Beiträge von wessha

    Hallo liebe Gemeinde🙋🏻‍♂️,

    heute komme ich endlich mal dazu Rückmeldung zu den "unregelmäßig knackenden" Geräuschen aus unserem Crossi zu geben.

    Das Geräusch fiel "nur" im Leerlauf OHNE getretenem Kupplungspedal auf, sowie auch während der Fahrt (was uns selbst im Fahrzeug, bei Lüftungsgeräusch und Radio nicht aufgefallen war)🤷🏻‍♂️.

    Beim FOH gab es etwas Diskussion bezüglich der Vergehensweise etc.

    Es wurde dann beschlossen, daß Fahrzeug eine Woche beim Händler zu lassen.

    Bei der Fahrzeugabholung hieß es dann, daß ein Zahnrad am/im Getriebe gebrochen gewesen sei.

    Nun "schnurrt" unser Crossi wieder und zieht seine Bahnen durch Schleswig Holstein 👍🏼.

    Hm 🤔, da ich das Fahrzeug erst vor 4 Monaten beim FOH hier vor Ort, mit einer Laufleistung von knapp 9500 km gekauft habe und in meinen Unterlagen leider nichts von Flexcare finden kann, trifft dies dann wohl bei mir nicht zu 🤷🏻‍♂️.

    Ich habe lediglich eine CarGarantie über 4 Jahre, für die Zeit nach der Werksgarantie abgeschlossen.

    Werde trotzdem mal freundlich beim Händler nachfragen 😇.

    Halli Hallo, kurze Zwischeninfo von mir in puncto Getriebegeräusch.

    Der FOH Händler hier vor ORT hat zwei Autohäuser inkl. Werkstatt in seinem Besitz.

    In dem ersten Autohaus meinte ein Mitarbeiter der Reparaturannahme "nach einem kurzen Höreindruck" (es sei "normal" 😄) alles Fertigungstoleranzen 🤦🏻‍♂️.

    Im zweiten Autohaus wollte man mich nach einer Hörprobe👂 gar nicht mehr vom Hof fahren lassen 🙂.

    Der Mitarbeiter dort hat das Ausrücklager der Kupplung in Verdacht.

    Nach einem vereinbarten Termin, steht das Fahrzeug jetzt seit 4 Tagen dort in der Werkstatt.

    Was das Problem nun genau sei, konnte mir eine freundliche Mitarbeiterin dort am Telefon leider nicht sagen (ich warte auf einen Rückruf vom Meister).

    FRAGE : Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie und ich hätte nun gerne gewusst, ob mir während des Reparaturaufenthalts ein Ersatzfahrzeug zustehen würde ?

    Gruß Uwe

    Erstzulassung 12/2020 ….. na da greift gegebenenfalls die Herstellergarantie. Bei 11.300km ist das Antriebsagregat noch in der Einfahrphase ;)

    Da gibt es bestimmt eine Lösung auch ohne „Auto BLÖD“.


    Ich hatte bereits mit unserem Händler vor Ort telefoniert und es würde noch die Herstellergarantie greifen.

    (mit irgendwas muss man im Notfall doch drohen 🤭😉)