Beiträge von Netti

    Hi Netti,da wird Opel nichts machen. Die Schäden sind definitiv nach Auslieferung entstanden. Da ist Opel raus.

    Den Gedankengang hatte ich heute auch schon. Da könntest du Recht haben.
    Aber ich habe das definitiv nicht verzapft...wenn nicht Opel, dann soll der FOH dafür gerade stehen. Nicht umsonst hat der Werkstattmeister gleich eingelenkt und gemeint „vielleicht ist es ja doch jetzt vom Polieren“. Er versucht vermutlich, dass jetzt noch auf Opel abzuwälzen....
    Ich zahle dann aber gern noch für das Aufbringen der Schutzfolie bevor sie die neuen „Leisten“ anbauen. Scheint ja wirklich ein sehr empfindliches Material zu sein. :/

    @Luemborg


    Keine Ahnung wie und was die da gemacht haben. Ich weiß nur, dass es vorher noch nicht so aussah. Vermutlich haben sie mich noch belächelt und sind mal so eben mit ˋnem Tuch und Polierpaste drüber und dann das... :S
    Hauptsache sie kümmern sich jetzt darum, dass es früher oder später ausgetauscht wird!!! 8|

    Da mein freier Tag vorgezogen wurde, war ich also heute Vormittag beim FOH wegen dem „Schmierfilm“ an der B-Säule.
    Er hat auch gleich eingesehen, dass es nicht richtig aufgearbeitet wurde, da ganz klar noch die abgesetzten Ränder der Schutzfolie zu sehen waren.
    Nachdem er vom Aufarbeiten und Polieren wieder zu mir kam, fragte er womit ich denn geputzt hätte!? Also erklärte ich ihm, dass ich mit einem weichen Baumwolltuch, Glasreiniger und Wasser & Spüli dran war.
    Also sind wir raus zum Crossi und er sagte „den Schmierfilm haben wir soweit weg bekommen, ABER....“
    und dann sah ich es :w0009: :
    auf der Beifahrerseite lauter kreisförmige Kratzer über die ganze Fläche.
    DAS war definitiv vorher noch nicht :w0019: ….muss also durch das Polieren heute gekommen sein. Ich erklärte ihm auch, dass ich lediglich auf der Fahrerseite versucht habe, diese matte Stelle weg zu bekommen und gar nichts auf der Beifahrerseite gemacht habe. Ich habe ja noch mit der anderen Seite verglichen und da wären mir sicher schon diese Riefen aufgefallen. Er hat auch überhaupt nicht weiter diskutiert und gemeint, dass dies eine sehr weiche Stelle ist und vielleicht ist es ja jetzt doch vom Polieren gekommen. Ich dachte zunächst es sei eine Glasfläche, aber er meinte es sei nur stark poliertes Plasitik.
    Ende vom Lied: Der FOH schreibt nun eine Reklamation an Opel.
    Mal sehen was die dazu sagen.
    Er will mir schließlich alle vier „Streben“ austauschen.
    Mir wäre es dann ganz lieb, wenn eine gute Schutzfolie drauf kommt.
    Immer noch besser wenn die Folie zerkratzt als ein Originalteil. Sie arbeiten auch mit einer Firma zusammen, die das dann beschichten könnten.
    Aber jetzt heißt es abwarten, was Opel dazu sagt.


    Auf dem Bild sind die kreisförmigen Kratzer erkennbar....so sieht nun die ganze Fläche aus....von oben bis unten. Beifahrerseite mehr als Fahrerseite.
    Und ein kleiner matter Fleck ist immer noch zu sehen. :huh:
    Sicher ist das für manchen eine Kleinigkeit und vielen würde das bestimmt nicht einmal auffallen. Aber ich sehe es und es gefällt mir nicht.
    Vor allem, wie soll das in 5 Jahren aussehen!?
    Aber ich bin schon beruhigter, weil ich das Gefühl habe, dass mir geholfen wird und Crossi hoffentlich bald wieder schick aussieht. :rolleyes:

    Jetzt habe ich aber nach den Lüftungsschlitzen gesucht... :w0014:
    Habe sie aber dann doch noch entdeckt.
    Da meine heute auch angekommen sind, habe ich sie eben verlegt und die hinteren Matten auch unter diese Lüftungsschlitze geklemmt. Das klappt gut.
    Meine riechen ein kleines bisschen nach Gummi. Wirklich nur minimal und überhaupt nicht nach Chemie oder so. Ich denke, dass ist in ein paar Tagen verflogen.
    Die Matten gefallen mir live noch viel besser! :thumbup:

    013.911 km - 10/2017 - 09.03.2018 - Gerd - Benzin - 110 PS Automatik
    012.774 km - 08/2017 - 05.03.2018 - Jörg - Diesel - 120PS
    012.573 km - 09/2017 - 11.03.2018 - Christa - Diesel - 120 PS
    009.550 km - 07/2017 - 12.03.2018 - Wildbird - Benzin - 130 PS
    008.512 km - 10/2017 - 09.03.2018 - Cross-Paul - Benzin - 130 PS
    004.940 km - 11/2017 - 13.03.2018 - Netti - Benzin - 130 PS
    004.840 km - 09/2017 - 10.03.2018 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS Automatik
    004.620 km - 11/2017 - 01.03.2018 - TKI - Benzin - 110 PS
    004.444 km - 08/2017 - 18.02.2018 - nija0117 - Benzin- 130 PS
    002.612 Km - 12/2017 - 05.03.2018 - Crossinaut - Benzin - 110 PS Automatik
    002.468 km - 11/2017 - 10.03.2018 - Didi53 - Benzin-130 PS
    002.008 km - 11/2017 - 21.02.2018 - markus34e - Benzin - 110 PS Automatik
    001.582 km - 02/2018 - 06.03.2018 - Heidi - Benzin - 130 PS
    001.373 km - 01/2018 - 28.02.2018 - SAGA - Benzin - 110 PS
    000.954 km - 02/2018 - 09.03.2018 - Luemborg - Benzin - 110 PS Automatik
    000.811 km - 01/2018 - 09.03.2018 - crossi67 - Benzin - 110 PS Automatik
    000.811 km - 01/2018 - 10.03.2018 - Herbert - Benzin - 110 PS Automatik

    Freitag ist alles wieder perfekt

    Das wär toll, wenn der FOH eine schnelle und unkomplizierte Lösung hat. ^^
    Manchmal macht man sich ja tagelang einen Kopf und andere lösen das Problem mit einer Kleinigkeit. Ich hoffe, dass es so sein wird :w0026:

    Ja, Mutti‘s alte Haushaltstipps, wie man klebriges und fettiges gelöst bekommt, sind mir da gestern auch wieder in den Sinn gekommen. Also bin ich mit meiner Flasche Sonnenblumenöl raus und habe dies auch ausprobiert :whistling: . Leider ohne Erfolg.
    Butter und einwirken lassen, wäre noch ´ne Idee, danke @cross65.
    Wobei....ich glaub, ich lass jetzt lieber erstmal die Profis ran.
    Ich hab Freitag frei, da werd ich mal zum FOH fahren.
    Heute hat es geregnet, da ist der Fleck im nassen Zustand zum Glück nicht so aufgefallen...
    (Autowäsche hat sich ja gestern richtig gelohnt... :w0033::w0014: )

    Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und war mit meinem Crossi in der Waschanlage. Anschließend habe ich ihn schön auf unserem Hof trocken poliert und dabei sind mir an der B-Säule diese Kratzer aufgefallen. Zumindest dachte ich zunächst, dass es Kratzer sind.
    Dann sind mir die Ränder von der mal aufgebrachten Schutzfolie aufgefallen und denke nun, dass es noch wie so ein Film von dieser Folie ist. Ich habe es mit Glasreiniger, Wasser & Spüli und sogar ganz vorsichtig mit Etikettenentferner probiert.
    Aber je mehr ich drüber putzte, umso schlimmer wurde es.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie ich das weg bekommen kann?
    Und sollten es (was ich nicht hoffe) doch Kratzer sein, kann man sowas polieren?
    An dieser Stelle ist es ja wie eine Glasfläche.
    Mein Meriva hatte an genau diesen Stellen nach 7 Jahren auch einige Kratzer, aber Crossi ist ja erst fünf Monate alt und hat nun dieses Schandfleck.
    Bin ganz deprimiert deswegen... :w0038: werde aber wohl die nächsten Tage den FOH aufsuchen und fragen, ob die eine Lösung haben...
    (Ich hoffe, die Bilder lassen sich öffnen bzw. sind einigermaßen erkennbar)

    Auch von mir ein Dankeschön an @Luemborg!
    Bis jetzt war ich von den Gummimatten, die ich bisher so gesehen habe, nicht so begeistert, aber deine Bilder haben mich überzeugt.
    Die sehen wirklich gut aus :thumbup:
    Habe also heute auch zugeschlagen und für 27,- € bestellt.