Beiträge von Delilah

    Gilt aber zu bedenken das Du einen tollen Dieselmotor im Mokka hast, aber ist auch villeicht mehr jammern auf hohem Niveau.
    Bin aber mal gespannt was der Motor so an Drehzahl hergeben wird bei 130 auf der BAB da bin ich von unserem Corsa Turbo recht verwöhnt der macht nur rund 2600 im 6 Gang.

    Ich musste mich entscheiden entweder EAT 6 Getriebe (Automatik) oder dasInovationspaket (Navi5.0 und LED Licht) da meine Frau das Auto zu rund 90 %fährt haben wir uns für die Automatik entschieden. ich hoffe es wird dierichtige Entscheidung habe gerade auf dem Smartphone einen Bericht zum 110 PSauch mir EAT 6 gelesen da wird auch leicht an der Automatik gemäkelt, zudemsoll der Motor um einiges lauter sein wie beim 6 Gang Schaltgetriebe.
    Aber wie man es auch macht ist es eh verkehrt, muss halt irgendwo immerKompromisse machen.

    Der Tester liebt scheinbar französische Autos, über den Komfort meckern auch nur wenige habe auch schon des öfteren gelesen der CLX sei sehr harmonisch gefedert, straff aber dennoch sehr komfortabel eben ein guter Kompromiss.
    Du wirrst es nie allen Recht machen können, da hilft nur selber testen und Testberichte nur als Anregung zu nutzen oder ? ^^

    Ich würde die Tests jetzt auch nicht überbewerten, klar liest man als Freund einer Marke gute Testergebnisse aber ein wenig meckern müssen die Schreiberlinge halt auch. ;)
    Wenn von 10 Testern ,9 sagen die EAT 6 ist toll und einer meckert kann man doch gut damit leben.


    Und ich frage mich auch wo wir leben muss jedes Auto heute über 200 Kilometer laufen und den Spurt von 80-120 Km/h am besten in 8 oder weniger Sekunden schaffen damit er als Autobahntauglich gilt ?
    Es wird Zeit das man auch in Deutschland begreift das wir ein generellesTempolimit brauchen, viele Strecken sind schon beschränkt also bitte auch nochden Rest dann wären diese Diskussionen auch vom Tisch. :)
    Zudem wer ein sportliches Fahrzeug möchte kauft sicher keinen CUV ich denke die Zielgruppe hat da ganz andere Ansprüche und die werden in großen Teilen ja wohl gut bedient. :thumbup:

    Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich in den Gedankenspielen, ich werde auch gleich meinen FOH informieren falls er mein Angebot animmt das wir den Wagen in Lichtgrau mit schwarzem Dach haben wollen.
    Stimmt sieht edel aus und streckt das Auto auch noch irgendwie so das es erwachsener aussieht.
    Rot habe ich jetzt auf normalo Realbildern gesehen und gefällt mir nicht so wirklich für das Auto. Alle anderen Farben machen keinen wirklichen Sinn und mit der oben geannten Kombi kann Blau / Schwarz am Ende doch nicht mithalten.
    In dem Sinne call the FOH! ;)


    So Meldung ist raus wird geändert vom FOH wenn die Bestätigung kommt / kommem sollte was wir nun alle hoffen, jetzt heisst es Daumen drücken!

    Ja das Thema Farbe bringt einen auch um den Verstand, ich glaube das nurnoch sicher ist das es ein Metallic sein wird, das alle Unifarben sicher raus sindund die Dachfarbe auf jeden Fall schwarz.
    Wir haben alles nochmal durchgesprochen und wenn unser FOH Verkäufer grünesLicht gibt wird bestellt!
    Farben in der Verlosung sind denn wohl " Arktis Blau", "LichtGrau" oder "Agronsilber" .... Safran Orange ist auch sicher draußenich denke auch das man sich an der Farbe vielleicht zu schnell leid sieht wennauch im Moment sehr schön aber auf Dauer??? Nein wohl eher doch nicht, binscheinbar doch konservativere wie ich es mir selbst eingestehen möchte, aber esgeht um viel Kies und da sollte möglichst viel passen.
    Am Ende wird es eh wieder heißen das hätte man nehmen könne, das wäre nichtnötig gewesen aber so ist es nun mal das Leben ist nicht perfekt genauso wenigwie wir Menschen und die Autos
    ;)

    Tolle Konfiguration lieber Gerd,


    bei uns gestaltet sich das irgendwie noch holperig, wollten heute den CLX in Orange mit schwarzen Dach ansehen der in Münster bei Berkemeier steht und wieder ne Schneiderfahrt, verhüllt und abgesperrt.
    Aber es kommen die Tage wohl schon einige mehr zu den Händlern wie angedacht, lach. :thumbup:


    Also es bleibt spannend genau wie bei Dir mit der Farbe. Ein Internetfreund hat folgende Bilder heute Morgen machen können.. macht die Entscheidung auch nicht leichter, grins...
    Bin gesapnnt was es bei Dir und auch bei uns am Ende wirklich wird :D

    Immer wieder schön zu lesen was so über das Fahrwerk geschrieben wird, hier ist es schon sportlich straff, bei anderen Ausgewogen, wieder anderen schon fast zu weich eben alles nur eine persönliche Empfindung sehr subjektiv da hilft nur selber testen, lach.
    Und wie schön in diesem Bericht wird aus dem 130 PS Aggregat ein 4 Zylinder wo kann ich den bestellen???? ^^^^^^


    Manchmal sollte die Presse ihre Beiträge doch mal überprüfen auf etwaige Fehler ;)