Beiträge von Delilah

    Dachte ich mir schon aber hätte ja sein können weil ich letztens laß das Audi auch ohne BPF die 6 C erreichen könnte aber auch dort wird ja komplett auf BPF Technologie gesetzt.
    Aber bevor das soweit ist habe ich eh ein anderes Autochen, lach...

    Danke für das Video, einen Liter über Normverbrauch klingt gut, würde es beim 110PS mit Automatik auch so sein wird das so manchem sicher gefallen.
    Nur Frage ich mich wer kauft heute ruhigen Gewissens noch einen Diesel, auf Diesel ist die Hetzjagd ja schon fast so wie bei Rauchern ;)

    Wie sieht es eigentlich mit der Abgasnorm beim Benziner 110 PS und 130 PS aus weiß jemand ob diese Motoren auch ohne den BPF schon die Euro 6 C erreichen?
    Mein Stand laut ADAC Autokatalog ist das es Euro 6 b wäre, aber auch beim ADAC sind ja Fehler in der Liste ich sage nur mal Trommelbremsen hinten. ;)

    Wenn möglich würde ich in Deinem Fall mir die Farbe Safran Orange am CLX ansehen, wirkt auf jedem Auto anders wohl halt wegen Größe des Autos und Proportionen.
    Blind würde ich die Farbkombi nicht mehr bestellen, dann lieber die elegante Version Grau/Schwarz wobei das grau ja sehr hell ist und auch hier noch ein sehr guter Kontrast bei der Lackierung besteht.
    Aber wer zahlt der wählt, lach... aber ein wenig fachsimpeln ist doch auch ganz schön.

    Nochmal zum Thema Farbe, ich bin bei Orange raus ist mir zu grell, meine bessere Hälfte hat nun Arktisblau-Dachfarbe schwarz vorgeschalgen ich denke das sieht auch toll und Edel aus.
    Also wenn es zur Bestellung kommt werde ich wohl der erste Blau-schwarze hier sein, lach!

    Klar alles gut! :thumbup:


    Ich denke mal das ich wenn es zur Probefahrt kommt mir die Sitze nochmal genau vorzunehmen, heute Nachmittag konnte ich die Neigung nicht verstellen und war wohl so geschockt von den weichen Sitzen das es einen Kurzschluss ausgelöst hat.
    Also neue Chance in X-Tagen ich freu mich drauf vielleicht sieht die Welt denn ganz anders aus, aber nun liegt es erstmal am FOH ob es dazu kommen wird.


    Beste Grüße :)

    Ich will gar nicht geschenkt und ja Hersteller und auchHändler sollen Geld verdienen, aber man sollte sich auch nicht unter Preisverkaufen.
    Ich habe meinem FOH (Verkäufer) ganz explizit erklärt wie ich auf meine Summegekommen bin, auch das dies die Unterkante ist und ich nicht mehr bereit binmehr zu zahlen.
    Jetzt wird sich zeigen ob sich Treue auszahlt, ich kaufe nicht nur mein Autodort auch wird es dort gewartet und wenn ich Zubehör brauche renne ich auchnicht zu einem billigeren Reifenhändler auch sowas kaufe ich denn dort.
    Also mal sehen ich kann warten, wir müssen nicht kaufen aber Opel mussverkaufen sonst sieht es halt schlecht aus.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kann ja wenn es grünes Lichtfür das Angebot gibt eine ordentliche Probefahrt mich auch überzeugen, ambesten im Automatik! :)

    Die Sitze im Mokka kenne ich die fand ich echt super, wenn Du nicht warten willst bis das Auto beim FOH ist fahre mal zu Renault und setze Dich in den Captur, die Sitze sind wirklich eine Entäuschung schon im Corsa E hat man deutlich an Qauliät / Komfort verloren und hier heisst es man muss schon weich mögen.
    Aber vielleicht scheitert es ja auch am Preis wenn Opel meint auf die schnelle reich werden zu wollen ohne mich. Mein FOH ist eigentlich sehr gut haben uns bis dato immer noch geeinigt, aber diesmal könnte es eng werden.
    Aber einen Trumpf habe ich noch in der Tasche und den werde ich denn mal auspacken, wenn der auch nicht zieht soll es wohl nicht sein.
    Für den Fall werde ich mir wohl eine ander Marke suchen müssen...

    So bin wieder zurück, habe Ihn erwischt auch in der gewünschten Farbe, aber zu einem Angebot kam es bei Händler I nicht mehr, zu tief der Schock und aus Fieber wurde fast Schüttelfrost!
    Der Wagen hatte die AGR Sitze, diese kenne ich aus dem Opel Meriva B in Leder, aus dem Opel Zafira Tourer in Stoff, von beiden habe ich geschwärmt sie über den grünen Klee gelobt.
    Aber bitte was ist das denn im CLX, die Sitze sitzt weich wie in einem Captur eben typisch französisch, Seitenhalt ist mehr wie mager, keine Begeisterung wir haben uns rund 15 Minuten mit einem Verkäufer unterhalten aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
    Vielleicht ein Kulturschock!!!
    Haben denn noch den zweiten FOH aufgesucht wo ich Stammkunde bin, dieser erstellte gerade mein Angebot. Wir haben uns lange unterhalten siind übereigekommen das ich auf das erste Fahrzeug warte das keine AGR-Sitze hat.
    Die ausziehbare Oberschenkelauflage macht den Sitz auch leicht labiler, aber das Problem gab es schon bei Meriva und Zafira.
    Zum Angebot dort sind wir auch noch um Welten auseinander mein Verkäufer will nun sehen was machbar ist, ich habe eine Benchmark gesetzt wo ich meine das beide damit leben können sollten, wenn der FOH nicht einlenkt bin ich raus, genauso wenn die Sitze ohne ausziehbare Sitzauflage nicht stabiler wirken.


    Euch einen schönen Abend und ein Tipp nicht bestellen bevor in drin gesessen habt.... Bilder sind auch online