Beiträge von Toyopel

    Hallo Crossy Freunde,


    wir haben seit 2 Tagen unseren neuen Crossland, aufgeregt abgeholt, kurze Probefahrt, dann vorsichtig rückwärts in die enge Garage, das ging gut :).
    Alles erst einmal sacken lassen, abends mit einem Pickolöchen angestoßen und am nächstenten Tag bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor alles möglich getestet und ausprobiert, Radio eingestellt, Smartphone per BT angemeldet, USB-Stick mit MP3 Daten angemeldet, Scheibenheber und Licht getestet, usw.


    Nach ca. einer Stunde die Meldung "ECO Modus aktiv.. System fährt herunter", was es dann auch tat. Oh Schreck =O, meinen Erforscherdrang musste ich ungewollt beenden.
    Im Register der Betriebsanleitung nach ECO- Modus geschaut, aber nix. Habe dann hier im Forum einiges gefunden und begriffen wie/ wann dieser ausgelöst wird und wie das zusammenhängt, eben tolles Forum.

    Da wir Kurzstreckenfahrer sind, möchte ich nun die müde Crossy Batterie selbst laden, aber wo anklemmen :huh:?
    Bei unserem Toyota Corolla habe ich in über 15 Jahren die Batterie nur 1x laden müssen, die war als Batterie auch sofort zu erkennen und dafür musste ich auch noch die (+) und (-) Klemmen abschrauben.


    Das ist ja wohl beim Crossy nicht mehr so (also das Abklemmen der Pole), dann müsste dieser ja wohl neu programmiert werden.
    Ich habe das Foto von "ulli3101" vom Motorraum angehängt, ich hoffe das ist okay, danke "ulli3101", für die tollen Fotos.
    Verbirgt sich an der Stelle (roter Kreis) die Plus Klemme an der der Lader (+) Klemmer angeschlossen werden muss und wie geht die Kappe ab (hochziehen, hochklappen, abnehmen)?
    Habt Ihr noch wichtige Tipps, was das Laden der Crossy Batterie betrifft.

    Und was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten rechts daneben? Irgend ein Regler?

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbup:, dann kann ich den Lader heute noch anschließen ;).


    Mit besten Grüßen aus dem Barnim, Euch allen ein schönes Wochenende, Toyopel

    Hallo Saga, kannst Du bitte berichten, wie oft und welches Werkzeug Du am häufigsten verwendet hast?


    Sehr geehrte Crossländer,


    mein bestellter kommt im Juni 21 und in Ungeduld beschäftige ich mich schon jetzt mit diversen dingen rund dem Neuen.

    Kann mir jemand aus Erfahrung empfehlen, was eine kleine Notfalltasche an Werkzeug, Sicherungen etc. beinhalten sollte? Gab und gibt es irgendwelche Pannen die häufig vorkommen?

    Kann man den Kompressor aus dem Reifenreparaturset auch zum Aufpumpen der Reifen ohne den Reparaturschaum verwenden?


    Danke und allen ein schönes Wochenende, Gruß Toyopal

    Sehr geehrte Crossland- Freunde,


    bei meiner ersten Probefahrt (ich glaube es war kurz nach dem Motorstart) viel mir das Klacken in den Türen auf. Der Verkäufer sagte mir, dass sich die Türen automatisch verschließen. Ich grübele nun schon einige Zeit darüber rum und auch im Internet habe ich keine einleuchtende Antwort gefunden.

    • Was ist der Sinn der autom. Türverriegelung wenn ich selbst im Auto sitze :/, ich bin angeschnallt und kann nicht rausfallen?
    • Ist dass bei einem Unfall nicht gefährlich, wenn die Insassen geborgen werden müssten und der Mechanismus zur wieder- Öffnung versagt =O?
    • Kann man das irgendwo dauerhaft abstellen?

    Danke für Eure Hilfe und allen ein schönes WE

    Sehr geehrte Crossland X Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin in freudiger Erwartung, habe gestern nach einer Probefahrt den neuen Crossland Elegance bestellt und steige von einem 15- jährigen Corolla auf den Crossland um.
    Da ich sehr gespannt bin, habe ich bisher länger als eine Stunde in Netz nach der Betriebsanleitung (ID-OCDAOLSE2011-de) und dem Infotainment-Handbuch (ID-OCDAILSE2011-de) für den Crossland ohne X gesucht, aber nix gefunden.
    Hat jemand den Link dafür parat?
    Bei den Opellaner aus Rüsselsheim habe das ich per E-Mail angefragt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein schönes WE


    Hallo Admins, wenn der Beitrag hier falsch platziert ist, bitte verschieben. Wird der Crossland ohne X hier integriert, oder wird es dafür ein extra Brett geben?