... unterschiedliche Netz-Provider? Beispieslweise der eine D1, der andere D2?
Ja, D1 und O2.
Danke, da schaue ich nachher mal rein
Gruss Tommi
... unterschiedliche Netz-Provider? Beispieslweise der eine D1, der andere D2?
Ja, D1 und O2.
Danke, da schaue ich nachher mal rein
Gruss Tommi
Februar 2023
0.789 - fluglotse*
0.828 - tomcrossy ****
0.888 - Rentner ******
0.911- Delilah 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
1.234 - Dicke_Wade
Ist dann trotzdem die SW-Versionsnummer identisch?
Eben, das verwundert schon. Was mich noch mehr verwundert ist, siehe die beiden Screenshots unserer Händys in den Einstellungen von Android Auto. Auf meinem Handy ist der Menüpunkt "Wetter" vorhanden und bei dem meiner Frau "Widgets für die Taskleiste". Um es noch einmal zu betonen: SW-Version identisch! Android-Version identisch und Google-Maps-Version ebenfalls.
Allerdings, auf Arbeit muss ich immer wieder feststellen, dass eine Fehlerfreie Software die Ausnahme ist
Gruss Tommi
Bist Du sicher, dass Ihr Beide die gleiche AA-Version habt.
Ganz sicher, Versionsnummern sind identisch: 8.7.630264-release. Hab ich extra verglichen, nachdem ich bei mir eine andere Anzeige sah.
Ansonsten vielen Dank und ich werde in der kommenden Nachtschicht die Artikel in deinen Links lesen
Gruss Tommi
Passt irgendwie hier rein. Der Fred ist außerdem so kurz *hihi*
Neulich fuhren wir mal wieder gemeinsam, Schatzi und ich und ich saß aufm Beifahrersitz und das Handy meiner Frau hatte Google-Maps über Android Auto laufen. Und da sah ich, dass es anders aussah. Erstes Bild. Zuerst waren es die runden Ecken, die mir ins Auge stachen. Uhrzeit und Status war jetzt unten in der schwarzen Zeile. Am nächsten Tag fuhr ich mit meinem Handy und siehe da, alles war beim alten. Siehe zweites Bild. Gestern hab ich mal unsere Handys verglichen. Die Android-version ist identisch, sowie auch die Android-Auto-Version. Da hab ich die Ursache vermutet. Ich hab Galaxy A50, meine Frau A40. Das kann es ja nicht sein *grübel* Jemand ne Idee?
Etwas Anderes ist mir gestern auf der Fahrt zur Arbeit passiert. Erst kam ne Ansage des Blitzerwarners. "Aha, funktioniert ja wieder", dachte ich mir. Hab auf Bluetooth umgestellt, da anders nichts mehr kam (anderes Problem *koppklatsch* ) Etwas später war ganz plötzlich die Musike weg. Kam aber keine Ansage. Hab versucht, wärend der Fahrt das Handy aus-und-ein-zustöppseln. Gelang mir nicht und ich wartete, bis ich von der Stadtautobahn, runter war. Stellte die Karre kurz ab und Zündung komplett aus. Der Bildschirm ging aber nicht aus und ich merkte, dass ich mich selbst angerufen hatte. Als ich "auflegte", kam sofort die Musike wieder Manchmal ist die Kiste schon seltsam. Ach ja, die Lenkradheizung lies sich vorher nicht einschalten, nach dem Neustart ging wieder alles.
Gruss Tommi
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Willkommen Neele01,
Bei unserem alten Astra war mal, als wir im Sauerland waren, ein Temperaturfühler defekt und hat falsche Werte geliefert, sodass auch bei niedriger Wassertemperatur der Lüfter am Kühler lief. Ich nehme an, dass du diesen bei dir meinst. Ob das ein Geber war, der im Botdrechner ausgewertet wird oder einfach ein Thermoshalter, weiß ich nicht mehr. Vermute aber erstes. Denke, beim Crossi wird das auch so sein. Das wäre mal ein Hinweis an die Werkstatt. Der FOH im Sauerland konnte uns beruhigen und meinte, damit kommen wir bis Berlin und unsere Hauswerkstatt kann das in Ruhe reparieren.
Die Idee mit einem OBD2-Gerät finde ich auch gut. Damit kann man einige Fehler, aber auch Werte diverser Geber auslesen. Hab vor Jahren mal damit rumgespielt.
Gruss Tommi
Hab mal schnell gegoogelt. Anlasser/Starter für unsere Art Auto haben (in meinen Suchergebnissen) bis zu 2,2 kW Leistung. Gibt sicher noch stärkere. 2,2 kW ergeben bei 12 Volt einen Verbraucherstrom von 183,33... Ampere. Einiges mehr davon sollte eine intakte Batterie abgeben können, ohne kaputt zu gehen. Das dürfte auch den kurzen höheren Anlaufstrom abdecken. Bei einer Batteriekapazität von, sagen wir mal 40 Ah, könnte die intakte Batterie bei 20°C den Anlasser ca. 13 Minuten beschäftigen. Wenn man andere Verbraucher und den Anlaufstrom mal großzügig vernachlässigt.
Soviel zur Theorie.
Die SSA funktioniert von Ampel zu Ampel mal so und mal so...
Gruss Tommi
Die Leistung einer Batterie errechnet sich aus Volt x Ampere = Watt.
Als ich Elektriker gelernt hab, hieß das bei Batterien noch Kapazität und die wurde in Amperestunden (Ah) angegeben. *grübel* Watt war in der Regel die elektrische Leistung eines Gerätes (Motor z.B.)
Ist aber schon laaaaange her *soiftz*
Gruss Tommi
Ladeelektronik hin, Batteriesorte her - Wenn ich die Daten aus dem ADAC-Smartstick so sehe (während der Fahrt konstant über 14 V und in Ruhe immer über 12,7 V) kann der Ladezustand der Batterie kein Kriterium sein, SSA auszuschließen. Und manchmal funktioniert es ja ...
Gruss Tommi