Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das Liqui Moli Motorenöl dann wohl besser wieder verkaufen.
Beiträge von crossi-x
-
-
Hallo, wer kennt sich hier im Forum richtig aus. Als ich mir im September 2022 meinen Opel Crossland X 1.2 Innovation EZ 06/2018 mit 60 Kw gebraucht gekauft habe, sagte man mir, als Ölfüllung wäre das Motoröl TOP TEC 4310 0W-30 von Liqui Moly zulässig. Daraufhin habe ich mir für den nächsten Ölwechsel gleich 5 Liter von dem Motoröl gekauft. Bei dem folgenden Ölwechsel meinte dann der Opel-Händler, dieses Öl darf nun bei meinem Crossland nicht mehr verwendet werden, er füllte ein entsprechendes teures Motoröl von Opel auf. Was ist nun denn richtig, darf ich das Liqui Moly Öl 4310 verwenden oder besser nicht ? Ich habe es gekauft und nun steht es nur unbenutzt herum, weiß einfach nicht was ich machen soll. Für eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke und Gruß crossi-x
-
ne ganz einfache Sache, habe ich letzte Woche bei meinem Crossi auch gemacht.
-
Hallo, falls noch vorhanden, würde ich den Verschleißmesser für Zahnriemen gerne nehmen. Bitte um kurze Nachricht. Danke u. Gruß
-
Herzlich willkommen hier und Gratulation zum neuen Auto !! Allzeit gute unfall- und pannenfreie Fahrt !!
-
... oder vielleicht einen Lada Niva 4x4 ?!?!
-
Hallo, ich habe mir die Zahnriemen-Prüfungdlehre auch bei AliExpress bestellt. Klappte leider auch erst im zweiten Anlauf. War gar nicht so einfach, ganz schön kompliziert das ganze. Mal abwarten wann das Teil ankommt!
-
Hallo, wo denn genau und zu welchem Kurs? Bei aliexpress hatte ich leider auch keinen Erfolg bei meinem Bestellversuch!
-
Hallo, danke, das hilft mir schon enorm weiter.
-
Das klingt schon mal nicht schlecht, aber ich meine, das man nach ca. 2 Monaten Fahrzeit noch kein endgültiges Ergebnis erwarten kann. Man muß abwarten, wie die Scheiben nach längerer Fahrzeit aussehen. So zum Ende dieses Jahres vielleicht. Ich muß auch erst mit dem Crossland im Juni 24 zum TÜV. Der Bremsscheibenwechsel vorne ist vermutlich eine einfache Sache, aber wie läuft das bei der hinteren Bremse, schwierig ??