Beiträge von Toyopel

    Hallo Leute, Verifizierung?

    Nein klappt bei mir auch nicht :(, trotz E-Mail an die Opel´s und trotzdem mein FOH mir telefonisch bestätigt hat, dass unser Crossy jetzt verifiziert sei. Also warten auch wir weiterhin :m0001:.


    Seltsam, in der Browser- Version z.B. über Windows werden zwar die Fahrzeugdaten angezeigt und auch dass unser Crossy nicht verifiziert ist, aber keine Servicetermine.
    In der Android- App Version steht viel mehr, schon der Wartungstermin Zahnriemen 2027 :m0006: und alle möglichen anderen Termine.
    Aber, keine Rede von irgendeiner Verifizierung, weder das die ansteht, ich die brauche, noch dass ich verifiziert sei. Die Updates könnte ich mir als Downloadlinks per E-Mail zusenden lassen.

    Allen ein schönes WE, Gruß

    @DerEttringer ,

    Zitat

    warum schaltest du die Start stop nicht aus ????

    Ja natürlich kann ich das ausschalten.

    Aber mir geht es um den Nonsinn, auf der einen Seite (Start/ Stop Automatik) gaukeln die uns die Einsparung von xxx ml Kraftstoff und Unterbindung von xxx mg Abgas vor und auf der anderen Seite (Update bei laufendem Motor), spielt das alles keine Rolle!
    Da prallen doch die Gegensätze aufeinander, ich bin kein grüner, aber da ist doch was faul, das verlangt nach einer Lösung, die jeder nutzen kann.


    Gruß

    Hallo Crossy Freunde,


    mein Update, FW + Karte hat auch heute problemlos geklappt :m0011:.

    Ich darf nur nicht über den Wahnsinn nachdenken, dass die Start/ Stop Automatik den Crossy- Motor an fast jeder Ampel ausschaltet um Kraftstoff zu sparen und die Umwelt zu schonen und beim Komplettupdate ca. 45 Minuten ununterbrochen der Motor läuft, also Kraftstoff verbraucht und die Umwelt belastet wird. Dafür sollten die Entwickler doch schnellstens eine andere Lösung anbieten, aber eine die jeder nutzen kann :m0024:.


    Gruß und allen einen schönen Abend

    Liebe Leute, vielen Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen, die Updates habe ich jetzt auf einem Stick, morgen geht es raus an eine Stelle, wo ich hoffentlich niemanden mit laufendem Motor störe.


    Noch eine kurze Frage, dieser Beitrag hat inzwischen 56 Seiten mit 827 Beiträgen, es fällt mir schwer, diese jetzt noch alle vorher durchzuackern. Anfangs habe ich mir von hier die pdf- Beschreibung "Firmware Update" abgelegt, darin ist die Rede von einem Key den man benötigt. Ist das noch aktuell :/, oder brauche ich den nicht mehr. In den Opel Beschreibungen konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.


    Besten Dank und Gruß

    @DerEttringer,


    der Crossy ist das 6ste Auto in meinem Leben.
    Der vorherige Toyota Corolla war nahezu fehlerlos und die Werkstatt Motorcompany die beste die ich je erlebt habe, da bleiben keine Wünsche offen, TOP Qualitätsarbeit , niemals Nacharbeit erforderlich und daher die Enttäuschung über den Service für unseren neuen.
    Ich habe den FOH per E-Mail unsere Enttäuschung rübergebracht, mal sehen was passiert.


    Lade gerade parallel die Updates über einen Windows PC, geht zum Glück auch ohne Verifizierung wenn man die Fahrgestellnummer eingibt.


    Gruß

    Hallo Leute,


    wir sind seit 5 Tagen im Besitz unseres neuen Crossy und dabei alles mögliche durchzudödeln.
    Obwohl vom Verkäufer versichert, ist weder die aktuelle FW, noch das aktuelle Kartenmaterial installiert.

    Meine Version
    FW: 21.08.22.32_NAC-r0
    Karte: 17.0,0-r0


    aktuelle Versionen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
    FW. 21.08.87.32
    Karte: 20


    Kann man nicht von einem neu übergebenen Auto erwarten, dass die aktuelle Karte und FW installiert ist?
    Oder sehe ich das falsch?


    Habe im Vorfeld noch den FOH deshalb angemailt, der schrieb gleich zurück, dass alles aktuell sei. Na dass fängt ja gut an.
    Habe den Crossy auch schon registriert, meine Verifizierung ist aber noch nicht durch.

    Macht es Sinn den FOH auf die Pelle zu gehen, oder ist die Updaterei ausschließlich Nutzer Angelegenheit?


    Danke und Gruß

    Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt habe ich es. Trotz Suche habe ich die Beiträge selbst nicht gefunden. Unser Crossi stand 80 Tage beim Händler, sind uns nicht sicher dass die Batterie wirklich voll war.


    Beste Grüße aus dem Barnim