Beiträge von StaticJesus

    Absolut sicher dass das Navi die Straße und abfahrt kennen muss. Den Rückwärts sind wir mit dem Navi auch genau dort aufgefahren. (Hatte Appe Maps zur Sicherheit auch an). Das Navi kannte sogar die Straße wo wir hinwollten, mit der wohl andere Navis laut der Freunde durchaus auch mal Probleme haben.


    Verstehen muss man es nicht, aber ich beobachte das mal weiter. Im Moment bin ich noch nicht so ganz von meinem Navi überzeugt, was ich sehr schade finde. Kartenmaterial ist ja glaube bei Apple Karten auch von TomTom.. und eigentlich sollte doch TomTom nen guten Job machen....

    Hallo Leute,

    ich wollte mal hören ob ihr auch solche Probleme mit dem eingebautem Navi und einer komischen Streckenführung habt.


    Am Wochenende haben wir freunde besucht, da schickte uns das Navi von der Autobahn und gute 15km durch den den Wald/Landstr./Dörfer obwohl der Ort seit ungefähr 4 Jahren ne eigenen Autobahnanbindung hat. Einfach paar Abfahrten weiter, die das Navi eigentlich kannte, denn wir waren bereits auf der passenden Autobahn.


    Kürzlich als wir aus Richtung Bielefeld nach Frankfurt fahren wollten, hat uns das Navi auch auf der Autobahn komplett Falsch geschickt, worauf ich es es mal geprüft habe und damals zurückgesetzt hatte. Einstellungen habe ich auf "schnellste Route" stehen und natürlich Autobahn & Co erlaubt. Hinwärts hat uns das Navi auf direktem Weg korrekt geführt


    In Leipzig am Wochenende hatte uns das Navi auch durch die Wildesten Gassen aus der Stadt rausgeführt. Auch da sind wir uns ziemlich sicher, das es wohl einen besseren und direkteren Weg gegeben hätte.


    Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Neustes Kartenmaterial habe ich ja drauf. Bis jetzt überzeugt mich das Navi nur bedingt... Aber die Anweisungen im Head Up Display sind es mir wert, das Auto Navi statt Apple Maps zu nutzen... Eigentlich....


    Habt ihr Ideen dazu?

    Hey Dirk,

    wie sieht es mit der Latenz und dem Audio aus?

    Ich habe oft gelesen, dass das Audio immer mal wieder aussetzen würde beim Musik hören und auch die eingaben durchaus etwas verzögert kommen würden. Scheint aber tatsächlich auch nen bissel abhängig davon zu sein, welches Auto man hat. Manche schreiben auch, das es bei Tag/Nacht nicht automatisch umschaltet und so... Hast du es mal über eine länge Strecke am stück getestet?

    So siehts aus, beschweren über zu viel Ausstattung will ich mich weißgott nicht, aber eben wundern, das der Crossi alles hat und da dann die verhältnismäßig wenigen 400,- in der Endsumme gesparrt wurden. Hab aber mittlerweile mal den Preislisten Link geprüft und da geht hervor, das dieMittlere Kopfstütze und der Gepäckboden bei dem Ultimate Serie waren.


    Warum ist die Standheizung bei dem Motor nicht verkehrt? Das dies teuer ist, hab ich mir gedacht, verstehe nur nicht so ganz, warum das Autohaus die da noch reingezimmert hat vor dem Verkauf des Wagens.. Aber glaube passt eh nicht hier ins Thema...

    Ich hatte mich letztens mal auf 2-3 Seiten zu den Adaptern zum Wireless Carplay Nachrüsten eingelesen, das Fazit auf allen Seiten war eher durchwachsen..

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geben die Quasi wie nen Videostream einfach weiter und das hat dann auch ordentlich Latenz. Es scheint zu funktionieren, aber mehr schlecht als recht. Ich habe das dann einfach direkt wieder gelassen, da weiter zu schauen und mir für 8,- Euro ein kurzes schwarzes Kabel gekauft. Das reicht nun genau um es in den oberen USB zu stecken und das iPhone in die Ablage zu legen., kein wickeln, Handtieren und Kabelsalat...


    Das Wireless Charging funzt bei mir in der Karre eh eher schlecht als recht.. Mal lädt es der Dame ihr iPhone 11 Pro und die Leuchte ist grün, paar Minuten später zack gelb und nix lädt mehr... bei meinem 12er Pro hab ich es noch nicht probiert...

    Herbert interessant mit dem Paket, da frag ich mich, was der Erstkäufer von meinem CLX Ultimate 2018 geraucht hat, das er allen Schnickschnak drinnen hatte, aber die verschiebbare Rückbank dann doch nicht...


    Denn
    – 3. Kopfstütze, hinten Mitte, höheneinstellbar
    – Gepäckraumboden, 2-fach höheneinstellbar


    ist nämlich bei meinem auch vorhanden, also muss es das ja auch Einzeln gegeben haben?


    Und das Autohaus hatte vor dem Verkauf, warum auch immer noch ne Standheizung in die Karre reingezimmert.... Für was?, keine Ahunung!

    Sag mal Nightscorpion , hattest du nicht einen Kostenvoranschlag?

    Ich verstehe nicht wie du das auf dir sitzen lassen kannst. Ganz offensichtlich haben die nicht alle Arbeiten ausgeführt, die vereinart waren, hinzu kommt, das irgendwo ein Bauteil nicht wieder eingebaut wurde, das vielleicht wichtig sein kann, vielleicht auch nicht. Und du willst trotzdem die volle Summe bezahlen?

    Also wenn das Methode hat, so ist das ein netter Nebenverdienst für die Firma....


    Ich freu mich das du mit dem Klanglichen Ergebnis zufrieden bist, alles andere und deine Gelassenheit (bau ich zur not selbst ein) kann ich nicht nachvollziehen...