Beiträge von Steve277

    Du wirst bei jedem Auto was finden. VW hat Steuerkettenproble an manchen Autos.

    Als ich meinen BMW 1 Cabrio gekauft hatte, was bekam ich für Warnungen , von selbsternannten BMW Kennern. Steuerkette ist unterdimensioniert., viele Motorschäden.

    Was war am Ende. Ich habe immer schön Inspektion machen lassen, immer frisches Öl und der Wagen schnurrte bis zum Verkauf. Übrigens 160 000 km beim Verkauf.

    Es kann dich immer treffen. Wenn du oft in Urlaub fährst, siehst du bestimmt öfter den Pannendienst. Was sind das für Autos? Ich beobachte oft, relativ neue und luxuriöse Wagen.

    Viel Elektronik, jeder Schnickschnack. Ich habe es gewagt und mir gefällt der Crossland außerordentlich gut. Sehr sparsam, gemütlich und den Platz den der bietet, musst du erst mal finden, bei den Maßen.

    Fahre ihn und lass dein Herz entscheiden. Nur meine Meinung

    Ps. Ich habe heute einen Nachbarn getroffen, der fährt den 130 Ps Crossland, das ging mir irgendwie durch. Einer der ersten. Keine Probleme und begeistert wie am Anfang.

    Mir ging das durch, weil ich kein Autonarr mehr,wie früher bin. Ich hatte mein Cabrio und andere Autos interessierten mich nicht. Erst jetzt befasste ich mich wieder mit Autos, weil ich ein Auto brauchte, das was laden kann.

    Steve277


    Du hast die Ausstattungsvariante >Enjoy< gewählt. Das ist die „Sparfix“-Variante. Ab Werk sind da nur die nötigsten Dinge verbaut, damit Du mit dem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kannst. Um die Bedienung von Knöpfen und Hebeln der Sonderausstattungen brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

    Na dafür hätte er dann aber viel. Navi, AKG Sitze, beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Tempomat, Verkehrsschilderkennung, Original Opel Alufelgen

    Also allen ernstes jetzt. Ich fahre über 40 Jahre Auto. Ich habe noch nie erlebt, das ein Ersatzteil, gerade bei so einem neuem Auto, nicht lieferbar ist.

    Kommt das bei Opel öfter vor? Ich hatte schon sehr alte Autos, trotzdem war meistens alles was ich brauchte, innerhalb 24 Stunden da. Zumindest müsste Opel, meiner Meinung nach, einen kostenlosen Leihwagen stellen, wenn man schon nicht liefern kann. Erst recht wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist

    Hallo Herbert

    Erstmal danke für deine Mühe. Ich bekomme die Dezember Inspektion geschenkt oder besser gesagt, die ist mit drin im Kaufpreis.

    Es ist ja noch viel Zeit bis der Zahnriemen gewechselt werden muss. Wie ich lese, wird Opel das auch nicht bezahlen, wenn er noch gut ist.

    Eine Inspektion wird bestimmt auch 300-400€ kosten.

    Ich weiß halt nicht was ein Zahnriemenwechsel kostet. Vielleicht werde ich bis dahin noch angeschrieben. Vom Augenschein her, sieht er sehr gut aus. Ich bin jetzt aber kein Autoschlosser.

    Eins steht aber fest. Ich komme ja von einem premium Auto, BMW Cabrio, 2 l Motor mit 143 PS.

    Was soll ich sagen? Der Crossland macht verdammt viel Spaß und er erfüllt genau das was ich brauche. Ich muss mein ganzes Musik Equipment unterbringen, wenn ich mit meiner Band live spiele und das geht locker rein, mit umgeklappter Sitzbank.

    Ich hatte mal eine Mercedes A-Klasse, die zweite Version. Der Crossland erinnert stark daran, von seiner Flexibilität. Der Mercedes ist das Auto, dem ich bis jetzt immer nachtrauerte. Ich dachte immer, warum habe ich den damals nur verkauft.

    Das wurde bissel länger, sorry dafür

    Ich hatte das nachgeschaut. Im Moment kein Rückruf.

    Mich würde nur interessieren, ob mal der Zahnriemen im zuge eines Rückrufs getauscht wurde. Den Zahnriemen sieht man ja, der sieht so neu aus.

    Zu meinem Auto steht aber dass er im Dezember 24 getauscht werden muss.

    Ich habe ja jetzt gelesen, das man anscheinend kein Dokument bekommt, wenn er im Rückruf repariert wurde.

    Nicht schlimm, wäre halt interessant das zu wissen. Ich weiß gerne alles über mein Auto 😃