... darüber hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Aber Du hast Recht, das könnte ggf. den Unterschied ausmachen.
Auch in Großstädten wie Köln und Düsseldorf (in den Innenstädten, also da, wo es extrem eng und mit zig Fahrspuren zugeht) habe ich auch schon völlig problemlos navigiert.
Kann euch beruhigen. Es ist nicht besser. Ich hab Live Daten und dennoch aendert es nichts daran das das Navi oft ungenau ist.
Hab schon öfters Das Interne Navi und Google Maps nebeneinander laufen lassen. Das interne zeigt zwar den Stau an, auch das die Ankunftszeit immer weiter nach hinten wandert, aber leider alles nur Stumm und es wird keine Alternativroute angeboten!
Google Maps angemacht, hat uns dann direkt die naechste Ausfahrt runtergeschickt. Das interne haette uns in die Vollsperrung reinfahren lassen. Wohlgemerkt das das an dem Tag 3 mal so war. Am Schluss hab Ich das interne ausgemacht, da es dermaßen schlecht performt im Vergleich zu google Maps!
Haette Ich mich an dem Tag nur aufs interne verlassen, haetten wir den Tag stehend auf der AB verbringen duerfen...