Beiträge von Pommes69

    Mit dem Opel-Update-Tool Version 1.3.1 das Kartelmaterial schon 4 mal geladen und ohne Probleme auf unterschiedliche 16 und 32GB Sticks installiert. Mit zwei Sticks hatte ich vorher auch keine Probleme die Firmware oder das Kartenupdate 23 zu installieren.

    Sticks werden erkannt und die üblichen Abfragen beantwortet und das Update startet bei laufendem Motor.

    Nach ca. 30 bis 40 sec. wird das Update abgebrochen. ( Update fehlgeschlagen). Ich habe es mit den Sticks mehrfach Versucht, auch an der zweiten USB Buchse, ohne Erfolg.

    Dann überden Direktlink geladen und mit Winrar entpackt. Auf die Sticks kopiert und versucht zu installieren. Hier wird nach ca. 25% mit dem gleichen Fehler abgebrochen. Im System steht jetzt auch keine Versionsnummer mehr, kann dieses das Problem sein? Kartenmaterial ist aber noch vorhanden und die Navigation funktioniert.

    Ich lade gerade nochmal über den Direktlink das Update runter um es Morgen nochmal zu probieren.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder Tip.

    120.000 km - 11/2018 - 12.10.2022 - Manta A - Diesel - 120 PS


    085.107 km - 10/2018 - 13.10.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik


    078.300 km - 11/2017 - 22.01.2022 - TKI - Benzin - 110 PS


    060.000 km - 11/2018 - 26.10.2022 - Zeitzman - Benzin - 130PS - Schaltgetr. - 6Gang - S/S


    057.471 km - 11/2017 - 01.07.2022 - Kennwortvergesser - Benzin 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang


    049.286 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    047.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    043.215 km - 01/2018 - 11.09.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    042.024 km - 08/2019 - 25.10.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik

    040.000 km - 12/2018 - 24.08.2022 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    035.900 km - 02/2018 - 31.10.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    034.000 km - 08/2018 - 09.08.2022 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang

    033.300 km - 06/2018 - 28.02.2022 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik

    024.850 km - 02/2020 - 31.08.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    020.335 km - 03/2020 - 01.07.2022 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    019 090 km - 09/2019 - 07.08.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS - Automatik

    017.777 km - 02/2021 - 08.10.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik

    015.986 km - 11/2017 - 18.07.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik

    015.130 km - 07/2021 - 01.11.2022 - Pommes69 - Benzin - 130 PS - 6-Gang Handschalter

    012.012 km - 11/2020 - 03.08.2022 - Intrudierer - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    010.641 km - 12/2018 - 18.10.2022 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter


    002.555 km - 08/2022 - 19.10.2022 - Rentner - Benziner - 130 PS - Automatik

    nur zur Klarstellung: auch bei aktiven Systemen (also wenn im Rad Sensoren verbaut sind) muss jeder Sensor nur einmal initialisiert werden. Wenn man dann später von Sommer- auf Winterräder wechselt, oder umgekehrt, ist kein neues Anlernen erforderlich. Bereits initialisierte Sensoren werden regulär binnen einiger weniger Kilometer bis längstens ca. 20 km automatisch erkannt und dann der Druck radweise angezeigt.

    Beim dem Opel Antara war das nicht der Fall. Er hatte nur 4 Speicherplätze und somit mussten jedesmal die Sensoren wieder angelernt werden, sonst gab das System Fehler der Sensoren raus.

    Gestern die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen beim FOH tauschen lassen.

    37€ Pauschal für das wechseln.

    Aber die 5€ Energiepauschale fand ich schon nicht schlecht.

    Es war gestern ein separater Tag zum Reifenwechsel, Termine im 1/4 Stundentakt, so kann man auch noch zusätzlich Einnahmen generieren.

    Im Frühjahr werde ich wohl wieder selber zurück wechseln, da im Crossland ja keine Sensoren verbaut sind, die angelehnt werden müssen.

    oder in der Suche Motor stottert eingeben.