Beiträge von Peter51643

    ... Zündkerzen mit Microrissen sollen für kapitale Motorschäden verantwortlich sein. Dass man die Kerzen nicht kontrollieren kann, ist selbstredend. Ich lasse sie aber trotzdem wechseln. Ich unterstelle zudem, dass Zahnriemen nach bestimmter Km-Leistung auszuwechseln ist. Wenn ich sämtliche Inspektionen durchführen lasse ... dazu auch Zahnriemenwechsel ... und dieser reißt innerhalb von 5 Jahren trotzdem, unterstelle ich Versicherungsleistungen meiner Garantieverlängerung. Oder liege ich da falsch???

    War doch gestern noch Thema hier im Forum mit der Garantie.

    Zündkerzen, Zahnriemen und auch die Bremsen, also das was bei diesem Auto häufig bemängelt wird, ist nicht in der Garantie mit drinn, da es als Verschleißteil gilt....

    Ja, das mit gestrigem Thema war mir bekannt ... deshalb lasse ich ja Zündkerzen jährlich wechseln ... und wenn mir bei regelmäßiger Inspektion innerhalb von Jahren der Zahnriemen um die Ohren fliegt und ein großer Schaden entsteht, gehe ich davon aus, dass Versicherung bezahlt; denn ich bin meiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.

    Mein Fahrzeug ist erst gut 6 Monate alt und hat die 1. Inspektion noch vor sich. Das Opel-Haus meines Vertrauens wird sicherlich eine bessere Arbeit abliefern. Sollte Zündkerzen-Wechsel nicht zum Inspektionsumfang gehören, werde ich diese aber auf jeden Fall wechseln lassen. Eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre werde ich auf jeden Fall abschließen, um gegen unliebsame Überraschungen gefeit zu sein.


    Zu Deiner Frage wg. dem Öl folgende Info: OW-30, Freigaben PSA B71 2010 (exklusive PSA Freigabe) oder B71 2312

    Ja, das ist der Preis für den lockeren Gasfuß meiner Frau. Vorher hatten wir einen Astra J 1.6 Einspritzer. Der hat im Schnitt 2 Liter mehr genommen. Für uns also ein deutlicher Fortschritt. ?


    Und: Wer den Verkehr rund um Frankfurt kennt weiß, dass man den Fluss nicht behindern sollte. Also musst du öfter mal kurz Gas geben, vorbei und wieder einfädeln.

    ... danke für Rückmeldung. Das mit dem "lockeren Gasfuß" hatte ich mir fast gedacht ... schönen Restfeiertag noch!!!