Beiträge von Juergen

    Nach 24836 Kilometern ist eine Zündkerze komplett durchgebrannt. Mit zwei Zündkerzen in der Werkstatt konnte ich gerade noch weiterfahren ca. 5 Kilometer.
    Im August sollten die Zündkerzen sowieso gewechselt werden. Aus diesem Grund wurden alle Zündkerzen komplett ausgetauscht.
    Die Zündkerzen wurden in der Opel Fachwerkstatt gewechselt.

    Das Auto wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Ich bin zu Opel gefahren weil ich noch Spoticar Garantie drauf habe.

    Das Problem trat auch schon bei ca. 20000 Kilometer auf, aber niemand konnte das Problem erkennen. Ich war bei mehreren Opel-Werkstätten.


    Zuerst dachte der Mechaniker das es an E10 lag. Aus diesem Grund hab ich SuperPlus mehrmals getankt (Motorspülung). Die Aussetzer waren deutlich seltener aber die verschwanden nie komplett.

    Mein Auto hatte ähnliche Probleme, allerdings nur bei starker Beschleunigung und nur auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat.


    Ursache war eine defekte Zündkerze im Motor.


    Der Austausch aller 3 Zündkerzen beim 130 PS Benziner hat mir ca. 140€ gekostet.


    Seitdem keine Probleme mehr.

    Nach langen Tests stellte sich heraus, dass es Zündkerzen waren.
    Austausch von 3 Kerzen beim Benziner 130 PS hat mir ca. 140€ gekostet.
    Der Austausch war in der Opel-Werkstatt. Das ist der Grund für den hohen Preis.

    Seitdem sind alle Probleme verschwunden.

    Hallo, seit der Anlasser meines Autos ausgetauscht wurde, taucht diese Meldung „Ein Motofehler wurde entdeckt bitte Werkstatt aufsuchen“ nicht mehr auf. Die Kosten wurden von der Garantie übernommen.

    Hallo,


    mir ist folgendes bei meinem Opel Crossland X aufgefallen manchmal wenn ich Zündschlüssel in Position 1 drehe wackeln/ruckeln einige Sekunden Zeigepfeile auf Drehzahlmesser und Tahometer (gehen wenige Millimeter nach oben und unten). Normalerweise drehen die vollauf und dann gehen wieder zurück auf null. Zusätzlich nach dem Motorstart wurde Meldung angezeigt „Ein Motofehler wurde entdeckt bitte Werkstatt aufsuchen“ Motor lief mit verringerten Leistung Motorkühler hat sich aktiviert. Nach ca. 2km Fahrt stellte ich das Auto ab und wartete ca. 5 Minuten Motorlüfter ging aus und ich startete das Motor neu. Motor funktionierte wieder wie gewohnt. Wo kann das Problem sein, ist das Steuergerät?

    Hallo,


    in meinem Opel Crossland X (Baujahr 2020 1.2 Benziner) muss Luftfilter für Motor gewechselt werden. Mir ist aufgefallen das manche (nicht alle) Luftfilter im Handel auch zusätzlichen Filter für Kurbelgehäuseentlüftung besitzen. Muss dieser Filter für Kurbelgehäuseentlüftung auch auswechselt werden? Hab ca. 40 000 Km auf dem Tacho und das Fahrzeug ist 2 Jahre alt. Wo ist diese Kurbelgehäuse bei diesem Auto?