Corsa F 1.2 (sogar ohne Turbo!) vom Bekannten, 1 Jahr alt, 30.000km, runter, Öldrucklampe ist an, Zahnriemen aufgelöst, bei der 20.000er Inspektion war -angeblich?- alles ok. So viel zum Thema das verbesserte Riemen verbaut wurden.
Beiträge von Crosslander
-
-
@Zeitzmann
Wenn du Fahrradfahrer bist und mit zu wenig Luft fährst, dann bist du nach 10 Km Fahrstrecke nicht nur groggy sondern du bist auch noch verschwitzt.
Und warum ölen Radrennfahrer ihrer Kugellager anstatt sie zu fetten ? Auch die Kugellager sind verantwortlich für den Leichtlauf.
Der Fahrwiderstand beim Auto kommt zwar hauptsächlich von der der Luft, bei langsamen Geschwindigkeiten aber hauptsächlich vom Reifen und von der Fahrbahnbeschaffenheit.
Woher hast du deine absurden Theorien eigentlich immer? Tests der Bike, Tour und Mountainbike habe gezeigt, das bei modernen immer breiter werdenden Schlauchlosreifen an den Fahrrädern bei hohem Luftdruck der Rollwiederstand höher ist! Und auch Kugellager ölen macht heute keiner mehr. Da ist heutzutage überall Spezialfett drin, teilweise je nach Lager und Verwendungszweck (Profis) bei hochwertigsten Rädern auch Keramiklager etc.
-
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, es gibt das normale Komfort FlexCare Paket nicht mehr! Ich finde das ist schon ein herber Verlust. Zum Glück hatte ich schon eins für zusätzliche drei Jahre abgeschlossen. Ist eigentlich Pflicht gewesen bei den komplexen Autos heutzutage.
-
Der 1.5er Diesel hat Zahnriemen und Steuerkette! Ein Bekannter hat in seinem Crossland nämlich genau die Steuerkette kaputt gehabt. Wie man ihm gesagt hatte, wohl auch kein Einzelfall...
-
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen !!!!!
-
Ne, eben nicht!
Für die aktuelle Generation ist nur noch 0W20 B71 2010 freigegeben, nichts anderes.
(Und nur 0W30 für ältere Puretech Motoren)
Eine kleine Notiz am Rande, habe mal bei Opel über den FB-Messenger nachgefragt
:
Es geht doch
.
Also wie ich schon mal sagte auch für die ältere Generation jetzt B71 2010 ! Heberts Auto ist ja von 2018.
-
Gestern habe ich noch in irgendeinem Shop gelesen, das das Quartz B71 2010 wohl demnächst Supra heißt. Hilft vielleicht beim Suchen.
-
1 Liter Motoröl total quartz Bizhub Extra First 0W20 Acea C5 - PSA B71 2010 | eBayEntdecken Sie 1 Liter Motoröl total quartz Bizhub Extra First 0W20 Acea C5 - PSA B71 2010 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deOLEJ TOTAL 0W20 5L INEO QUARTZ XTRA FIRST C5 / B71 2010Motorový olej Total Quartz INEO Xtra First 0W-20, 5L olej motorový, syntetický, balení 5 litrů, specifikace: SAE 0W-20, ACEA C5, PSA PEUGEOT CITROEN B71 2010peha-autodily.cz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Um das mal weiterzuspinnen, wer weiß, ob auch ein mitgebrachtes Öl eingefüllt wird? Nachher landet doch das Öl oder Werkstatt im Auto und die schönen Dosen im Regal des Händlers....
-
wenn du nicht regelmäßig zum Opelhändler gehst, verlierst du das Recht auf Kulanz.
Es gibt kein Recht auf Kulanz!!!!! Kulanz ist immer eine freiwillige Goodwill-Leistung ohne Rechtsanspruch!