanderhereiernspur“ oder „Verkehrsberuhigungspur“.


    Und ziemlich subjektiv, denn seien wir ehrlich: Der Fahrer, der mit 180 km/h auf der linken Spur fährt und der dann den plötzlich vor ihm ausscherenden Pkw mit der Lichthupe auf die gefährliche Situation aufmerksam macht, der kann natürlich mit dem Etikett „aggressiv“ markiert werden, aber trifft das wirklich den Kern der Sache? Der Schnelle auf der linken Spur ist an sich ja keine Gefahr, denn wenn der Langsame (rechts) den Schnellen (links) einfach vorbeiziehen lässt bevor er ausschert, entsteht die unangenehme Situation erst gar nicht. Die Gefährdung geht also oft von demjenigen aus, der – obwohl er es offensichtlich ja nicht eilig hat – nicht 20 Sekunden zusätzlich warten kann, bis er seinerseits vom Schnelleren überholt wurde.

    Bei allem Respekt, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, Asche auf mein Haupt.


    Ich fahre 30Tsd km im Jahr 80% AB. Ich habe momentan ein DS Geschwindigkeit von 78 h/km.


    Flott mit 93 ??. Ich ärgere mich jeden Tag über die, die mit 93 einen 92 fahrenden LKW überholen und dazu gefühlte 10 Minuten brauchen oder mit 93 zehn Meter vor einem nach links ziehen. Meistens auch noch ohne Blinker, weil das Tempo 90 einen völlig fordert.
    Genauso die 70 Fahrer auf den Landstraßen wo 100 zugelassen ist. Das ist weit aus gefährlicher als kurz unter 100 zu bleiben.
    Sorry, das geht gar nicht. Auch dann nicht wenn man Sprit sparen will.
    Egal was man für ein Auto fährt, Porsche oder CLX. Wenn die Verkehrslage es zulässt sollte man angemessen zügig fahren. Ich wiederhole, zügig, vorausschauend fahren ohne zu rasen !
    Das musste jetzt sein !!

    Habe ich heute auch gehört. Ein dauerndes "fiepen" wie eine Grille wenn man steht ! Nur außen hörbar wenn man neben oder hinter dem Auto steht.


    Vielleicht kommt daher auch das "Tinitus" Geräusch, im Innenraum hörbar, ab einer gewissen Drehzahl ( ca. 3000-4000 ).
    Denke aber eher, das das der Turbolader ist.


    @Gerd : Kannst ja mal schreiben was der Freundliche rausgefunden hat.

    Ich habe für mich wieder was neues entdeckt. Heute hat sich bei starker Kälte ( -10°C ) , ok andere empfinden das noch als lauwarm, die SSA automatisch abgeschaltet (orangene LED ein), was ja auch Sinn macht.
    Wow dachte ich, hat er sich das etwa gemerkt. Nö. Hat sich dann nach einigen Kilometern wieder eingeschaltet ( LED also wieder aus ).