Beiträge von einar46

    Es gibt einen Endstand in der Angelegenheit:


    Mein ursprünglicher Betrag, den ich in der Werkstatt zahlen sollte, war 600 Euro. Laut Werkstatt wären da schon Kulanz von Opel und der Werkstatt drin. Das war mir nicht genug. Schließlich konnte ich nichts dafür, dass nach 55000 km der Zahnriemen seinen Geist aufgab. Nach einem umfangreichen Mail- und Telefonverkehr mit dem Opel-Kundenservice erhielt ich von der Werkstatt einen Anruf, dass ich mal vorbeikommen soll. Der Werkstatt-Leiter brabbelte etwas vor sich hin, dass er jetzt die Rechnung nochmal umschreiben müsste usw.


    Letztendlich muss ich insgesamt 150 Euro bezahlen. Das wäre nur noch der Arbeitslohn.:D

    Es geht nicht darum, dass der Riemen reisst, sondern darum, dass er sich mehr oder minder auflöst und die Partikel alles mögliche verstopfen (laienhaft ausgedrückt).

    Genau das ist eben bei meinem Auto auch passiert. Obwohl nach der Erstzulassung und des vermeintlichen Produktionsdatums der bessere Zahnriemen im Auto verbaut sein sollte.


    Aktuell habe ich bei Opel eine Anfrage laufen. Der letzte Stand wegen der Anfrage ist, dass ich mich noch etwas in Geduld üben soll. Ich erhalte auf jeden Fall eine Anwort, so der Opel-Support. Wenn ein Ergebnis vorliegt, werde ich das hier kommunizieren.


    Hinweis: Eine Anfrage an Opel über das von Dani-Ela verlinkte Kontaktformular , was ich für meine erste Anfrage Anfang Dezember 2020 verwendete, landete offensichtlich irgendwo im Nirvana. Da erhielt ich nie eine Antwort. Bei einer Nachfrage über den Stand der Anfrage über den Chat in diesem Kontaktformular, der funktioniert hat, wurde mir eine neue Mail-Adresse (kundenservice.de@opel.com) mitgeteilt, an die ich mich wenden sollte. Das hat dann geklappt.

    Hallo,


    ich habe jetzt noch meine Signatur angepasst.


    km-Stand: 55000

    Das ist noch weit unter der Grenze von 100000 km, und auch das Alter des Autos liegt unter dem mir bekannten Grenzwert (5 Jahre?).

    Eine Zusatzgarantie wurde mir vom Händler nicht!!! angeboten.


    Ich werde jetzt Kontakt mit Opel aufnehmen und sehen, was ich im Nachgang erreichen kann. Bei Gelegenheit berichte ich über das Ergebnis.


    Gruß Reinhard

    der Zahnriemen läuft im Ölbad und löst sich nach dem verpassten Wechsel auf .
    Dabei wird die Ölpumpe verstopft

    Hallo,

    genau das ist mir passiert, nach ca. 55000 km.


    Die Reparatur habe ich machen lassen, ich will ja schließlich weiterfahren. Und bezahlen musste ich auch, sonst hätte die Werkstatt das Auto nicht rausgegeben.

    Aber die versprochenen 100000 km sind das bei weitem nicht.

    Was kann ich nachträglich noch tun (Preisminderung der Reparatur, Kulanz von Opel, Erstattung von Opel, ???)?

    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß Reinhard