Beiträge von schulzO1989

    Moin zusammen,

    ich habe seit neuestem ein komisches Geräusch bei meinem Crossi.


    Wenn ich morgens losfahre, dann kommt wahrscheinlich von vorne links ein metallisches schleifen/röhren beim Gasgeben.


    Es wird lauter beim weiteren Gasgeben.


    Das ganze dauert so ca. 30-60 Sekunden, dann ist es weg.

    Moin zusammen,

    mein Crossland X hat auf der Autobahn plötzlich die Meldung Motorfehler ausgegeben mit gelber MKL.


    Mit ADAC zur nächsten Werkstatt..dort wurde nur ausgelesen, dass der Katalysator dekefkt sei. (FEHELRCODE P0420)


    Der Werkstattmeister sagte, dass ich damit aufjedenfall nach Hause komme (400km)


    Der Fehler wurde gelöscht und ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Habe trotzdem mal nen Termin beim freundlichen gemacht zum checken.


    Wagen hat jetzt 135000 runter bzw. 7000 mit neuem Motor.


    Er sagte, dass durch den vorherigen Motorschaden der KAT wohl einen abbekommen haben könnte



    Wenn im schlimmsten Fall das ganze getauscht werden muss.. was kostet sowas?

    Was kann es noch sein?

    Die Frage kam bei mir jetzt auch auf.

    Fahre viel über aland und an sehr nebeligen Strecken.


    Mein CLX hat die Aussparungen in der Front schon drin. Der Lichtschalter ost jedoch nur mit einer Taste bestückt für hinten.


    Weiss man mittlerweile was sowas kosten würde?


    Will nur eine Nebenscheinwerfer ohne Abbiegelicht etc.

    Moin,

    heute ist mir folgendes aufgefallen

    Beim Anfahren im 1..Gang ist alles in Ordnung.


    Beim auskuppeln kommt von der linken hinterseite ein einmaliges klopfen.


    Das gleiche beim auskuppeln aus dem 2. Gang.


    Dachte erst, dass es eine Plastikflasche sei, die im.Kofferraum irgendwo anschlägt. So klingt das.


    Keine Kontrolleuchten an.

    Kein ruckeln etc.

    Habe mir über kleinanzeigen einen Satz Originale bestellt.

    Leider ist bei einem das Schloss defekt (Schlüssel gejt nicht ganz rein und lässt sich nicht drehen)


    Der Händler schickt mir nun einen neuen Satz zu.