Beiträge von brunnec

    Habe heute vom KIC ein E-Mail mit untenstehendem Inhalt erhalten:


    SRNO:xxxxxx-xxxxxxxxx: /SE Unser Telefonat vom 31. Mai


    Sehr geehrter Herr Xxxxxxx
    wir beziehen uns auf unser oben genanntes Telefonat, sowie auf Ihre E-Mails vom 5. und 31. Mai und bedauern Ihren geäußerten Unmut.
    Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Fachabteilungen unseres Hauses weitergeleitet.
    Mit Bezug auf Ihre Anmerkung zu OnStar als bezahlter Zubehör Ihres Opel Fahrzeugs, bitten wir um Verständnis, dass Ansprüche hinsichtlich einer eventuellen Rückerstattung erst nach dem 31. Dezember 2020 diskutiert werden können. Bis dahin werden die OnStar Dienstleistungen verfügbar sein.
    Wir bedanken uns noch einmal dafür, dass Sie Ihre Gedanken zusammengefasst und uns diese geschildert haben.
    Sollten Sie wieder einmal Fragen oder Anregungen rund um die Marke Opel haben, sprechen Sie uns bitte an.
    Freundliche Grüsse
    xxxxxxxx xxxxxxxx
    Kunden Info Center
    Opel Suisse SA
    xx
    xx
    xx

    Herr Quanz vom Opel Blog zu diesem Thema hat mir geantwortet, nachdem ich ihn mit etwas erhöhter Freundlichkeit gefragt habe:


    Herr Quanz
    Die meisten Bestandeskunden in diesem Blog wollen wissen, ob die gekaufte Onstar Hardware nach 2020 Schrott ist, oder ob Opel eine Nachfolgelösung für die Verwendung auf der Onstar Hardware bereitstellen wird.
    Geben Sie doch einmal auf das konkret Antwort, was die meisten Bestandeskunden mit Onstar Hardware wissen wollen.
    Und reden nicht immer um den heissen Brei herum.


    Antwort von Herrn Quanz
    Wenn wir mehr verkünden können, werden wir dies zu gegebener Zeit tun.
    Mehr kann ich zurzeit noch nicht sagen.


    Ich habe mich bei ihm für die Antwort bedankt und ihm unter anderem geantwortet:
    So wie dieses Thema hier kommuniziert wird, könnte es aus dem Handbuch stammen „Wie soll ich nicht mit meinen Kunden kommunizieren“.

    Hat uns am Anfang, nach dem Meriva, auch gestört. Habe mich schon nach einem Sattler umgesehen, der die Polsterung der Kopfstütze etwas abnehmen kann.
    Aber nach kurzer Zeit war es kein Thema mehr.

    Wie verbessert man die Seitenwindempfindlichkeit mit Chiptuning ? ? ? ?(:D
    Das sollte doch hier das Thema sein, oder ? :rolleyes:

    Heute habe ich von Opel Deutschland einen Telefonanruf erhalten, auf Grund meines bitterbösen E-Mails an das Stammhaus von Opel.
    Hier kommentarlos die wichtigsten Aussagen dieses freundlichen Mittarbeiters zu diesem Thema :

    • OnStar habe die entsprechenden E-Mails ohne Wissen von Opel verschickt.
    • Opel arbeite an einer Folgelösung für betroffene Kunden.
    • Opel werde zu gegebener Zeit die Kunden orientieren.

    Am Schluss des Gespräches hat mich dieser Mitarbeiter auch noch auf die aktuellen Verbesserungsmassnahmen für meinen Crossi hingewiesen