Fahre ausschließlich Diesel. Seit 136000 km alles ok.
Keinen Ultimate Diesel? Unerhört !!
Fahre ausschließlich Diesel. Seit 136000 km alles ok.
Keinen Ultimate Diesel? Unerhört !!
Umweltzonen grün statt gelb, das solls wohl gewesen sein ...
Diese dusseligen Meldungen bringt unser CLX auch jedes Mal.
Einfach öfter versuchen.
Moderne Motoren erkennen ja die verschiedenen Kraftstoffe und stellen z.B. Zündzeitpunkt entsprechend um.
Da kann es durchaus sein dass sich dass dann "weicher und besser" anfühlt.
Inwiefern dass messbar ist wäre im Einzelfall zu prüfen.
Was bei einem Alter von 6,5 Jahren wann war ??
Alter 6,5 Jahre, Laufleistung ca. 45000km, wann sollte ich denn den Zahnriemen wechseln lassen?
Spätestes vor 6 Monaten ?!
Unser CLX hat ja seinen ZR Wechsel jetzt hinter sich.
Es ist ein schönes praktisches Auto was gewisse Schwächen mit sicht bringt.
Er wird wohl noch ein Weilchen bei uns bleiben, nächste Baustellen sind dann Bremsen und neue GJR.
Solange hier nicht wieder jede 2. Thread zugemüllt wird bin ich hier auch wieder regelmäßiger an Bo(a)rd.
Ich fand es hier bis zum Beitritt unseres Spezies sehr angenehm, jetzt gehts für mich hauptsächlich ums praktische / Erfahrungsaustausch.
Wenn der Wohlfühlfaktor wiederkehrt wär das doch cool
Also: Schaumerma dann sehmerscho
Offenbar gibt der Störenfried auch seit 1 Monat Ruhe, wenn das so bleibt kommt das Forum demnächst wieder in die Lesezeichen
Herbert war auch derjenige der mir hier am Anfang außerordentlich hilfreich war
Es geht doch auch nur noch um Abgasvermeidung bzw. -nachbehandlung, da kann doch nix haltbares entstehen ...
Traurig aber wahr, von den heutigen Benzinern kann mit Glück erwartet werden die Garantiezeit zu überstehen, von ständig wechselnden Ölvorschriften gar nich zu reden.
Wobei, versiffte Ansaugbrücken durch die ach so tolle "Abgasrückführung" gibts auch schon 20 Jahre oder mehr, mein Astra H wurde davor mit Platte und NOAGR Software geschützt, lief mit 234000KM noch wunderbar trotz DPF.
Durch die Wärme kann eine vorhandene Eisschicht zumindest nach kürzester Zeit leicht beiseite geschoben werden ohne zu "kratzen".