Beiträge von Steve277

    So ich habe heute mal den Händler angerufen, ob mein Crossland einen Rückruf hatte. Hatte er nicht. Ich habe dann mal mit einem Lappen den Zahnriemen ein Stück geräubert und ihm gesagt, dass der Zahnriemen nicht mehr gut aussieht. Ich soll diese Woche mal vorbei kommen, man schaut sich das an.

    Ich freute mich schon das der Riemen gut aussieht, dass war aber vom Öl. Ich hätte gerne mal euere Meinung. Ihr könnt ja notfalls zoomen, da sieht man es besser. Ich denke, der ist am Ende IMG_5163.jpg

    Steve277

    Bei allen meinen Autos war nie ein Motorschaden der Grund für einen Ausfall.

    Die alten Renaults sind verrostet, das Bodenblech war durchgerostet. Bei den Alfas ist die A-Säule durchgerostet, beim Toyota war die Elektronik anfällig und beim Renault Laguna gab es einen Kabelbrand.


    Guck nicht gebannt auf den Motor. Der hält. Guck stattdessen im Internet bei den Gebrauchten, da findest du viele Crosslands Benziner mit Laufleistungen zwischen 100 000- 170 000 km.

    Ähm, ich glaube du hast mich verwechselt, oder? Ich hatte Floh gut zugeredet. Ich bin happy mit dem Crossland X. Ich habe vor ein paar Tagen als ich neu ins Forum war, ein paar Dinge gefragt, die mir nicht klar waren.

    Ford kann man pauschal nicht sagen, zwischen einem Ewigkeitsauto und Panzer wie dem Crown Victoria und den ganzen 80er/90er billig Schrottkisten für Europa , Orion, die Fiasko-Fiestas usw. liegen Welten. Die letzten 10-15 Jahre aber wieder viele ziemlich solide Autos mit im Prinzip Mazda Benzinern und die Diesel waren/sind eh wieder von Peugeot.

    Na ja, diese kleinen Motoren, ich weiß nicht genau wie man die nennt. Eco Boost? Die haben das selbe Prinzip, Zahnriemen im Öl, anfällig und schwer zu reparieren. Das ist die Zeit. Hersteller versuchen alles um Verbrauch und CO2 zu senken.

    Ja man kann es nicht pauschal sagen. Ich hatte zwei Siera, Vollkatastrophe. Andere waren zufrieden.

    Jedes Auto hat seine Schwachpunkte. Mich würde mal eine Statistik interessieren. Wie viele von diesen Motoren gehen wirklich kaputt? Im Internet wird meist nur geschrieben, wenn man sich ärgert, selten wenn es nichts zum schreiben gibt, weil ein Auto problemlos läuft.

    Sage ich doch. Ich genieße das Auto jetzt. Wie es kommt, kommt es. Beim BMW hat nur die Steuerkette wechseln 1600€ gekostet und das war eine freie Werkstatt. Wären die Zahnräder verschlissen gewesen, wäre ich bei 3000€ gelandet. Auto fahren kostet Geld. So lange es nur beim Wechseln bleibt, ist alles ok.

    Ich bin früher mal zwei Ford gefahren, als junger Mann. Da weißt du was leiden bedeutet 😂

    Ich habe den Crossland X erst eine Woche. Ich weiß noch nicht wie er bei Seitenwind reagiert. Der erste Eindruck ist gut. Ich bin aber auch mehr der Cruiser. Die Bewährungsprobe ist im Juni, da geht es in die Niederlande, in Urlaub. Falls ich keinen Motorschaden bis dahin habe 😅

    Ich habe mich bissel durch YouTube gewühlt. Da gibt es Videos von einer Firma, die Motoren repariert.

    Ein Motor besteht aus so vielen Teilen. Ein bsp. von einem Nobelwagen, Kurbelwelle gebrochen.

    Verstehst du auf was ich raus will?

    Entweder hast du Glück oder Pech. Wie viele von den Motoren fahren rum im Opel,Peugeot,Citroën? Die müssten dauernd am Straßenrand stehen. Peugeot baut im Grunde sehr gute Motoren