Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, kann das schon Rausfordernd sein.
Wenn Du keine Leitungen findest für einen Subwoofer nachzurüsten, sprich ein vorhandenes Kabel mit Strom und Lautsprecherkabel das vom Radio kommt, dann musst Du alles selbst einziehen, das heißt Verkleidungen ausbauen und gucken wie Du Strom von der Batterie bekommst ( Plus ) . Das ist schon eine Herausforderung am Crossland überhaupt da hinzukommen.
Minus kannst Du von den Sitzbefestigungen holen an einer der Schrauben wo diese mit der Karosserie befestigt wurden.
Und jetzt fehlen noch die Lautsprecherkabel die vom Radio hinten drann auch zum Kofferraum führen, die man auch wissen muss wie und wo man die abgreift an welchem Kabel des Radios. Diese müssen dann auch geschnitten und gelötet werden.
Mir war das zuviel Aufwand und Ich hab es dann machen lassen. Siehe hier:
Beitrag
RE: Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität
So, hier noch mein Bericht zum Subwoofer in der Radmulde der gestern eingebaut wurde.
Ich fange erstmal an über die Firma zu schreiben.
Da ich aber niemanden Schlecht machen möchte werde Ich weder den Firmen Namen noch die Namen der Mitarbeiter nennen.
Kommen wir erstmal zu den leider etwas Negativen Sachen.
- Termin 10 Uhr. Ich steh vor der Türe, rufe an, Chef weiss von nix!
- Übergebe den Schlüssel, werde verabschiedet...konnte Ihn grade noch ansprechen bevor die Tür zu war wo der Leihwagen…
Läuft einwandfrei seid fast 3 Jahren und Ich wollte was gescheites, sprich einen Holzwoofer, nix Plastik das irgendwann vielleicht rappelt, spätestens wenn man voll aufdreht und die Mulde wurde auch gescheit gedämmt.
Kost zwar das doppelte dann was ein Subwoofer alleine kostet, aber spart halt viel Zeit und Nerven.
Vom Sound her hat es sich jedenfalls gelohnt. Macht mehr Druck als jeder Plastik Woofer von Opel oder diese Plastik Woofer die man in die Radmulden legt.
Da die restlichen Lautsprecher Bassseitig entlastet sind, hat man noch einen perfekten Klang dazu.