Das ist in Österreich erlaubt !!!
Im Link geht's noch weiter zu "Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung" und "Parkscheiben-Verordnung"
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
Das ist in Österreich erlaubt !!!
Im Link geht's noch weiter zu "Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung" und "Parkscheiben-Verordnung"
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
Ablagerungen im Öl werden angesaugt, minimaler Druck wird erkannt und Fehlermeldung ausgegeben.
Wenn Motor stillsteht, kann sich Verstopfung und wieder zurück in die Ölwanne fallen. Der Motor startet nach einiger Zeit wieder normal, ohne FM, aber alles beginnt von vorne ...
Ich wollte Gestern am Abend eigentlich im Netz mal schauen ob für das B71 2010 (0W-20) mit BSA-Freigabe schon Alternativen, zum TOTAL QUARTZ INEO XTRA FIRST, zu finden sind. Was soll man sonst tun, wenn es in der "Flimmerkiste" nichts "Gescheites"
zu finden gab.
Gestolpert bin ich über den folgenden Beitrag über Citroën C4 (eigentlich nichts unbekanntes), wegen manche Blickwinkel und Erkenntnisse war ich schon ein wenig "Überrascht", darum schaut mal selbst unter
Xxxxx
Lieben Gruß aus dem Tullnerfeld
Schaut mal auf #391, da findet ihr den "Wartungszettel" von meiner 2. Jahresinspektion.
Vorgegeben 0W-20, eingefüllt wurde 0W-30 lt. Rechnung (auch dort zu finden).
Es gibt zumindest bei Opel (Österreich) solch "Wartungszettel", der FOH muss sich "nur" daran halten. In meinem Fall halt nicht (Grund steht auch unter #391...) ! Bin schon gepannt auf's nächste Service.
Siehe:
Fahrzeugwartung - Seite 202 - Nebelscheinwerfer
Die Nebelscheinwerfer sind als LED
ausgeführt und können nicht ersetzt
werden. Defekte LED in einer Werk‐
statt ersetzen lassen.
Vielleicht sind folgende Links irgend wie hilfreich (Bitte nicht Steinigen wenn's nicht der Fall ist):
1. Entwicklermodus
Weiter Hinten mit dem Titel "Tipp: Nachtansicht mit Entwicklermodus abschalten" in dünn umrandeten Kasten.
Sonst Infos eher allgemeiner Art.
2. https://www.samsung.com/at/sup…rbinden-android-auto-app/
Sollte eine Info für mich sein wenn ich AA benützen will.
Ehrlich gesagt, in den 1 1/2 Jahren ihn habe, habe ich, für mich, 2 Funktionen des Crossis noch nicht für lebenswichtig empfunden, den Einparkassistenten und das Handy mit AA an zu schließen. Das Freisprechen über Bluetooth werde ich als nächstes realisieren, damit die Damen und Herren mit den Blaulichtern am Auto nichts zu beanstanden haben. Spät, aber doch...
Schöne Grüße aus dem Tullnerfeld
Das ist die österreichische Gemütlichkeit da geht's nicht so schnell (8.Dez. = Feiertag, 9.Dez. = Fenstertag bzw. Zwickeltag, ... Weihnachtseinkäufe
, -feiern
und -märkte
, ... Weihnachten
, Silvester
, 6.1. Heiligendreikönige = Feiertag, Semesterferien
, die Straßenkleber, Schnee, ...) da könnte ja Stress aufkommen. ![]()
Ich selbst habe zwar keine Sitz- bzw. Lenkradheizung, aber da die Autos so "intelligent" sind, hat das Abschalten der Lenkradheizung vielleicht auch was mit dem Batterieentladeschutz zu tun. Siehe BA (my21) auf Seite 117 - da steht, dass auch die Sitzheizung usw. abgeschaltet werden kann.
Liebe Grüße aus dem Tullnerfeld
... was sind das denn für Beschädigungen seitlich am Metall? Wo kommen die her?
Der Zahnriemen ist aber noch derselbe, oder?
Der Zahnriemen ist der selbe, er wurde noch nicht getauscht. Die Beschädigung ist mir auch aufgefallen, kann aber leider nicht sagen woher sie kommen. Der Crossland war ein halbes Jahr alt und hatte <1500km am Tacho als ich in bekommen habe. Es könnte schon beim Zusammenbau passiert sein, den ein Vorschaden bei knapp 1500 km Laufleistung ist m.E. ziemlich unwahrscheinlich. Vermutungen kann man viele anstellen...
Angeblich (!) soll es seit Mai 2022 einen nochmals "verbesserten" Zahnriemen ab Werk geben. Aber es gibt irgendwie noch keine Teilenummer/Bilder und Bestätigung, ob das überhaupt stimmt.
Du und jeder der ein sehr neues Fahrzeug hat, kann ja mal ein Bild vom Riemen machen. Vielleicht erkennt man da was (?)
EZ Jänner 2021
pasted-from-clipboard.jpg Vor der 2. Jahresinspektion
pasted-from-clipboard.jpgNach der 2. Jahresinspection