Beiträge von Herbert

    @cross-paul, schöner CLX, in weiß mit schwarzem Dach hätte er mir auch gut gefallen. Meine Frau ist aber auf das Arktis-Blau abgefahre, was will machen :saint: .
    Gute Fahrt
    Herbert


    Übrigens: Mir sind im Rhein-Main-Gebiet (ich wohne ja auf der anderen Seite von Frankfurt) auch noch keine CLX begegnet, nur bei den FOH's.

    Sehe ich eigentlich auch so. Meine Frau hat in ihrem Auto oft den BC auf "momentanen Verbrauch". Diese Anzeige macht mich immer wahnsinnig un ich schalte sie weg, wenn ich das Auto fahre :D
    LG Herbert

    Schönes Thema. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, nach welcher Reifengröße sich der BC richtet. Ist aber wirklich zu vernachlässigen. Erst ween sich die Reifengröße extrem verändert, macht sich es tatsächlich bemerkbar. Kann man auch überprüfen:


    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Ich habe mal ein krasses Beispiel eingegeben. Kann es leider hier nicht eifügen, deshalb als Anhang


    Herbert

    Bei uns im Rhein-Main-Gebiet braucht man normalerweise keine Winterreifen, es sei denn, man möchte Winterurlaub in den Bergen machen. Also habe ich beschlossen, ich will Allwetterreifen :) . Aus unerfindlichen Gründen kann man beim Ultimate keine Allwetterreifen konfigurieren. Also meinen FOH angesprochen. Kein Problem, der Wagen wird nach Anlieferung einfach umgerüstet und die Sommerreifen anderweitig verwendet. Man würde das öfters so praktizieren. Ich habe allerdings versäumt zu fragen, welche Reifen dann verwendet werden, muss ich noch nachholen, damit die nicht irgendwelche chinesischen reifen montieren ;( .
    Herbert

    Ich möchte mich hier auch mal eintragen, ursprünglich wollte ich "verewigen" schreiben, wäre aber kein gutes Vorzeichen.


    Bestellt habe ich unseren Ultimate am 01.09.2017. Lieferzeit Mitte-Ende Dezember 17. Letzte Woche hat mir der Verkäufer gesagt, es wird vermulich
    Januar 18.


    Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann gibt es keinen eindeutigen Trend zu längeren Lieferzeiten. Bin mal gespannt, welcher Termin tatsächlich herauskommt.


    Mein Ultimat wird übrigens in der Werkstatt vor Auslieferung auf Allwetterreifen umgerüst, da es über den Konfigurator nicht auswählbar war.