Dann pass mal schön auf Dein Mädchen auf ![]()
Beiträge von Herbert
-
-
Mir ist übrigens noch ein Nebeneffekt eingefallen. Wenn man ein Blinkmuffel ist, wie ich manchmal bin/war
(wenn ich denke, ich bin allein auf der Strasse unterwegs) dann wird man daran erinnert, das man beim Spurwechsel nicht geblinkt hat 
-
Herzlichen Glückwunsch zum Happy blue und pass schön auf ihn auf

-
Ist vielleicht bei den Automatikgetrieben nicht so dramatisch.
Hi Andreas, den Gedankengang habe ich nicht verstanden. Was soll anders sein. OK, beim Schaltgetrieb musst Du immer mal das "Benzin umrühren", dabei brauchst Du doch nicht diese Schalter
.
IMG_1258.JPG
Ich fände die Anordnung von links nach rechts so besser:
1. Start/Stopp-Automatik OFF
2. Spurwarner (in Kurzform) OFF
3. leer (neue Funktion)
4. Reifendruck
5. ESC/TC OFF (braucht man nur in Extremsituationen)
6. Einparkhilfe OFF (warum ausschalten, bin froh, dass ich sie habe)Eventuell liest ja ein Konstrukteur mit

-
Hallo Christa, so was ist natürlich blöd
. Normalerweise stellen die Tankstellen automatisch auf "Winterdiesel" um.
Bei -17°Grad jagt man auch keinen vor die Tür
. Du musst Deinen Schnuggel schön warm einpacken.Wenn ich mich recht erinnere, dann bist Du eine "Laternenparkerin". Wenn Du so etwas noch nicht hast, würde ich über eine Abdeckhaube fürden den ganzen CLX nachdenken (ich glaube, die nennt man auch Autogarage). So eine Abeckung hilft schon, da der Wagen nicht mehr direkt dem eisigen Wind ausgesetzt ist.
Gute Besserung für Deinen Schnuggel.
-
Kann ich verstehen, obwohl er doch sicherlich eine beheizte Werkstatt hat

-
Inzwischen habe ich mich an die Funktion gewöhnt und eiere nicht mehr so auf der Strasse herum
. Ich finde auch gut, dass es nur eine Warnung gibt und die Lenkung nicht versucht einzugreifen
.Das System reagiert auch auf doppelte Markierungen in Baustellen, nicht sauber entfernte alte Markierungen und auch auf Asphaltausbesserungen in Fahrtrichtung, wenn die etwa die Größe einer Fahrbahnmarkierung haben.
Das ist nicht nur bei dem CLX so, sondern auch bei Fahrzeugen, bei denen die Lenkung versucht einzugreifen. In anderen Foren (andere Marken) gibt es dazu lustige Berichte.
-
Also heute ist wieder mal die "Werkstattsuche" angegangen. Gleich Konstellation, angehalten, rechts geblinkt (eingerastet) und ziemlich rechtwinkelig abgebogen, Ergebnis:
IMG_1256.JPGGing auch nicht von selbst wieder weg, musste über den Pfeil links oben wieder in die normale Navi-Funktion zurückkehren.
-
@Luemborg
Christian, ich teiile Deine Meinung nicht. Klar, wenn man den Wagen anlässt, dann legt die Klimaanlage (und auch Lüftung) erst einmal kräftig los, ist ja auch iht Job
. Sie versucht schnellst möglich die gewünschte Einstellung zu erreichen. Man kann aber ja auch an den Einstellungen noch etwas "drehen".Wenn die gewünschte Temperatur erreicht, dann wird alles viel leiser.
Bei meinem VW-Käfer (BJ 1961) hat man überhaupt nichts von der Lüftung gehört (er hatte auch nur Luftschlitze)

-
Bei meinem heutigen Ausflug in die Frankfurter Innenstadt, ist mir bewust geworden, dass die Außenspiegel für meinen Geschmack zu weit hinten angeordnet sind. Wären Sie direkt an Säule (wie bei den meisten Autos) angebracht, hätte man sie besser im Blickfeld.
Dafür müsste nur die Verkleidung an dem kleinen Fenster geänder werden, siehe Foto:
Anordnung_Spiegel.jpgAußerdem sollte der Schalter für die Start/Stopp-Autmatik ganz links angeordnet werden (anstelle des Schalters ESC/TC), er wird öfters benötigt. Habe heute im Feierabendstau, die Automatik abeschaltet, da man sonst wahnsinnig wird.